Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 16:12
@beha @shirleyholmes
ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Hunde eine Spur in diese Strasse fanden .. wenn dann hätten sie das auch früher entdecken können und wären nicht in entgegengesetzter Richtung auf die Autobahn nach Köln-Oberhausen gelaufen ;)

Eher denke ich gingen neue Hinweise von Bewohnern dieser Gegend ein, die meinen die Beschudligte dort im fraglichen Zeitraum gesehen zu haben, was sie aber vorher nicht mit der Tat in Verbindung gebracht hatten. Bild und Fahrzeug der Beschuldigten wurden ja erst vor wenigen Monaten veröffentlicht.

Die Hunde wurden dann vermutlich nur zum schnüffeln nach Tatmitteln in dieser Strasse eingesetzt, anders kann ichs mir kaum vorstellen.

Irgendwoher muss ja die Vermutung stammen, dass sie kurze Zeit vorher schon mal dort in Lahnstein gewesen sein soll, bzw. auch in Nähe des Tatortes, und dieser Hinweis macht sie nur dann verdächtig, wenn die Aussagen der Familie incl. der Beschuldigten dahin gehen, dass der letzte Besuch bei den Schw-eltern schon länger zurücklag.

Demnach sieht doch alles nach einer äusserst gut überlegten und über Wochen geplanten Tat aus, die zudem in der Nacht stattfand. Genau das macht es so schwer das ganze zu rekonstruieren bzw. Zeugen zu finden.

Kanister spielen auf jeden Fall eine Rolle, ich gehe sogar davon aus, dass an einem (oder mehreren) Spuren gefunden wurden die mit der Tat in Verbindung gebracht werden, aber auch diese nicht 100 % sicher sind, da sich ja Opfer und Beschuldigte nahe standen und diese Spuren dann durch einen Anwalt verworfen werden könnten.
Deshalb die Suche nach Zeugen die HS mit diesen Kanistern und der Tat in Verbindung bringen. Sei es durch auftanken und/oder verbrennen der Tatkleidung.

Fährt man die Strecke in einem Rutsch durch, hält sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen, drängelt nicht usw. dann halte ich es für unwahrscheinlich dass sich irgend jemand daran erinnern kann.

Gehen wir jetzt mal von der neuen Spur in Lahnstein aus und was dabei sehr naheliegt, dass dort irgendwo auf einem Grundstück aufgetankt, sich umgezogen, sich selbst von Spuren der Tat gesäubert hat und/oder Tatmittel versteckt wurden und das völlig unbemerkt, weil mitten in der Nacht, reine Wohngegend, Garten oder Einfahrt nicht oder schlecht einsehbar, Bewohner evtl. verreist. Man ist dort auf jeden Fall sicherer als auf einem Parkplatz .. meiner Meinung nach.

Es spricht einiges dafür, dass dieser Ort erst nach der Tat aufgesucht wurde, somit hätte man mit der Tatkleidung in das eigene Auto einsteigen müssen und es wären höchstwahrscheinlich dort Spuren hinterlassen worden, die aber nicht gefunden wurden?!?

Oder man hat vorher durch die Autositze und Fussraum mit Folien abgedeckt? Keine Ahnung ob das funktioniert. Wenn man davon ausgeht, dass Lahnstein praktisch als Zwischenstation für diese vermutete Aktion gewesen sein soll, dann wäre umziehen vor oder neben dem geparkten Auto in Tatortnähe jedenfalls riskant gewesen und macht auch keinen Sinn, weil dann kann ich die paar Minuten auch noch aufbringen um den Ersatzkanister an Ort und Stelle in den Tank zu füllen und fahre dafür nicht nochmal auf ein anderes Grundstück.

Lahnstein muss also eine Bedeutung haben .. und nicht nur zum auftanken.
Vielleicht doch Fahrzeugwechsel um im eigenen Fahrzeug keine Spuren zu hinterlassen?

Eine Mittäter- oder Mitwisserschaft dieser Verwandten oder auch anderen Bewohner dieser Strasse schließe ich allerdings nach wie vor aus, was schon auf das mutmaßliche Motiv hinweist .. Habgier kann keine Mitwisser gebrauchen, dann macht man das doch lieber alleine und muss nichts teilen.

Dass die Spur absichtlich zu diesen weitentfernten Verwandten gelegt wurde um sie in Verdacht zu bringen auch eher nicht. Sie hätten ja nicht mal geerbt, sind ein älteres Ehepaar, also macht das absolut keinen Sinn, dann legt man doch besser Spuren zu einem einschlägig Vorbestraften, was sicher auch kein Problem hätte sein dürfen jemanden in der Nähe ausfindig zu machen.

Ich komme gerade auf eine etwas andere, zugeben ziemlich absurde Theorie, die das verschwundene Schlüsselmäppchen erklären könnte. Doch das wäre zu offensichtlich und hätte nicht erst jetzt die Spur dorthin ergeben, oder doch? Da vielleicht kein Grund bestand darauf aufmerksam zu werden?

Was wäre, wenn die Seniors im Besitz eines Hausschlüssels dieser Strasse waren ... jetzt mal egal obs die Namensvetter oder entfernten Verwandten sind, oder einfach nur gute Bekannte oder Freunde, oder eine ältere Oma um die man sich hin und wieder kümmert die vielleicht längere Zeit im Krankenhaus oder Reha ist.
Der Schlüssel wurde am Schlüsselbund getragen, das muss der Hausbesitzer selbst nicht mal gewusst haben, da man ja selbst nie dabei war, wenn der Schlüssel benutzt wurde.
Den jun. war das allerdings bekannt, weil man beim letzten Besuch mitbekam wie WS den Schlüssel nahm um zu diesem Haus zu fahren und nach dem Rechten zu schauen, vielleicht fuhr man sie sogar selbst hin und konnte sich im Haus und im Garten umschauen.
Das kann ja schon Monate her gewesen sein und passte dann in den Plan, weil man in einem Telefonat hörte, dass man sich zu dieser Zeit um das Haus kümmert.

Es kann dann evtl. sogar die Möglichkeit bestanden haben, dass man mit diesem Hausschlüssel Zugriff auf ein Fahrzeug hatte, .. z.b. ein Fahrrad, das man zufägesehen hat. Die paar km fährt man damit auch fix und hinterlässt keine Spuren im Wagen und kann sogar bis zur Haustür fahren ohne damit aufzufallen, wenn man dann dunkle Kleidung und eine langärmlige Jacke dazu trägt fällt das auch bei milden Temperaturen nicht auf.

Der Schlüsselbund musste dann aber bereits vor der Tat entwendet worden sein ...
Auch das dürfte kein Problem sein .. man parkt ein Stück entfernt vom Tatort, geht zum Haus, schliesst auf, man weiss ja, dass der Schlüsselbund nachts im Türschloss steckt, nimmt ihn komplett mit, weil man ja nicht weiss welcher Schlüssel zu dem Haus passt, reisst vorher noch den bekannten Hausschlüssel ab und wirft ihn in den Busch.
Fährt dann nach Lahnstein, parkt dort unaufffällig das Auto, vielleicht sogar in der Garage oder im Hinterhof, dort hatte man bei der Testfahrt bereits die Kanister abgestellt und nimmt sich das andere Auto oder eher tendiere ich jetzt zu dem Fahrrad, begeht die Tat, kehrt zurück, zieht sich um, tankt auf und verschwindet wieder.
Den Hausschlüssel aus Lahnstein kann man dann beim auffinden der Opfer in den Schlüsselkasten hängen und dann dafür sorgen, dass er schnellstmöglichst und unauffällig bei den Besitzern abgegeben wird, damit diese nicht bei der KP Alarm schlagen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 16:24
@talida ich weiß nicht... ein weiterer Ort um den herum Menschen wohnen, wäre aber auch ein weiteres Risiko.
Was mich immer wieder nachdenken lässt ist die Tatsache, dass immer noch nach dem Auto gefragt wird. Denn wenn sie - wie mal vermutet - Daten über TollCollect oder die Überwachung um KO hätten dann würden sie ja wissen, in welchem Auto sie saß. Wenn es Zeugen geben würde, die sie in diesem Auto gesehen haben dann würden sie doch nicht sagen, dass es evtl. auch ein Leihwagen war. Das würde eventuelle neue Zeugen ja nur unnötig verunsichern. Ich denke, dass nicht alles preisgegeben wird aber, dass das, was man eben bekannt macht schon den Tatsachen entspricht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 16:44
@talida
ja, so ungefähr könnte ich es mir auch vorstellen. wenn der becherhöllen-schlüssel irgendwann mal vom täter in der senior-wohnung bemerkt wurde oder er/sie gar die seniors einige male dorthin begleitet hatte, könnte beim täter vielleicht sogar der eindruck entstanden sein, dass der emsland-BMW dort in der becherhölle gar nicht auffallen würde (ein mitten in der nacht für eine stunde in einer wohnsiedlung korrekt geparktes, angemeldetes fahrzeug fällt ohnehin eher selten auf, vermute ich). dann hätte man/frau tatsächlich, einen gesunden schlaf der becherhöllenbewohner vorausgesetzt, gute möglichkeiten zum vorbereiten und/oder nachbereiten gehabt.

wir hobby-kommissare bleiben am ball.

ciao


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 16:47
@wieso1
nebenbei erwähnt: es ist ja - angesichts der Tatsache, dass nun bekannt ist, dass in besagter Straße entfernte Verwandte wohnen - völlig unwichtig wie groß die Anzahl der S. in Deutschland ist. Wenn ich mich recht erinnere, hast du uns ja an diesem Wissen teilhaben lassen um zu untermauern, dass bei der großen Masse an S. in Deutschland eine Verwandtschaft zu den in LS lebenden S. eher unwahrscheinlich ist. Da dieser Punkt aber geklärt ist brauchen wir eigentlich auch nicht mehr diskutieren ob die Quote von 251/82Mio einen hohen Anteil macht oder nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 17:27
@sensibella
Warum bleibst Du nicht einfach beim Verlauf:
dieser war
von bine63 der Hinweis auf den Artikel um 05.09.2012 um 13:44

dann kam von bine63 der Hinweis auf die beiden S um 05.09.2012 um 17:27
und im direkten dazu die Frage ob die Morde ein Gemeinschaftswerk waren

dann von Narrenschiff die Vermutung das der Bruder in NL wohnt um 05.09.2012 um 17:55

Daraufhin habe ich mich am 05.09.2012 um 22:13 gemeldet mit dem Hinweis das es sehr viele Sch. gibt mit Nachweis der Quelle

Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt das es sich um entfernte Verwandte handelt, trotzdem wurden Sie in Zusammenhang mit der Tat gebracht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 17:29
@wieso1 aber es spielt jetzt KEINE Rolle mehr!!! Und trotzdem war es heute Mittag noch Gegenstand deiner Aussage.
Aber danke dass du mir alles nochmal so nett zusammengefasst hast :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 17:38
@sensibella
Ich habe mal nachgeschaut

Du schreibst seit 05.09.12 unter Sensibella
vom 11.08.12 bis 14.07.12 unter Malilule

Du beziehst Dich auf vermeindliches Wissen aus einer Zeit davor, na welche Nicks hattes Du da?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 17:43
@wieso1 das wusstest du doch schon vorher, da hättest du nicht nachschauen müssen ;) und, dass ich fähig bin von August 2012 bis Juli 2012 als Malilule zu posten finde ich schon klasse ;) Ich lebe aber mein Leben lieber vorwärts. Außerdem hast du vergessen zu erwähnen, dass ich auch Malile war. Und da ich zu meinen vorherigen Nicks stehe und dem aufmerksamen Leser auch erklärt habe, warum ich mich 2 mal ab und wieder angemeldet habe, erübrigt sich jede weitere Frage. Wäre ich vorher schon angemeldet gewesen so würde ich das auch sagen.
Aber noch etwas für die Erweiterung deiner Perspektive: es gibt Menschen, die hier erst posten, wenn sie alles vorher gelesen haben. Und daher kann man sehr wohl Dinge hier vorher gelesen haben und sich darauf beziehen. Ich frage mich nur von welchem vermeintlichen Wissen du redest?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 17:55
@Mattulla

Dein Nick stammt vom 11.05.12

Nach Deinem Beitrag

Kriminalfälle / von matulla am 05.07.2012
Das Bayernwürstl und sein nixwissender Zweit-Nick

ist jetzt auch klar warum Du ungehalten auf meine Beiträge reagierst

Hat Dich wohl Wastel in der Zeit vor dem 11.05 unter Deinem anderen Nick geärgert.

Nicht falsch verstehen, im Rahmen der Regel alles OK ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:03
Ja, einmal Rundumschlag machen ;) alle anderen hier trollen und täuschen...
Aber dass du zwar nicht BW bist, trotzdem jedoch hier schon in Erscheinung getreten bist und anderen hier selbiges unterstellst, das nenn ich mal einen Ausdruck von Charakterstärke ;)
Sehr unterhaltsam ist für mich, dass du dich hier vehement gegen Vorverurteilung einsetzt aber nicht das geringste Problem damit hast den Foristen alles mögliche zu unterstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:07
@sensibella
Bleib doch sachlich. Ich habe 2 Leute etwas gefragt und nicht allen etwas unterstellt!

Ich habe Dich nach Deinen Nicks vor einem Termin gefragt.
Du hast mir geantwortet, es keine gab keine, ist doch OK.
Also was habe ich unterstellt?

Danke für den Hinweis zu BW.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:14
Und schnell mal noch den eigenen Eintrag editiert ;) Neeeeee is das peinlich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:16
@wieso1 ich bleibe jetzt ganz sachlich und das heißt in dem Fall für mich, dass ich mich nicht mehr auf diese Diskussionen einlasse so, wie ich es ja auch schon angekündigt hatte...sprich ich werde mich nur noch zu der SACHE hier äußern und nicht zu anderem.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:30
@sensibella

Danke, ist ein guter Ansatz. Ich habe mit dieser Sache nicht angefangen!

Oh ich hatte vergessen, für mich gibt es einen grossen Unterschied zwischen, wie Du es nennst
"vehement gegen Vorverurteilung einsetzt"
und
"Foristen alles mögliche zu unterstellen"

Im ersten geht es über Menschen aus einem realen Leben und deren Schicksal

und im zweiten um eine Scheinwelt mit allen Spielarten und Interessen

Meine ersten Beiträge betreffen Menschen aus dem realen Leben, einige aus dem Forum unterstellten mir anschliessend alles mögliche. Entschuldigung so frage ich halt nach was gemeint ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:36
@talida
@sensibella
Ich brauche mal bitte Eure Hilfe.Habe mir gerade auf bing maps (Vogelsperspektive ) besagte Str. angeschaut.Allerdings kann ich keine Hausnr. zuorden, um mir mal genau das Haus anzuschauen.Ich möchte einfach mal feststellen,in wie weit ein Aufenthalt(PKW-mäßig) und Beobachtungsgefahr durch Nachbarn gegeben sind.

@talida
Auf deinen Beitrag komme ich noch gesondert zurück


Danke !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:36
@wieso1 ich habe nicht das geringste Problem damit, dass du nicht müde wirst zu erwähnen, dass es weder gegen HS offizielle stichfeste Beweise gibt und sie somit noch als unschuldig gilt, noch damit, dass du dich dagegen erwehrst, dass aufgrund einer Frage der Polizei an die Bevölkerung gleich noch alte Herrrschaften als Mittäter ins Boot geholt werden. Jeder soll heir seine Meinung vertreten und immer mal wieder die Fakten klarzustellen halte ich persönlich für begrüßenswert und sachdienlich. Trotzdem solltest du vielleicht ein wenig deine Art, wie du auf Posts von Leuten die anders denken hinterfragen wenn es dich stört, dass die Leute dir "Dinge unterstellen".
Und ein Problem habe ich nur damit, dass du nicht dazu stehst, wer du bist. Das ist alles, was mich stört.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:39
@beha wie genau könnte dir da zu helfen sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:49
@sensibella

Du schreibst Du hast alles gelesen und dann Dir ein Urteil gebildet.
Somit kennst Du auch alle Nicks die hier schreiben. Sicherlich ist Dir auch aufgefallen wie häufig und zufällig neue Nicks schreiben und sich erstaunlich gut auskennen.

Aber Du hast mir erklärt, man liest als Gast, dann meldet man sich an und schreibt.


Ich habe mich am 21.08.12 angemeldet und wollte den Namen wieso
war aber schon vergeben, also wieso1

Anbei mein Profil.

Profil von wieso1
Profil bearbeiten

Nachricht schicken Gästebuch

Dein Profil ist versteckt. Andere Mitglieder können nicht darauf zugreifen!

wieso1 ist anwesend.

Geschriebene Beiträge: 29 (anzeigen)
... die meisten in Kriminalfälle

Letzter Beitrag: um 18:30 »
... in der Diskussion Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Erstellte Diskussionen: keine

Mitglied seit: 21.08.2012




Gästebuch
Neuen Eintrag verfassen

noch keine Einträge



Zuletzt hier


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:51
@wieso1 lassen wir das einfach...Ich kann damit leben ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 18:57
@sensibella
Entschuldigung ich hatte vergessen, Dein Eintrag

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 08:12

@Willy ich bin mir relativ sicher, zu wissen, wer wieso1 ist.

Dann ist doch alles OK ;)

Damit ich nicht schnell nochmal den eigenen Eintrag editieren muss ;)
Ist mir echt peinlich


Anzeige

melden