Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 16:59
@falls hs. wirklich nicht die täterin war, und wieder frei kommt, dann würde ich an ihrer stelle in jede talkshow rennen und meine geschichte erzählen, zumal die eigene privatsphäre sowieso hin ist und das eigene konterfei nun landesweit bekannt ist. und dann würde ich noch einen bestseller drüber schreiben, dann hat sie finanziell wieder ausgesorgt, denn einen job wird sie dann b ei dem weiter anhaftenden verdacht schwerlich finden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:05
@wieso1
das weiss ich doch. deshalb drängt einem trotzdem das erbe den gedanken der hs. als täterin auf.
wenn es das nicht gäbe, könnte man sich ein motiv für eine tat ihrerseits nicht vorstellen. dass ein hass-/racheakt von ihr nicht vorstellbar anhand der tatausfuehrung ist, hatte ich ja schon geschrieben. wer sonst noch einen hass gegen die s. haben könnte, weiss ich nicht.
wenn man an den bauunternehmer bei berlin denkt, der seit monaten von einem täter verfolgt wird und bereits seine frau zusammengeschlagen und der bodyguard erschossen wurde, dass dieser aufgrund seiner geschäfte vielleicht feinde hatte, käme man auf einen ähnlichen gedanken bei den wohlhabenden seniors. vielleicht hatten sie jmd. versprochen, ihn im erbe zu bedenken, und das nun zurückgenommen? dagegen spricht allerdings sehr, (überhaupt die rachetheorie aus geschäftl. gründen), dass die seniors ja seit 15 jahren im ruhestand waren. also wem sollten sie jetzt auf die füsse getreten sein... der mieterin mit ner mieterhöhung? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:07
@bevor mich gleich wieder jmd. korrigiert, der bodyguard wurde nur angeschossen, nicht erschossen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:12
@Sandita

das Erbe und der "schlechte Ruf" ist die einfachste Basis für die Polizei

Ruhestand aus Ihrem Geschäft, ja
Ich kenne keinen Rentner mit Langweile, aber viele die beraten und Geschäftle machen sehr lukrative
Es war doch hier auch Thema, wovon lebten die
Hier wurde geschrieben "es wurden Häuser verkauft" es gibt doch Möglichkeiten für Konflikte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:17
@ sandita (angeschossen)

...ich wollte grad loslegen, liebzwinker... :oP

@ beha

....meinste wegen der Fesselungstheorie mich? Ich hab nicht geschrieben, daß die Schemmers gefesselt worden sind.... :o) Ich wollte nur anhand des Strickbeispiels schreiben, woran Spürhunde ggf. zuerst schnüffeln, um eine Spur zu suchen...

------------------------------

Ich denke, wenn die Eheleute Schemmer in der Rechtsmedizin gelandet sind, wird ja sicherlich festgestellt, ob ein oder mehrere Tatwaffen im Spiel waren....

Haben zwei Täter eingestochen, denke ich, werden ggf. unterschiedliche Stichverletztungen festgestellt (z.Beispiel ein Schraubenzieher macht ja andere Stichverletzungen wie ein Messer und selbst die Messer sind ggf nicht gleichlang oder gleich breit.... )

Und normalerweise müßten (bei einem Täter) an wenigstens einem Opfer zwei verschiedene Blutspuren zu finden sein, also der als letztes angegriffen wurde und starb hat sicherlich wenigstens noch das Blut des andren Partners an der Nachtwäsche...

Naja..... Ob jetzt einer Tatsächlich im Bad erstochen worden ist oder doch beide im Bett, das würde ich als "Täterwissen" hinstellen.... Es muß nicht so sein, daß einer im Bad war.... !!!!

Wenn jetzt jemand käme, der sagen würde, mir hat Frau Schemmer gestanden den Mann im Bad erstochen zu haben und die Frau im Bett (um die Belohnung zu kassieren) dann weiß die Polizei definitiv, daß das so gar nicht gestanden worden ist..... (wenn der Mann gar nicht im Bad lag!)

Vielleicht hat sich die Mieterin auch was eingebildet.... ? Ich mein, wenn dann die Polizei auf der Matte steht, und fragt: "Haben sie in den letzten Tagen etwas nachts gehört???" Dann denkt man sich vielleicht..... Hm, da war doch was....???? Ich "muß" doch was gehört haben, wenn da "nebendran oder untendrunter oder wo auch immer, zwei Leute abgestochen worden sind...

Ja, ich glaub, ich hab da was gehört, Stimmen, glaub ich......... Naja...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:30
Untersuchungshaft:

Es kann sein, daß Personen zwar eigentlich in Untersuchungshaft sind, aber real gar nicht "eingesperrt" sind:

Beim Kachelmann zum Beispiel hat man ihn nicht frei herumlaufen lassen, weil er ein Schweizer ist, und er als Schweizer, wenn er dann dort hin kommt, nicht mehr zurück ausgeliefert wird.... Es war also theoretisch konkrete "Fluchtgefahr...." Ist er in der Schweiz, kann man ihm nix mehr wollen....

Bei der Gefahr einer Wiederholungstat (Vergewaltigung, Raub etc.) werden die Leute auch fest in Untersuchungshaft genommen....

und wenn

Verdeckungs-/Verdunkelungsgefahr besteht....

Also, wenn ich zum Beispiel versuche, einen Zeugen zu bedrohen und zur Rücknahme einer bestimmten Aussage zu zwingen....

Was ist mit Frau Schemmer???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:32
@bayerheidi
wenn die polizei der mieterin nicht glaubt, hätte sie das nicht in xy ausgeführt... zumal die stimmen, anzahl u. geschlecht ja explizit beschrieben worden sind. das ist mehr als "ich hab das was gehört)
ansonsten, das mit den fesseln ging an betttina.... wobei ihre gefundenen breiten baumwollbänder um den pyjamaärmel eines opfers gewunden und bei sofortigem zustechen nach fesselung (während das opfer erwartet, wegen der fesselung verschont zu bleiben) dann evtl. keine druck/reibspuren hinterlassen würden.
und mit der eintätertheorie - es kann ja sein, dass ein täter zugestochen hat und der andere festgehalten oder den mund des einen oder andern opfers zugehalten hat etc.

das fesseln dumm wäre bei anschließendem mord wie jmd. hier eben schrieb, stimmt nicht.... da gibt es genug xy-fälle, wo man erstmal die opfer gefesselt und geknebelt hat, die dann glaubten, verschont zu bleiben und sie dann abgestochen hat. wenn ich ein alleintäter wäre, würde ich nicht auf ein opfer einstechen, dass sich möglicherweise doch noch wehren oder vor allem schreien kann und noch ein zweites ungefesseltes nebendran, das versuchen könnte zu flüchten. schlaftrunkenheit hin oder her, das kann man ja nicht als gegeben einplanen, dass die opfer so selig und fest schlafen und nach dem aufwachen dösen werden, das keins sich wehrt oder schreit.

also würde ich wie ein dieb daherkommen, die opfer mit dem messer bedrohen, die sich dann willig fesseln lassen, weil sie denken, dass der dieb nur geld will und dann abhaut. und dann, wenn beide opfer wehrlos und gegebenfalls mundtot sind, eins nach dem anderen risikofrei erledigen.

da fällt mir auch ein, dass xy nicht von "einem kampf" oder "abwehrspuren" gesagt hat...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:35
@Bayernheidi

schrieb "Was ist mit Frau Schemmer???"

Sie sitzt, man hat von Ihr nichts erfahren und aus den Aufrufen keine Hinweise erhalten
Oder was meinst Du?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 17:55
@Bayernheidi
Wer nichts macht, macht keine Fehler.

Es gibt 3 Sorten Menschen:
Die, die etwas tun.
Die, die zuschauen wie etwas getan wird
und
die, die nachher fragen, was eigentlich passiert ist.

Die 4. Sorte lass ich mal weg. Man weiß, wer gemeint ist ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:02
Ich werde bestimmt nicht im Gebüsch herumkriechen und Fotos machen.... Nachbarn der Familie Schemmer werde ich auch nicht ausquetschen.... (wie peinlich!!!!) Mich interessiert zwar, was passiert ist, aber ich kann´s grad noch abwarten, bis es in der (Bild?-)Zeitung steht.......

Aber wie die Polizei genau vorgegangen ist, erfährt man sowieso nicht.... Weil es ja der nächste Mörder definitiv auch falsch machen soll...!!!!!

Die Arbeit von der Polizei ist gut und sie machen tolle Arbeit!!! Schade ist, daß sie so oft blokiert werden, z.B. durch Gesetze..... Sie sollten jederzeit Zugriff zu notwenigen Daten haben und nicht auf bestimmte Zeiten begrenzt/befristet sein....

Außerdem sollten die Strafen für Verbrechen erhöht werden und es sollte nicht - wie so oft im realen Leben - nicht nur auf die Mindeststrafe hinauslaufen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:15
Wenn ein Mord oder anderes Verbrechen passiert ist, muß der Polizei jede Möglichkeit der Ermittlung zu Verfügung stehen, denke ich....

Es kann nicht sein, daß vielleicht Handydaten nach wenigen Tagen nicht mehr zur Verfügung stehen. Es kann auch nicht sein, daß sich die Polizei immer wieder mit denselben Verbrechern herumschlagen muß, weil diese nicht hart genug bestraft worden sind und die Polizei auslachen....... (2. Chance, Bewährung, nur grade mal die Mindeststrafe etc.)

Hier in Deutschland muß mal richtig durchgegriffen werden. Wenn sich jemand nicht benimmt, kommt er entweder mal richtig in den Knast oder aber er fliegt aus Deutschland raus (Ausländer).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:18
@Bayernheidi
..... im Gebüsch herumzukriechen und Fotos zu machen.....???? (Gehts noch???)

Wieso, du bist doch auch hier und schreibst dir die Finger wund!

............ist man dann eigentlich am Ende sogar ein bißchen "selbst Schuld", wenn man dann überraschend in eine Hecke gezerrt und mißbraucht wird, weil da "noch andere Spinner" herumkriechen..... ???? Vielleicht tot gefunden wird.... (Wurde ein Mitwisser beseitigt???)

---Wer weiß, wer da noch "heimlich" herumschleicht, der das nicht mal offziell zugibt....????---

----Sagt man dann (falls man noch was sagen kann) "Ja, ich wohne zwar eigentlich in "Timbuktu", aber ich wollte unbedingt meine Nase in Sachen reinstecken, die mich "eigentlich" nix angehen und da bin ich da herumgekrochen und da war noch so ein anderer und der hat sich mich dann gegen meinen Willen geschnappt...!" ------

..und lieferst dann noch Stoff für einen neuen Roman.

Und dann noch so was.......

---"Die machen schon einen guten Job, die brauchen keine Besserwisser..----

Kommt immer von den richtigen …....(geht's noch)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:22
@Bayernheidi

also manche Aussagen gehen wirklich nicht, wenn Du in Deutschland lebst sei froh


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:23
Ich hab doch Recht! Keiner weiß, wer da so in der Gegend herumschleicht.... Man sollte da aufpassen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:25
@Bayernheidi
Dann schreib das auch so.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 18:41
Krankenversicherungstechnisch bin ich in Deutschland gut aufgehoben, aber wenn da die Leute krumme Dinger machen.... - und ewig damit durchkommen, noch ne Chance und noch eine und nicht mal richtig durchgegriffen wird, dann wären wir besser in der strafrechtlich in der Türkei....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 19:12
@Bayernheidi
Du weißt nicht wie gut du in Deutschland hast


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 19:31
Zitat von lady-b.lady-b. schrieb:Du weißt nicht wie gut du in Deutschland hast
Besser ist es nirgends. So, die Bänder liegen noch da, habe kurzfristig entschlossen die da liegenzulassen. Dann habe ich einen Weg gefunden, der kerzengerade hinter der Fußgängerbrücke geradeaus geht, und zwar als Trampelpfad den Berg hoch bis zu Häusern. Bin dort nochmal ab des Weges.
Was mir dabei einfiel: Sollte der Täter also einen Schutz-Anzug getragen haben, ist er/sie dann nachts an der B42 im Schutzanzug rumgelaufen, hat den erst vor dem Haus angezogen oder schon im Wald? Erscheint mir seltsam. Gerade dann fällt man doch auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

01.07.2012 um 19:33
@Bayernheidi
Ich habe keine Nachbarn ausgequetscht sondern diese Person kam auf mich zu und man hat sich in gegenseitigem Einvernehmen über den Fall unterhalten.
Noch was zu guter Polizeiarbeit:
Nach meinem Anruf bei einem Hauseinbruch trotz potentiellem Täter noch im Haus 25 Minuten Anfahrzeit. Dann Abwinken meiner Einbruchstheorie, man hat sich das Fenster nicht einmal angeschaut, das ich vermutet habe als Einbruchstelle. Danach hat sich herausgestellt, dass eben genau dort aufgebrochen und wieder verschlossen wurde. Weil ich selbst nachgeschaut habe.


melden