Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:19
@ melilule

Ich weiß nicht, ob ich an BS' Stelle was machen würde.

War sie es, dann hätte ich wohl einiges zu knabbern und dann ging ich eher zum Psychotherapeuten als an die Presse.

War sie es nicht, dann würde ich das Geld an den Verteidiger oder in einen Detektiven investieren.

Ich würde mich fragen, was das für ein Zeuge ist, der sich erst nach Erhöhung der Belohnung meldet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:24
@Verbum_peto
Meeeeensch du bist doch aber kein Laie so wie wir hier :) Dir ginge dann sicher jeder gesetzliche Stolperstein durchs Hirn und zurück...Aber BS? Fragt mich nicht warum, ich glaube, dass er seiner Frau sehr verfallen ist oder zumindest war. Das ist mal meine Hobbyermittlerthese mit bestem Gruß aus der Vorderpfalz an Herrn Lauxen und der Betonung, dass hier alles NUR Theorien sind und wir - wie in der Pressekonferenz erwähnt - keinerlei Wissen haben.
Oh, jetzt fühle ich mich gleich noch besser, dass ich jetzt auch meine Pflicht als guter deutscher Staatbsürger erfüllt habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:26
@Verbum_peto
Ja, das ist sicher die sinnvollere und logischererere Variante...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:27
@Malilule
Ich bin was BS betrifft nicht so ganz sicher.. Habe da die Tage auch immer wieder mal drueber nachgedacht. Klar, einerseits denke ich auch, er muesste doch Stellung nehmen und ggf. die Belohnung aufstocken. Aber zum einen sind Medien nicht jedermanns Sache. Und zum anderen ist das Risiko dabei auch recht gross. Angenommen er traut ihr nicht und denkt sie koennte schuldig sein.. Das kann er auf keinen Fall oeffentlich auessern. Was wenn sie es dann doch nicht war?? Die Ehe waere hin und die Kinder haette er sicher auch gegen sich wenn er die Mutter falsch beschuldigen wuerde. Und wenn er sie fuer unschuldig haelt? Ja, dann muesste er sich vielleicht aeussern und auch die Belohnung erhoehen, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Aber vielleicht ist er einfach nur doch nicht 100% sicher und sagt deshalb lieber nichts. Oder er fuerchtet eine Erhoehung der Belohnung koennte auch verdaechtig wirken. Oder ein Anwalt (der von HS oder ein eigener, den er vielleicht ja auch konsultiert hat) hat ihm dazu geraten, sich ganz zurueckzuhalten.
Im Fall Frauke Liebs z.B. ist der Vater auch nie in der Oeffentlichkeit aufgetreten. Auch der Bruder nicht, soweit ich weiss. Vielleicht fuehlen sie sich sowas einfach nicht gewachsen, koennen nicht so gut reden o.ae.? (ok gut reden sollte BS in der Versicherungsbranche schon koennen, eigentlich)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:28
@Malilule
...ich danke dir für dein verständnis...

ich glaube bs weiß mehr als er bisher zugibt...

... dass wird ihm wahscheinlich irgendwann den hals brechen....

... mal abwarten....

aber es dauert alles ziemlich lang!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:34
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ich würde mich fragen, was das für ein Zeuge ist, der sich erst nach Erhöhung der Belohnung meldet.
Die Belohnung von 10 TDM für einen Doppelmord ist nicht hoch genug, damit jemand sein Schweigen bricht. Da muss schon ein größerer 6-stelliger Betrag winken. Wenn überhaupt.
Mit dem Detektiv in Zusammenarbeit mit einem guten Anwalt kann man sicher mehr erreichen.
Einzig und allein die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit wäre durch eine höhere Belohnung gewiss.

Ah ja, habe heute ein Fahndungsplakat hier an der Tanke am Eingang gesehen... B42.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:37
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Ich würde mich fragen, was das für ein Zeuge ist, der sich erst nach Erhöhung der Belohnung meldet.
Das ist natuerlich ein weiterer Punkt. Die Polizei achtet auf sowas ja auch immer bisl. Man soll ja aus Gerechtigkeitssinn aussagen und nicht wegen der Kohle. Hohe Belohnungen werden da ja oft nur ausgesetzt, wenn man Mitwisser im kriminellen Milleu vermutet oder es ein besonder grosses oeffentliches Interesse an der Aufklaerung gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:46
die belohnung ist schon sehr hoch....

aner warum sollte der sohn noch was draufsetzen..

komisch trotzdem....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:47
aber


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:51
habe mal wegen einer anderen Sache damit gedroht, und es ernst gemeint, mein Zelt vor der Türe aufzubauen und solange da zu campen und mit den Medien zu sprechen, bis sich was tut. Das war in Mainz. Und es hat sich was getan. Warum auch immer... und ne Klage beim europ. Gerichtshof simultan eingereicht... und alle angeschrieben, die wenig oder etwas ändern können...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:51
Und die Malilule ist überzeugt, dass es Mitwisser gibt. Ich bin mir - warum auch immer - sicher, dass BS was weiß. Ob ihn das zum (Mit-)Täter macht, das sei dahin gestellt. Aber ich glaube nicht, dass der gatr nix weiß. Ich bin ja nun mal auch verheiratet und ich kann mir NICHT vorstellen, dass mein Mann oder ich unter diesen Bedingungen einen Mord an den jeweiligen Schwiegereltern hätten planen, durchführen, nachbereiten und einen unauffälligen "Überraschungsbesuch" hätte ablegen können. So gut kennt man seinen Partner doch. Und wenn einem da nichts spanisch vorkam und man das ausschließen kann dann würde ich zumindest für den Mensch den ich liebe kämpfen. Aber es kann sein, dass ich das jetzt auch idealisiere weil dies alles ja zum Glück mir nicht widerfahren ist, und ich somit keine Ahnung habe, wie man sich da fühlt und handelt. Manchmal lernt man sich erst in einer bestimmten Situation selbst kennen...@ron123
wenn mich nicht alles täuscht ist das die übliche "Belohnung". Ich hatte das meine ich mal in meinen wenigen Vorlesungen Rechtskunde gelernt bei Mord 5.000 €uro. Waren zwei also 10.000.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 00:59
Man weiß ja nicht, ob Herr BS das eine oder andere glaubt. Vom Verhalten her, subjektiv, auch noch auf mich bezogen, eher das eine...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:11
Ja stimmt, alles Vermutungen und letztlich wenn man ehrlich ist, weiß man selbst nicht wie man sich verhalten würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:14
@Malilule
Ich wollte es gar nicht glauben, wenn ich diesen Menschen liebe. Ich könnte es gar nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:19
@Singaporesling
das ginge mir glaube ich auch so. Wobei ich glaube, dass man es innerlich spürt nur vermutlich nciht wahrhaben will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:21
@Malilule
da stimme ich Dir zu 100% zu!

Man würde es vielleicht eine gewisse Zeit verdrängen können. Aber was ist, wenn man zuhause sitzt, sie in U-Haft. Die Zeit nagt.......


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:23
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:Aber was ist, wenn man zuhause sitzt, sie in U-Haft
Man wills gar nicht wissen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:25
@Interesse01
Ja und dann frage ich mich eben -Liebe hin oder her- ob man da nicht plötzlich es auch mit der Angst zu tun bekommt, zu was der Partner noch fähig sein könnte? Ich jedenfalls würde mir irgendwann glaube ich eingestehen, dass die ganze Ehe nur eine große Lüge war und ich einen Mensch liebe den es nicht gibt. Es sei denn: ich wäre meinem Partner hörig und würde einfach für alles was er tut eine entschuldigende Erklärung finden oder (was ich eher glaube) ich wäre zumindest nicht traurig über das Schicksal meiner "über alles geliebten Eltern" und das Resultat für meine Person.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:30
Ich glaube es kommt auch darauf an, wie die Situation vorher war.

Hat BS alles geglaubt und gemacht was HS wollte? Das über zig Jahre und was sie gesagt hat war das Gesetz?

Dann steht er absolut hinter ihr.

Hat er selbst die Ehe nur noch als Zweckgemeinschaft gesehen aufgrund der Kinder und hat an der Beziehung gezweifelt, dann würde er jetzt vermutlich auch drüber nachdenken, war sie es oder nicht etc.

ODER was viel noch krasser wäre. Er hätte schon immer den Kopf in den Sand gesteckt und wartet, das alles "vorbei" ist, wie auch immer und sitzt "gelähmt" zuhause, weil ihm keiner sagt, was er tun soll?!


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 01:30
Nun, zu dem Thema möchte ich sagen, dass Gefängnis auch eine Rückkehr zu den Wurzeln sein kann, eine Art Selbstfindung fernab von allen äußeren Einflüssen und Manipulationen.
Man kann sich sozusagen wiederfinden und Dinge entdecken, die man "draußen" nicht gefunden hätte, weil man zu sehr eingebunden ist in diverse Programme. Es muss also nicht zwangsläufig negativ sein.


Anzeige

melden