Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:38
@wieso1
@atencion
Ich habe mich da mehrere Stunden durch das Gestrüpp geschlagen, und da sind sicher seit einem Jahr keine Menschen mehr gewesen. Noch ein Bild, wie es da in echt aussieht kommt jetzt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:40
Das wäre der einzige Weg vom Schwimmbadgelände direkt auf den Weg zu den Glascontainern. Da passt eine Frau von 1,90 Metern nicht durch. Sicher!
0e8885 Foto0058Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:41
@Sandita
Wie recht du (leider) hast.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:42
@also wenn ein mensch mit 1,60 da durch passt, dann auch einer mit 1,90m.
aber was mich interessiert, die polizei hat doch sicher auch all diese möglichen wege durchforstet oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:43
Ich bleibe bei meiner Theorie: An den Glascontainern wurde nicht geparkt weil völlig unlogisch und zudem maximaler Zeitverlust bei eh knapp bemessenem Fenster!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:43
@Sandita
Ich habe da NICHT durchgepasst. Die haben vermutlich an den falschen Stellen gesucht.
Das Gelände ist auf diesem Weg so verwachsen mit Dornengestrüpp, dass man es komplett niederwalzen müsste. Da hat die Polizei sicher nicht gesucht oder suchen können ohne schweres Gerät.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:45
@Betttina
aber dann würde auch einer mit 1,60 nicht durchpassen, also kein erwachsener, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:46
@Betttina

pass auf das Du bei Deinen Erkundungen keine DNA hinterlässt :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:46
@Sandita
Der vermutliche Weg ist ja der Weg an der B42 entlang und wieder zurück. Genau da, wo ich das X eingezeichnet habe, ist dieses dichte Gestrüpp.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:47
265c6f Foto0051Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:49
@Sandita
da ist der Weg, der zur B42 führt vom Tatort aus gesehen Richtung Glascontainer. Ich vermute aber, der/die Täter sind über die Fußgängerbrücke, weil es, wie man auf dem Plan sieht, wesentlich kürzer und sicherer ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:50
@Betttina
Hast du evtl. den falschen Weg gewählt? Auf Googlr Earth kann man den Weg ganz genau sehen bis zum Parkplatz,nix mit verwachsen und er geht auch nicht direkt an der Straße lang,sondern wird durch grünstreifen getrennt.....da kann man sehr wohl unerkannt entkommen. Wo sollte sie denn sonst parken....vor der Haustür ??

https://maps.google.de/maps?ll=50.341027,7.6058844&z=17&t=h&hl=de


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:50
@Betttina
Zitat von BetttinaBetttina schrieb:Warum soll ein Täter unnötig weit laufen???
Stimmt. Mir kam der Weg auch sehr weit vor.

Ich habe leider immer noch leichte Orientierungsschwierigkeiten (und jongliere gerade mit googlemaps und den Fotos) aber es sind auf jeden Fall seehr interessante Fotos. :) Danke also, dass du dir die Muehe gemacht hast, dich dort durchs Gelaende zu kaempfen und uns davon profieren laesst. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:52
@Betttina
Da braucht man über keine Brücke! Wo bist du denn??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:53
@Cleo1956
Deshalb bin ich doch persönlich dorthin, weil ich weder Google noch der Polizei glaube!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:53
@Betttina
Auch ich möchte mich @atencion anschließen und Dir ein herzliches Dankeschön fuer das Anfertigen dieser aufschluss- und detailreichen Fotos zum Ausdruck bringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:56
@Betttina
Bist du überhaupt in Koblenz?? Der Parkplatz ist an der Baltharsar-Neumannstrasse.Von dort geht der Weg direkt zu Schemmers Haus! Ohne Brücke und Gestüpp....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:57
@Betttina
Ne du,da hast du dir die Mühe unsonst gemacht,ganz kalt wo du da geknippst hast :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:58
Danke. Vor Ort sieht man mehr als auf google. Keine Sorge, ich habe mich nicht vor das Haus gestellt und geknipst. Lieber ein längeres Gespräch mit einem Anlieger geführt, der mir noch ein paar weitere sehr interessante Details gab. Daher kann ich nun sagen, dass ich den Weg über die Fußgängerbrücke bevorzuge und dort hinter der Brücke auf dem Weg geparkt hätte, wo fast nie, und ganz bestimmt nicht nachts jemand durchkommt. Nahe am Tatort, sicher genug, dass mich keiner verfolgen und festhalten kann. "Ob ich nun 2 oder 3 Menschen..." würde ich als Täter denken. Und auf dem Weg hinter der Fußgängerbrücke hört niemand etwas.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.06.2012 um 23:58
.....und deine Fesseln solln wohl ein Witz sein,oder meinst du das auch ernst?


melden