Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:13
Leute, das hier ist kein "Tatort" (Film). Denkt bitte daran, es gibt kein Drehbuch....

Wer Interesse hat, kann mich gerne per PM kontaktieren...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:14
Also ich muss sagen, bei der Version mit dem Leihwagen zwickt es schon an ziemlich vielen Ecken.
Es könnte höchstens sein, dass man in den Niederlanden nicht so viel Aufwand betreibt, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist im Interesse des Vermieters einen Kopie vom Führerschein zu haben und eine Kaution zu verlangen, die normalerweise über die Kreditkarte geleistet wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:20
Es gibt auch möglichkeit von Privatleuten sich ein Auto zu mieten, gibt es in vielen Städten weiß nicht wie man das nennt, vermieten Leute Ihr Auto um nicht so viele Kosten zu haben weil es viel rumsteht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:21
Und das wurde geschrieben...

Doch wie genau gelangte die mutmaßliche Täterin zum Tatort? Mit dem blauen BMW - oder doch mit einem Mietwagen? Oder hat sie gar jemanden gebeten, einen Wagen für sie anzumieten? "Gewisse Umstände deuten darauf hin, dass sie mit einem Mietwagen gefahren sein könnte", berichtet Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner. Mehr will er nicht sagen, erhofft sich aber zu dieser und den weiteren Fragen rund um die Tatnacht Hinweise aus der Bevölkerung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:27
ich möchte mich mal einklinken. so wie ich das gelesen und verstanden habe, ist das motiv der mutmaßlichen täterin an das vermögen des ehepaares dranzukommen - laut polizei! okay... nun, wir wissen ja nicht wie vermögend die eheleute gewesen sind. ABER nehmen wir an, sie hatten ein vermögen von ein paar millionen. da würde sich doch bestimmt jemand finden, der der HS sein auto gegen eine große gebühr oder der zusage, diese person am vermögen zu beteiligen, geliehen hätte. also ohne großen mietvertrag und so. wenn, dann käme eh nur eine freundin oder freund, enge verwandte in betracht. viele menschen sind ja nun mal leider käuflich, gerade wenn es um solche summen geht. es ist vielleicht echt weit hergeholt, aber vielleicht gibt es ja noch eine person die darin verwickelt ist, aber uns nicht bekannt ist (vielleicht sogar noch nicht einmal er staatsanwaltschaft).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:28
Mein Bekannter arbeitet bei Hertz-Autovermietung. Sobald ich ihn erreiche kläre ich das ob man einen Wagen online und nur mit Kreditkarte buchen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:29
@OfficerB
Dann würde aber B.S. mit bekommen, wenn eine grössere Summe an Person X überwiesen wird. Eher unwahrscheinlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:29
@regenbogen1
du kannst online buchen, aber beim Abholen musst du Ausweis und FS vorlegen, meist auch Kreditkarte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:32
Vielleicht geht es mit Vollmacht einer anderen Person, deren Unterschrift gefälscht ist und deren Ausweis und Kreditkarte man mit sich führt. Alles viiiiiiel zu kompliziert und mit Problemen behaftet.Vergiss es.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:34
@OfficerB
Was wäre wenn H.S. einen Lover hatte? B.S. war ja oft unterwegs.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:36
@regenbogen1
durchaus möglich !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:37
Ich kann es gar nicht oft genug sagen!

Mama hat die Schwiegereltern umgebracht. möglicherweise

Mann oder Kid hat durch Zeugenaussage Hinweis geliefert. Und ich als Volljururistin weiss, dass so ein Hinweis bei der Polizei vor Gericht nicht verwertet werden darf, wenn.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:38
Was wäre wenn die Polizei das alles schon überprüft hat mit Handydaten, PC usw. und dieser Lover evtl. als Mittäter in Frage käme?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:39
http://www.tamyca.de/ (Archiv-Version vom 08.07.2012)

Hier kann man von Privatleuten Autos mieten, evtl nimmt das nicht jeder so genau bei Barzahlung sind alte Autos günstig Teilweise, und nicht jeder bekommt mit das es einen Mord gegeben hat und kommt darauf das man seinen Wagen dafür gebraucht hat...Darum evtl Freigabe Ihres Bildes damit sich evtl Private Autoverleiher an Sie erinnern?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:39
@Rona64
....... Wenn sie als " Angehörige" nicht über deren " Zeugnisverweigerungsrecht" informiert worden wären !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:41
@Rona64
bzw. " informiert worden SIND"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:41
@Rona64
das ist ja echt heftig wenn man mal so überlegt. da wird schon ein vielleicht entscheidender hinweis geliefert und man darf diesen nicht verwenden (rechtsstaatprinzip). das erinnert mich an den mann, der seine frau umgebracht hat (mord an phillipinerin) und im auto selbstgespräche führt in denen er den mord gesteht und man ihn durch vorinstallierte wanzen im auto überführt. der soll wieder aus der haft entlassen werden, da man diese spur niemals hätte verwenden dürfen (mein letzter kenntnisstand), ist das auch rechtsstaatprinzip? na ja, ist ein ganz anderes thema.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:42
Hey, Leute.. Ich hab die Gesetze doch nicht gemacht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 21:43
@Rona64
das war nicht böse gemeint!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 22:06
Wer illegal verwanzt kann das Abgehörte auch nicht verwenden. Weiss doch jeder und ist auch gut so. Da muss man sich halt ne offizielle Genehmigung holen oder wenn die verweigert wird, mit anderen Mitteln Beweise erbringen.

Heutzutage wird soviel mit DNA und Technik versucht, dass vergessen wird, dass früher auch Morde aufgeklärt wurden, nur verlässt man sich heute viel zu sehr auf die Technik m.M.n.

Statt in mühevoller Kleinarbeit gezielt Befragungen durchzuführen oder Fahrzeuge zu ermitteln, macht man mal lieber nen Massengentest und hofft auf Kommissar Zufall. (Fall Amtenbrink und Graf)

Natürlich ist es schlimm, wenn man weiß das die Verdächtige auch Täterin ist durch nicht zulässige Aussagen oder Photobeweise (Toll-Collect o.ä.) aber es muss halt auch vor Gericht Bestand haben.

Ich persönlich bin trotzdem davon überzeugt, dass es hier in dem Fall auch andere Beweise gibt, nämlich im Haus und/oder Auto gefundene Tatkleidung oder Blutspuren. Das Problem wird sein, dass sie von einem guten Anwalt auch anderen Hausbewohnern untergeschoben werden können.


Anzeige

melden