Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:07
@sensibella
Schon wieder ein neuer, danke für die Blumen ;)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:19
@wieso1 ich hatte weder vor, dir blumen zu geben noch würde ich das tun....ich gehe jetzt in mein bett...und wer ist wo neu????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:23
Guten morgen.

Danke für die immer wieder interessanten Versionen, die wir uns dank nur minimaler Kenntnisse des kp-Wissens immer wieder selbst ersinnen müssen.

Sagt mir doch bitte noch mal, wie man sich ein angeblich. Wasserdichtes Alibi in Neuß oder besser Düsseldorf. Vorstellen muss. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass dort irgendjemand, quasi als Studentenjob gegen Bezahlung, mit seinem Handy ein paar mal nachts, oder beispielsweise gegen elf, halb eins und sechs Uhr morgens bei der Geliebten Frau im Emsland anrief, da er So viel Sehnsucht hatte? Könnte evtl. Jemand h.s. In haren abgeholt und nach der Tat wieder dorthin zurückgebracht haben, wenn sie denn beteiligt war? Dann hätte sie ohne den evtl. Stressigen Teil der Selbstfahrt genügend zeit gehabt, nochmal alle Details zu durchdenken. Der Wagen des Abholers hätte dann evtl. Irgendwo in haren oder Umgebung eine Nacht lang gestanden, falls die Talfahrt dann mit dem BMW stattfand. Und wenn man sich in der b.Hölle gut auskennt oder gar Latifundien besitzt oder zumindest risikolos daraufzugreifen kann, dann sollte auch ein kanisterauftanken kein Problem darstellen. Diesen Kanister sollte man wohl fast so ernst nehmen wie die Männerstimme, die gehört wurde. Theoretisch koennte der Chauffeur eine Person mit nach haren gebracht haben, die wiederum die Gespräche aus Neuß entgegennimmt, um den plan perfekt zu machen. Dieser Chauffeur wäre auch für die Rückfahrt wichtig gewesen, so hätten sich Täter und Mittäter abwechseln können auf der Autobahn.

Ich glaube auch nicht, dass die Tatsache, dass in der Besenhölle weitläufige Verwandte wohnen und h.s. Dort gesichtet wurde, ein Zufall sein kann.

den weg vom geparkten Auto in der Besenhölle nach Hochheim zu laufen, wäre wohl total Gagarin, wenn man oder Frau dann noch vorhätte, ein paar Leute kaltbluetig zu ermorden. Kann ein ortskundiger diese abstruse Idee meinerseits bitte umgehend widerlegen?

Ich gehe also weiterhin von mehreren Tätern aus? Sollte sie das alles alleine geschafft haben, dürfte ihr ein trauriger Platz in der Hall of shame des Kapitalverbrechens sicher sein.

Gute Nacht.

Ede z.

Sorry, das iPad macht meine schöne Kleinschreibung, die mir schon einiges an zusätzlicher Freizeit beschert hat, einfach kaputt. Vielleicht sollte ich Apple auf eine Milliarde Dollar Schadensersatz verklagen, die Kohle hätten die ja jetzt über, aus dem letzten Koreakrieg!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:29
@wieso1 ..akzeptier einfach dass dir die KP keine Details verrät und hier kannst du auch noch seitenweise deine Fragen stellen .. es wird sie dir keiner beantworten können.
Auch wenn du dich über allem erhaben fühlst wirst du dich in die Reihe der ungeduldigen einreihen und auf den Prozeß warten müssen.

@sensibella ... zu deinen einzelnen Punkten kann ich nur sagen, dass sie im allgemeinen so zutreffen. Aber es gibt immer Ausnahmen, sonst würde es keine Morde oder Verbrechen geben. Ich weiss, damit sind wir kittelschürzdenkendes Volk etwas überfordert ;)

Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass es mehr als diesen Beweis "sie war die Nacht über nicht zuhause" geben muss, es wird ja von Indizienkette geredet und eine Kette besteht für mich aus vielen Gliedern die sich am Ende zusammenschliesst und somit einen Sinn ergibt.
Wie die einzeln aussehen werden wir bestimmt beim Prozeß erfahren, ich gehe sogar von gefundenen DNA-Spuren aus die dem bloßen auffinden der Leichen nicht zuzuordnen sind.

Ausserdem würde sich keine U-Haft solange hinziehen und auch nicht mit solchen Fahnungsdungsbildern an die Öffentlichkeit gegangen werden.

Was die Fahrt nach LS angeht und auch den Besuch davor in Horchheim kann diese Vermutung auch durch Naviaufzeichnen oder irgendwelche Ortungen entstanden sein.

Ich weiss nicht warum sie nicht schon mal vorher eine Fahrt gemacht haben soll. Die Kinder sind groß genug, die gehen auch alleine schlafen, sie hatte einen Job wo es sicher keine Seltenheit war, dass sie abends mal länger unterwegs war, oder einfach jemanden besuchte.
Wenn dann der Mann mal wieder auf einer Schulung oder zum nacharbeiten war passte das doch dann .. bis morgens die Kinder in die Schule müssen ist sie wieder zuhaus.
Wo ist da das Problem?
Wenn sowas unmöglich wäre, dann wär die Welt voller treuen Ehefrauen und Ehemänner ;)

Was die Fahrt selbst angeht, klar gabs da Risiken, dass die Karre den Geist aufgibt, oder man in eine Radarkontrolle rast .. aber gegen letzteres kann man was machen, sich dem vorgegebenen Tempo anpassen. Dass die Karre gehalten hat wissen wir ja schon.
Wer so denkt, dass an jeder Ecke was passieren kann, der plant sowas schon gar nicht, es hätten ja 1000 Sachen schiefgehen können und ich glaube auch immer noch, dass bei dem Mord selbst etwas aus dem Ruder gelaufen ist, wegen den Geräuschen und man sich deshalb schneller als geplant aus dem Staub gemacht hat und das durchwühlen der Wohnung deshalb vernachlässigt hat.
Denn so war es kein perfekter Mord .. der wäre gegeben, wenn keine Spuren zu ihr geführt hätten und das hätte am besten geklappt, wenn es die Kripo als Raubmord hätte abhaken und in andere Richtungen ermittelt hätte.

Die Zeit passt auch ... 9 Stunden, da blieben knapp 2 Std. für die Tat, das ist mehr als genug, in der Zeit hätte sie sogar von LS nach Horchheim laufen können und es noch schaffen können, wobei ich aber sage, dass sie nicht im Zeitrdruck war, es war zuhause ja Ferienzeit und die Kinder mussten nicht zur Schule, also wärs wohl auch nicht schlimm gewesen, wenn sie erst eine Stunde später zurück gewesen wäre, oder selbst wenn noch später kann man sich rausreden mit Gassi gehen, oder einkaufen.

Das hier mal in den Raum geworfene Suchtproblem nehme ich auch nicht ab.
Ich sortiere das einfach mal in die Kategorie Wichtigtuerei, Klatsch und Tratsch ein ..
Dagegen spricht z.b. dass eine Versicherungsagentur betrieben wurde und das unter dem Namen einer grossen deutschen Versicherung.
Soviel mir bekannt ist werden diese Mitarbeiter ziemlich gut durchgecheckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:35
Ich wuerde das Gerücht um die angeblich. Spielschulden auch nicht unterschätzen, wuerde mich wirklich nicht wundern, wenn die k.p. An b.s. Dranwaere und nur noch das ituepfelchen benötigt, um ihn anderswo als in der Kartäuser zu arretieren.

Den mafiagedanken lehne ich bei diesem fall ab, auch, dass h.s. Gelingt wurde, ergibt keinen Sinn, dann würde sie bestimmt nicht schweigen.

Evtl. Ist h.s. Öfters schon mal allein von den Seniors in die becherhoelle Gefahren, um dort nach dem rechten zu sehen oder alte zu pflegen der zum Rasenmähern oder blumengiessen und Briefkastenleerung. Dabei hätte sie die Gegend wunderbar fuer dunkle Zwecke ausbaldowern können.

Was meint ihr, ist das realistisch?

Oder hat sie vielleicht bei früheren fam.treffen eine Person kennengelernt, die ähnlich unzufrieden mit den Seniors und ihr dazu noch recht sympathisch war? Diesen hätte sie sogar unauffällig bei angeblich. Hundegassigaengen in der Vergangenheit immer wieder treffen können. Wäre natürlich peinlich für die beschuldigte, wenn man jetzt bei ihr Zuhause Post aus der Ecke, die eigentlich unverfänglich erschien, gefunden hat oder Telefon- oder www.kontaktdaten.

Oder bin ich mal wieder total auf dem Holzweg?

Bye bye


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:53
@xy.ungeklaert
Sehr pikant Deine Ausführungen aber ich habe auch darüber nachgedacht. Dass sie von den Sen. zum Blumen gießen in die B.hölle geschickt wurde glaube ich kaum. Ich halte H.S. für aktiv und nicht reaktiv.
Was wäre wenn dieser W.S. ein lecker Kerlchen wäre, der vielleicht auch einen Nahrungsergänzungs-Nebenjob gebrauchen könnte?
Sie hat ja so was wie Networkmarketing gemacht und war vielleicht Sponsorin? Einem entfernten Verwandten eine umwerfende Geschäftsidee zu unterbreiten ist doch ein guter Grund die weite Strecke zu fahren um ihn zu fördern und mit ihm ein neues Verkaufsgebiet aufzubauen. Da macht es Sinn, dies öfters zu machen.
Vielleicht war man sich schon viele Jahre lang sehr sympathisch und hat dann noch weitere gemeinsame Interessen und Zuneigungen entdeckt? Igitt ist das ekelhaft was ich denke.
Was meint ihr dazu?......und sie hatte die Schlüssel zum Vollenden des Supergaus...Und wenn es so war, hat man sicherlich Einiges im Haren-Haus gefunden was dann eben auch in die Becherhölle geführt hat. Das wäre dann wirklich die Hölle....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 00:56
@ Xy.ungeklaert

ich bin ortkundig, sonst hätte ich das nicht gepostet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 08:22
also ich kann mich erinnern, dass vor gefühlten 200 Seiten ein vehementes Für und Wider betreffend die beiden in Frage kommenden Parkplätze hier im Gange war. Der wahrscheinliche, da dort offenbar die Hunde hingeführt haben, ist ca 700 m vom Haus entfernt mit ausgezeichneter Deckung für den Hin-und Rückweg, der andere, von einigen favorisierte liegt verkehrsgünstig gelegen noch näher am Objekt. Und nun soll sie ca 3 km zu Fuß oder per Fahrrad zum Haus gelangt sein ? Sowohl bei Parkplatz A als auch bei Parkplatz B gibt es ausgezeichnete Versteckmöglichkeiten für einen Kanister , genügend Abgeschiedenheit für ein Befüllen des Tanks, evtl. auch einen Kleiderwechsel - daher kann ich mir nicht vorstellen, daß die jetzt ins Spiel gebrachte Strasse in Lahnstein in diesem Zusammenhang zu sehen ist. Vielleicht war es ja auch ein falscher Hinweis, dem nachgegangen wurde. Dass ausgerechnet diese Strasse , in der Verwandte der Opfer wohnen, nun eine Rolle spielen soll klingt mehr als komisch und dann noch der Spruch " Huch da wohnen ja Leute gleichen Namens,das haben wir ja gar nicht gewußt " - also gehts noch?
Wo genau kommt der Hinweis auf diese Strasse jetzt nach mehr als einem Jahr her? Wenn sie dort gesichtet worden wäre, vorher und in der Tatnacht, warum hat derjenige, der das nun kundtut so lange geschwiegen ? Die Aufrufe der KP in Presse und TV sind doch auch bis in die B.Strasse gedrungen.
Also mir kommt das mehr als komisch vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 08:30
@regenbogen1

das potentiell "lecker Kerlchen" hat aber eine Ehefrau und beide tragen einen Vornamen, der wohl nicht mehr der Altersklasse der H.S. entspricht, aber vielleicht haben sie einen Sohn, der "lecker" ist. Aber wie alles andere auch, alles nur "Spekulatius"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 08:41
@jungler
also beim Googeln der Adresse wird mir nur W.S. angegeben aber mein "Spekulatius" ging auch in die Richtung und wenn der Sprößling lecker ist kam er eben in die Pfanne.

Denk auch dran, dass 2 Monate vor dem Mord die Konfi der Mädels war. Also nicht ausgeschlossen, dass man sich immer mal wieder auch persönlich kontaktet hat.
Die KP gibt die neuen Locations als "in der Nähe der B.hölle" an, befragt aber dann akribisch in genau dieser Straße die Anwohner. Da hätten sie sich doch auch von "unten" "oben" kommend durch sämtliche Straßenzüge fragen können. Denke mal, dass da einer nun ganz schön aufgescheucht werden soll!!??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 09:22
@jungler
@regenbogen1

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass wenn von Seiten der Sch. Sen. ein enger Bezug in diese Strasse bestanden hätte ... egal welcher Art, ob Verwandte, Freunde oder gar eine eigene Immobilie, und wie ich spekuliert hatte, dass man einen Hausschlüssel besaß usw., dann hätte es der KP aber nicht neu sein dürfen und diese betroffenen Leute wären doch dann sicher direkt nach der Tat ins engere Umfeld gerückt und angehört worden .. wann letzter Kontakt bestand, wie der aussah, ob Äusserungen der Opfer gefallen sind, dass sie sich z.b. bedroht fühlten, einen Schlüssel verloren hatten etc.

War es bekannt, wurde bei den Ermittlungen schlichtweg versäumt dieses Leute anzuhören.
War es nicht so, dann wurde von Anfang an versucht diesen Bezug zu vertuschen.
Aber warum?
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses ältere Ehepaar mit der Tat was zu tun hat .. ich kann mich in Sachen Motiv Habgier nur immer wiederholen ... man holt sich niemanden ins Boot, schon gar nicht ältere Leute die bei einem polizeilichen Verhör nach wenigen Stunden umkippen, oder jemand der was vom Kuchen abhaben will. Dafür macht man sich doch nicht selbst die Hände schmutzig.

Jedenfalls ist Fakt, dass die Beschuldigte schweigt und keine Erklärung über ihren Verbleib in dieser Nacht hat oder haben kann, was wohl auch auf einige andere Indizien zutrifft, sonst wäre sie schon längst aus der U-Haft raus!

Selbst wenn sie ein Verhältnis gehabt hatte, dann könnte bzw. müsste sie das doch sagen ... das wäre doch allemal besser als die ganze Familie insbesondere die Kinder dieser unbeschreiblichen Situation auszusetzen. Hier sind wir wieder beim Thema Mutter .. ja, ich denke eine Mutter handelt immer im Interesse ihrer Kinder, doch wie man sieht gibt es auch Ausnahmen.

Dann doch besser das Schweigen brechen, eine Scheidung riskieren und womöglich noch die Hälfte von viel abkassieren, als in 20 Jahren alt und runzlig dann vielleicht nichts mehr abzubekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 09:25
@jungler ich gebe dir völlig recht, dass es keinen Sinn macht LS als quasi als Base zu benutzen.
Für mich macht das Ganze LS keinenwirklichen Sinn.
Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die KP einer Spur nachgeht, dafür manpower, Zeit und Geld investiert, die keinen Anhalt dafür gibt eine Gute zu sein.

wobei ich dir recht gebe, dass das nach mehr als einem Jahr schon seltsam ist. Das hat mich ja gestern auch gewundert, dass so vieles erst jetzt bekannt geworden sein soll.
Einzig für mich erklärbare Lösung, dass man jemand damit unter Druck setzen will, den man warum auch immer im Verdacht hat und vor allem, dass die KP selbst unter Erflogsdruck steht.

Trotzdem alles sehr seltsam.@regenbogen1 ich denke auch nicht, dass HS jemand ist, der für Omma und Oppa die Verwandtschaft pflegt oder Blumen gießt.
Was das Networking mit diesen unseligen Diätprodukten betrifft kann ich mir allerdings schwer vorstellen, dass zwei Rentner für sowas noch zu erwärmen sind und vor allem, dass sich bei der geringen Gewinnspanne die für den "Networker" bleibt eigens Fahrten nach KO lohnen.
Zu den lecker Kerlchen: die gibbet sicher in KO aber ich denke auch Norddeutschland hat was zu bieten und das wäre dann doch weniger risikobehaftet ;)


@talida das mit den DNA-Spuren habe ich mir auch schon überlegt. Und da sie ja die Leichen entdeckt hat wird es schwer sein (auch wenn diese vielleicht an einer Stelle gefunden wurden die ein reiner "Auffinder" dort nicht hätte legen können), diese als Beweisittel zu nutzen.
Auf jeden Fall denke ich auch, dass wir nicht in einem korrupten Land leben, wo es Ehemännern ein leichtes wäre, die KP zu beeinflussen die ungeliebte und ausgediente Ehefrau mal für 4 Monate einzukerkern und gleichzeitig eine mediale Hetzjagd auf sie zu machen.
Also auch ich bin sicher, dass es mehr gibt als eine HS die nicht daheim war und als Spuren, die von Hunden aufgenommen wurden...

Und genau das und die Tatsache, dass aber nicht mehr bekannt gegeben wird macht für mich nur Sinn wenn es doch noch mindestens einen Mittäter/Mitwisser/Helfer gab.
Weil sie ist ja nun im Knast und kann nichts mehr vertuschen. Und man will sie dringend dingfest machen. Wie könnte man das besser als durch die Preisgabe von mehr Infos und damit verbundenen Fragen auf die die Bevölkerung dann ja viel besser reagieren könnte?
Wenn allerdings jemand nicht aufgescheucht und in Sicherheit gewogen werden soll, dann macht dieses Häppchenhinwerfen Sinn.

In jedem Fall ist es aber seltsam, dass sich solch neue Spuren erst nach einem Jahr ergeben haben sollen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 09:53
@talida könnte es nicht aber auch sein, dass die KP das sehr wohl wusste, dass es weitläufige Verwandtschaft in der Straße gibt? Also ich bin ja nun eindeutig Tatort-geschädigt und ich weiß, dass die Realität ganz anders ist als man das im Film so sehen will und deshalb auch so gezeigt bekommt ;). Aber: in meinen unfachmännischen Augen sollte ein Ermittler auch ein Pokerface und zumindest ein kleines schauspielerisches Talent haben.
Denn, davon ausgehend, dass man diese Leute - warum auch immer - im Blick hat wäre es doch taktisch klüger dem Reporter zu sagen: "Ach was, nein, echt? Sehen Sie mal, das ist uns noch gar nicht aufgefallen."
Ich mag das einfach nicht glauben, dass die KP zum einen nicht die ganze Familie (und sei sie noch so weitläufig), die auch noch in KO und Umgebung wohnt interviewed hat. Nicht mal als mögliche Täter sondern eben um möglichst viel über das Leben der Seniors, mögliche Feinde und Motive zu erfahren. Und jetzt gibt es laut Telefonbuch scheinbar nur diese Familie S die in KO bzw Umland wohnt. Da kann mir doch keiner sagen, dass die damals nicht schon mit diesen Menschen (als Zeugen) geredet haben.
Wenn wir im tiefsten Lambarene wären wo Leute nicht gemeldet sind und wo man nach der Frage der Multimedialität eine 2 Wochen alte TZ gereicht bekommt, da könnte man mir weiß machen, dass die Ermittler vor Ort nicht wussten, dass hinter der 22. Palme ein Großcousin seine Hütte hat....Aber doch nicht hier.

Trotzdem bin ich da schrecklich spießig und schubladendenkend: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein altes Ehepaar bereit ist auf seine letzten Tage der Schwiegertochter von entfernten Verwandten zu helfen, ans Erbe zu kommen.
Das könnte ich mir wirklich nur mit ganz viel Hass und Streiterein und Geldärger in der Vergangenheit vorstellen. Dann wiederum hätten das doch aber auch andere Verwandte und Bekannt mitbekommen müssen...

@talida: Spielsucht: ich weiß natürlich nicht, ob das den Tatsachen entspricht. Aber ich halte es nicht für unmöglich und es würde auf jeden Fall ein Motiv mehr bieten.
Zum Thema: so jemand würde bei so einer großen Versicherung nicht beschäftigt werden:
Es ist kein Geheimnis, dass in Kliniken mehr Medikamente (und auch BTM) verbraucht werden als der Patient bekommt. Und dieses konsumieren nicht die Putzfrauen.
Zum einen sieht man jemand Sucht ja nicht unbedingt an. Nur im Fall des Alkohols kann man sie riechen und dauerhaft optisch erkennen.
Aber gerade eine Spielsucht kann man wunderbar vertuschen im Alltag. Und wenn man keinen Schufa-Eintrag hat (weil man vielleicht das Geld bei Kredithaien oder in der entfernten Verwandtschaft beispielsweise leiht), und auch sonst keinen Ärger mit Banken, seine sonstigen Rechnungen anständig zahlt hat auch die noch so gut recherchierende Versicherung wenig Chance das an einem Arbeitnehmer zu erkennen. Noch dazu weiß man nicht seit wann die Spielsucht besteht und seit wann er dort beschäftigt ist.
Und: ich habe regelmäßig Angebote von Versicherungen bekommen, mich zu rekrutieren...und das ging vielen Müttern in meinem Umfeld so...Also wenn man schon die Kittelschürzenfraktion anwerben will dann hat man doch wohl Nachwuchsprobleme und hat eventuell auch nicht groß die Möglichkeit allzu wählerisch zu sein. So lange der Arbeitnehmer gute Arbeit leistet...

Dann wollte ich schnell noch was klar stellen ich schrieb gestern Abend:
Zitat von sensibellasensibella schrieb:mehr Infos gibt es nicht bisher, andere Foristen und Fleischwarenartiekl schreiben nur Sachen denen ich nicht folgen kann und daher werde ich auch erst wieder auf Posts reagieren, die Gedanken bringen oder aufgreifen zu denen ich was zu sagen habe....
Als ich das eben nochmal las war mir das ganz arg, weil ich ich geschrieben habe, dass andere Foristen und Fleischwarenartikel nur Dinge schreiben denen ich nicht folgen kann.
Das war natürlich nicht auf andere bezogen und somit sehr doof ausgedrückt. Es war auf das was Wurstscheibe vorher schrieb und auf das sture Beharren von Wieso1 bezogen. Und das sollten auch sicher keine Blumen an ihn sein.
Das wollte ich nur klar stellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 10:34
@sensibella .. eben, mir wird das ganze auch immer suspekter.
Aber eine Mitwisser- oder Mittäterschaft ausserhalb der Erbberechtigten schliesse ich nach wie vor aus.

Was ich noch zu deiner Äusserung von gestern sagen wollte, bezügl. dem Verwandten der kurz nach der Tat sagte "in der Familie brauche man nicht nach dem Täter zu suchen" ... halte ich nicht für verdächtig.
Wenn man berücksichtigt, dass dieser Herr oder wer auch immer es war, sowie der gesamte Rest der Familie verhört wurden und dabei auch schon Fragen in Richtung Haren gestellt wurden, da keine Einbruchspuren und einziger Schlüsselbesitzer, ist doch klar. Dann sagt man als darüber "verärgerter" der eine solche Tat nicht zutraut sowas doch.

@all .. ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass der BMW von einem verdeckten Ermittler gekauft wurde, oder irre ich mich?
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr .. sollte es ihn geben bin ich für Tipps wo ich ihn finde dankbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 10:50
@sensibella
Inwieweit beweist das Bekanntwerden der LS-Verbindung in den letzen Tagen,daß die KP es erst seit kurzem weiß ? Durchaus mögl.,daß die KP es schon seit langem wußte und nun,um weiter zu kommen es öffentlich machen mußte.
@talida
Bzgl.des "Wiedereinschlaffens". Überlege mal bitte,inwieweit die Tatsache,daß Du weißt was passiert ist, deine Einschätzung beeinflußt.Das ist übrigens häufig ein Problem bei Kriminalfällen,daß das Wissen über was geschah im Unterbewußtsein die Einschätzung beeinflußt.
@xy.ungeklaert
Gute Ansätze,aber erkläre mir bitte,warum man ohne Not einen Unbeteiligten (Student) mit ins Boot nehmen sollte.
@wieso1
Es wäre schön,wenn Du jetzt hier an dieser Stelle mir eine klare Ansage machst,warum deiner Meinung nach H.S. in dieser Nacht das Haus verlassen hat.
@xy.ungeklaert
Hatte was vergessen,ich glaube Du warst es.Daß sich zwischen H.S. und Familienangeh.der Sch.`s auf irgend eine Art und Weise eine engere Beziehung entwickelt haben könnte,läuft bei mir als Hintergrundgedanke.Wenn man sich öfter trifft,wird irgendwann das Gespräch über small talk hinausgehen.Dann erwähnt man auch mal die pers.Sorgen,weil man vertrauter wird usw.dann entwickelt sich ganz automatisch eine bestimmte Dynamik.
@sensibella
Ich hatte das auch schon einmal gefragt,leider wie so oft ohne Reaktion,also noch einmal an die Psychologen unter uns :
"Was veranlasst einen Menschen ohne Not der KP beim ersten Gespräch zu sagen :In der Familie brauchen Sie nicht zu suchen" Vielleicht jetzt mal eine Antwort von der Allgemeinheit ?
Und das alles alleine auf dem Mist von H.S. gewachsen ist,hat mir von Anfang an schon Probleme bereitet.Alles über lange Zeit im stillen Kämmerlein ausbaldowert,selbstlos um der Fam.ein besseres Leben zu ermöglichen ist mir ein bißchen viel Selbstlosigkeit.Ich kann`s nicht besser ausdrücken : Das ist irgendwie u n n a t ü r l i c h .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 10:53
@talida
gerne
14.06.2012 um 00:26

@yosilinde19689: Daß die Polizei die Familie von Anfang an im Visier hatte, bin ich überzeugt. Sie hatten aber mit großer Wahrscheinlichkeit nichts in der Hand. Schliesslich ist die Verhaftung erst Monate später erfolgt. Also müßte die Polizei erst vor wenigen Wochen etwas gefunden haben, was zur Verhaftung führte. Ob vor der Verhaftung eine Hausdurchsuchung oder eine Durchsuchung der Autos stattgefunden hat - ist fraglich. Von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass man sich quasi auf die Lauer legte und genau beobachtete, was die Familie so tat. Auch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die HS den Wagen loswerden wollte und tatsächlich zum Verkauf angeboten hat und da hat ein Strohmann den BMW gekauft und dann wurden Beweise gefunden.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 10:55
@wieso1

3) Somit ist Sie die Täterin, Sie ist gefahren, Sie war am im Haus und könnte auch gesehen worden sein. Die steht ausschließlich in Zusammenhang 2)

Du schreibst sie war im Haus und könnte auch gesehen worden sein. Bei ja ein Indiz bei nein Zero

4) Die Verhaftung beruht auf falschen Annahmen, jetzt fällt die ganze Geschichte 3) in sich zusammen.

Kein Richter unterschreibt einen Haftbefehl auf Annahmen das ist dir doch bekannt.

5) Notanker neuer Zeugenaufruf

I agree

Somit bleiben 2 Kernfragen:
-was ist an dem Plan so perfekt unnvon wem ist der Plan?

Vielleicht war es ein einfacher Raubmord ?

-oder wer hat die 3 aus welchem Grund kaltgestellt?

Das ist deine Interpretation durch nichts gestützt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 10:56
@beha also ich sagte doch gestern schon (wo du schriebst fast 1:1 dein Post von vor einiger Zeit), dass ich nicht glaube, dass die Spur nach LS eine neue ist. Ich fragte mich nur, warum sie jetzt erst öffentlich gemacht wird. Bzw. auch dafür habe ich ja eine mögliche Erklärung....
Trotzdem weiß hier keiner mit Sicherheit, seit wann man diese Spur nach LS kennt/verfolgt.

Zu der Aussage in der Familie braucht man nicht zu suchen hat talida ja jetzt auch ihre Ansicht gepostet. Wobei es mich trotzdem immer noch stutzig macht. Einfach auch der Wortlaut....Obwohl man natürlich nicht weiß, ob der tatsächlich so war. Mich hat einfach von Anfang an dieser Satz gestört und deshalb hab ich es nochmal in die Runde geworfen. Sry wenn ich drauf in vorigen Posts von dir nicht eingegangen sein sollte...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 10:56
@beha
Zu Deiner Frage:
Es wäre schön,wenn Du jetzt hier an dieser Stelle mir eine klare Ansage machst,warum deiner Meinung nach H.S. in dieser Nacht das Haus verlassen hat.

Diese Aussage ist so nicht von mir. In den Aufrufen wird es als sicher dargestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 11:02
@Willy

"Das ist deine Interpretation durch nichts gestützt."

In Verbindung mit einem Raubmord schon. Und einen sicheren "Täter" zu präsentieren verschafft für einen selbst Freiheit.


Anzeige

melden