Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:32
@Interesse01
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:ODER was viel noch krasser wäre. Er hätte schon immer den Kopf in den Sand gesteckt und wartet, das alles "vorbei" ist, wie auch immer und sitzt "gelähmt" zuhause, weil ihm keiner sagt, was er tun soll?!
Halt ich für durchaus möglich.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:33
@Singaporesling
diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht allerdings nicht im Knast. Aber ich weiß, was du meinst und das sehe ich auch so.
@Interesse01
trotzdem widerspricht das nicht der Tatsache, dass wenn alles bestens wäre und er es ihr nicht zutrauen würde´, er sicher mehr kämpfen würde. Also überhaupt mal kämpfen würde, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:35
@Malilule
ich denke, was Du geschrieben hast trifft den Nagel auf den Kopf: Überhaupt mal kämpfen!

Aber vielleicht hat er das nie müssen.......weil sie es für ihn getan hat, das kämpfen meine ich jetzt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:40
Wenn man so manchen Stimmen glauben schenken darf dann stimmt das wohl. Mein Ding nicht, bei aller Emanzipation ist es ja nicht, dem gemahl die Socken abends vorher zu richten, aber ich kenne genug Ehen, in denen die Frauen nicht nur die Hosen anhaben, sondern auch das Haushaltsgeld im Beutel und das Bett als Druckmittel. BITTE nicht falsch verstehen, ich habe dazu keinerlei Infos außer dass was man hier etliche Seiten vorher lesen kann. Aber ich glaube einfach nicht, dass HS eine biedere liebe und devote Ehefrau und hingebungsvolle Mutter war (was sie und auch jede andere gar nicht sein muss für mein Dafürhalten). Aber ich denke, dass sie sehr dominant ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:44
@Malilule
In der heutigen Zeit kommen die "biederen und devoten" Menschen doch eh ziemlich schnell unter die Räder... man kann es gar nicht mehr sein, außer man hat einen starken Partner, der für beide kämpft. Ich grüße hier auch jeden freundlich und man grüßt zurück, aber ich würde nicht jedem gleich das Auto putzen... was ich damit sagen will: Ist man devot und bieder, wird das sofort gnadenlos ausgenutzt. Man weiß nicht, was hintenrum läuft ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:50
@Singaporesling
Mister, Sie sprechen meinen Gedanken aus der Seele. Aber wenn sich eben zwei solche Seelen finden, dann ist das eine perfekte Symbiose obwohl einer der "Parasit" ist. Aber das ist der Wirtszelle nicht klar, wenn sie geben darf und scheinbar gebraucht wird. Wie fein, wenn man dieses vermeintliche Gebrauchtwerden sonst so eventuell noch nicht erlebt hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 10:48
Ich stelle mal den Antrag auf Verschiebung in den Verschwörungsbereich. Unterhaltend ist das hier jedenfalls nicht.

*schüttel*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 11:24
Was auch zu beachten ist, dass BS laut meinem Kenntnisstand Einzelkind gewesen ist. Da hat man zu den Eltern eine ganz besondere Bindung. Damit meine ich nicht, dass diese Bindung sehr positiv gewesen sein muss, sondern sie kann auch sehr negativ gewesen sein.

Die alten S waren mehr sehr wohlhabend und haben HS und BS wohl nicht am Reichtum teilhaben lassen, obwohl es ihnen nicht weh getan hätte - noch dazu, wo er Einzelkind ist. Das kann Hass schüren, wenn man selbst nur so über die Runden kommt. Kann auch sein, dass sie sanktionieren wollten, dass er das Geschäft der alten S nicht weiterführen wollte und sie sich gesagt haben, dann soll er mal selber sehen, wie er sein Leben auf die Reihe bringt.

Ich weiß, das ist alles mehr als spekulativ.

Für mich stellt sich auch mehr und mehr die Frage, ob es eine plausible Erklärung für den Mord ohne familiäre Hintergründe geben könnte und da fällt mir hauptsächlich Rache ein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 11:43
@shirleyholmes
Guten Morgen, schön wäre es wenn es wieder da landet, wo es hingehört. Zu Kriminalfällen. Und von Verschwörungen hier ist keine Rede. Ich verstehe, dass nicht jeder mit der Theorie von @Verbum_peto und @Singaporesling mitgeht und ich verstehe auch, dass es manche nicht gut finden, dass die beiden nicht alles sagen, was sie eventuell wissen.
Aber trotzdem finde ich, dass wir uns einfach gegenseitig in unseren Meinungen respektieren sollten. Die beiden greifen niemand an (also niemand, der sich sachlich und fair verhält) also ist doch alles in Ordnung. Und wie gesagt aus Unterhaltung kommen wir so leider sicher nicht raus...
@marschi
ich finde es sehr gut, dass du auch mal den Aspekt in die Runde wirfst, dass auch BS eine nicht unbedingt positive enge Bindung gehabt haben muss. Das kann an vielem liegen. Sehr wahrscheinlich hat den Eltern irgendetwas an seinem Leben(swandel) nicht gefallen. So ein typischer Genrationenkonflikt eben. Bei den meisten Familien lösbar oder nur unterschwellig bei anderen (je nachdem was BS tat, was nicht gefiel) kann das auch bis zu einer Schande sein und Bedenken der Seniors, dass ihr guter Name einen negativen Beigeschmack bekommen könnte. Das ist jetzt extrem ja, aber nicht undenkbar.
Was ich nochmal ganz kurz sagen muss: es stimmt, dass die Eltern sehr reich waren, also daraus wurde ja nirgends ein Hehl gemacht also wird es auch stimmen. Aber: sie haben dafür doch sehr bescheiden gelebt. Das scheinen mir keine Menschen gewesen zu sein, die geprasst, geprahlt oder angegeben haben. DIe hatten außer Reisen (und was man darüber weiß waren ja auch diese nicht grad übertrieben) und ihrem Garten keine Hobbies die kostenintensiv waren. Zumindest nicht, wenn man den Medien Glauben schenken darf.
Was ich mit dieser langen Rede sagen will: Menschen die sich Wasserflaschen mit zur BuGA nehmen obwohl sie sich das feinste Wasser am Platz aus der Protkasse bestellen könnten, die sind sparsam. Nicht unbedingt geizig. Aber sie haben ein wertschätzendes Verhältnis zu Ressourcen. Das zeigt meiner Meinung nach auch das Haus. Das Haus eines mehrfachen Millionärs stelle ich mir anders vor.
Also die Menschen haben hart gearbeitet für ihr Geld, evtl. ist ihnen Materielles nicht so wichtig, weil sie andere Werte im Leben haben und wissen, dass Geld nicht glücklich macht oder sie gehören zu der Sorte, die einfach nie begreifen, dass Geld auch benutzt werden darf und die einfach geizig sind (und in mein Bild über die Beiden passt das nicht).
So jetzt haben diese Menschen einen Sohn, das einzige Kind, der, der mal das, was hart erarbeitet wurde erben wird. Was wünscht man sich? Für sein Vermächtnis aber vor allem für sein Kind? Wohl doch, dass dieses einen guten Umgang mit Geld hat, eine Wertschätzung und, dass es "fleißig" bleibt und sich nicht auf dem Erbe ausruht. Weil man so lebenserfahren ist zu wissen, dass ein Leben ohne Arbeit schnell ein unzufriedenes werden kann.
Was aber, wenn das der Sohn und die Schwiegertochter anders sahen? Wenn sich den beiden nicht der Sinn eröffnet hat, warum die Millionen auf der Koblenzer Bank besser untergebracht sind als auf Weltreisen, in Reitställen und im Schischi-Leben... Dann wird es da öfters Reibereien und Missgunst und Neid auf der einen Seite und noch weniger GEld von der anderen Seite gegeben haben. Wenn dann auch noch einer der Juniors alles Verfügbare in etwas gesteckt hat, was die Eltern moralisch oder einfach persönlich ablehnten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 11:46
@Malilule
Woraus schließt du, dass HS sehr dominant ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:00
Zum einen weil sie so in der Art beschrieben wurde von jemand hier, der sie von früher kennt (und diese Person erschien mir ein glaubwürdiger Insider). Zum anderen aber ist es hauptsächlich ein Gefühl. Sie ist eine große sehr große Frau. Da gibt es zwei grobe Sorten, die einen gehen gebückt weil sie sich schämen für ihre Größe und leiden darunter, die anderen sind selbstbewusst und stark, was die Größe nur noch unterstreicht. UNd wenn ich ihr Bild ansehe, dann sieht sie mir zwar nicht gefährlich aus, wie ich schon mehrmals schrieb, aber sie sieht mir nicht aus wie jemand, der leidet. Das ist eine Frau, die weiß was sie will. Und so eine Frau such sich einen Hanswurst der auch dafür sorgt, dass es ihr gut geht. Einfach ein Gefühl. Aber von Wissen kann keien Rede sein. Ich weiß nicht mehr als alle hier. Ich spekuliere wie jeder.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:03
Wunderschönen guten Tag zusammen, die Sonne brennt :)
@Malilule
dem schließe ich mich an, da ich sie ja auch nicht persönlich kannte
@shirleyholmes
Das ist wohl für keinen der Beteiligten eine Unterhaltungssendung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:17
Mich würde mal interessieren, an welchem Parkplatz da nochmal mit den Metalldetektoren gesucht wurde... ob nun am Pretz oder wieder an den Glascontainern... ich sehe es als äußerst ungünstigen Umstand an, dass man das Soldaten-Schwimmbad da abgerissen hat, wäre nämlich genau der Platz gewesen, wo man evtl. etwas entsorgte. Zumal dort ein Haus stand, wenn ich das richtig sehe, in dem man sich hätte umziehen können: Die alten Umkleiden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:19
@Singaporesling
ich hoffe, dass ich da nicht einem Vorurteil oder meinem Tunnelblick erliege. Aber geht es dir auch so, dass du das sichere Gefühl hast, dass HS von Anfang an die Fäden dieser Ehe in der Hand hatte? Ich habe keine Info mehr über BS als alle hier, ich weiß weder wie er ausshieht noch was für ein Mensch er ist. Aber vor meinem Auge habe ich ihn genau: einen eher schmächtigen zumindest nicht muskulösen, nervösen Mann, der versucht sich in dieser Welt zu behaupten und es seinen 4 Frauen recht zu machen. Dabei könnte es doch sein, dass er versucht dieses "Little-Man-Gefühl" ( nicht auf seine Größe bezogen, die kenne ich nicht, sondern die innere Größe) durch irgendwas zu kompensieren, was ihn sich groß und gut fühlen lässt. Und mit ein wenig Phantasie würden mir da manche Dinge einfallen, die Eltern von ihrem Sohn nicht unbedingt wissen wollen. Aber vielleicht erfahren haben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:23
Bitte mal Bildersuche bei Google: "Soldatenbad Koblenz" Ich kann die grad nich öffnen. Da sind/waren in der Fotocommunity welche drin... bei Interesse...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:28
@Malilule
Ich kenne, sorry, richtige Deppen, die kompensieren ihr mangelndes Wissen und Können mit Geld.
Also kaufen das Übliche: Auto, TV, Playstation, Musikanlagen... ansonsten sie nichts darzustellen glauben.
Nur weil man das Pech hatte, evtl. durch Elternhaus, nicht zu den "Einsteins" zu zählen, so kann man durchaus mit emotionaler und sozialer Kompetenz glänzen. Kenne auch ganz einfache Menschen, die so toll sind... vertrauenswürdig, hilfsbereit, einfach klasse. Die brauchen keinen Porsche, um zu sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:28
@Singaporesling
ich hatte sie mir gerade nochmal angeschaut. Ich konnte das schon damals als die gute BETTINA diese Bilder gepostet hat überhaupt nicht verstehen, wieso man dieses Uralt-Teil was da ja sicher gefühlte 20 Jahre schon vor sich hingegammelt hat gerade kurz nach dem MOrd abgerissen hat.
Ich wusste gar nicht, dass sie einen Parkplatz mit Metalldetektoren abgesucht haben.
Ich glaube die Tatwaffe ist so entsorgt, dass niemand sie finden wird. Daher stört mich ja auch der zufällig im Beet verlorene Schlüssel in dem die Täter reinzufällig abseits des weges rumgetrampelt sind....Nein nein, dieser Schlüssel sollte gefunden werden. Davon lass ich mich durch nichts abbringen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:37
Hmmmm, ui... Ich zB bin größer als mein Mann. Könnten Außenstehende mich deshalb (unbewusst) als dominant empfinden? Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber könnte so sein...

HS ist noch in U-Haft, oder?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:40
@Rona64
Kann man von ausgehen, und auch, dass das noch eine Weile andauern wird. So schnell lassen die keinen mehr raus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 12:48
Hatte ich ja bereits geschrieben: Erst durch die U-Haft besteht ja jetzt auch akute Fluchtgefahr... ich persönlich hätte damit gewartet und weiter observiert. Allerdings weiß man nicht, ob eine Auswanderung bereits angedacht war. Mexico liefert ja nicht aus... aber so schnell verkauft sich das Haus nicht, dazu 3 Kinder, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben.


Anzeige

melden