Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:05
@wieso1 erfreulich ist, dass du langsam zu deiner alten Rechtschreibung und Schreibweise zurückfindest ;)
ES tut mir leid, dass ich mich zu so viel OFF Topic Beiträgen habe hinreissen lassen. Und damit ist unsere "Privatkonversation" im Thread für mich beendet. Für alles weitere- so es denn noch nötig wäre - würde es andere Möglichkeiten des Kontakts geben.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:05
@wieso1


Text
Dein Profil ist versteckt. Andere Mitglieder können nicht darauf zugreifen!

Alles klar , Wieso ist dann dein Profil versteckt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:05
könnt ihr jetzt mal aufhören!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:22
@Willy

es ist eine Möglichkeit des Profils, ich habe diese genutzt.
Ich befinde mich damit ein ehrenwerter und bester Gesellschaft ;)

Ich habe den Inhalt offengelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:46
@beha .. bing maps habe ich noch nie ausprobiert.
Versuchs doch mal auf google maps ... geh dort auf Satelitansicht, gib die Str. Nr. 16, und Ort ein (ich weiss jetzt nicht ob ich das hier eine komplette Anschrift ausschreiben darf, aber du hast die Angaben ja bestimmt), dann erscheint das gewählte Haus.

Ich bin leider nicht ortskundig und kann dazu auch nicht mehr sagen, als das was ich vermute dort zu sehen ..

Links vom Haus erkenne ich eine sehr breite Einfahrt (diese helle Fläche) die zu dem besagten Haus führt und vermutlich auch vom Nachbarn genutzt wird.
Möglich wäre es, dass sich hinter den Bäumen noch eine Garage verbirgt, irgendwas helles ist dort zu erkennen.
Hinterm Haus irritieren mich etwas die unterschiedlichen Flächen, ich bin kein maps-Experte um sagen zu können was das bedeutet ... erst dachte ich ein Hinterhof, oder zumindest eine befestigte Fläche, aber das schliesse ich inzwischen irgendwie aus, das würde nicht in die Landschaft passen.

Im hinteren Gartenteil (sofern das noch zu diesem Grundstück gehört) meine ich eine Gartenlaube, Geräteschuppen .. sowas in der Art zu erkennen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:56
@wieso1 .. mein kittelschürzgeprägtes denken (so hast du dich mir gegenüber mal geäussert) ist nichts im Gegensatz zu dem was du hier gerade mit deinem Divengetue für eine Show abziehst. Tu uns bitte allen den Gefallen und greif für den kleinen Hunger zwischendurch zum Snickers.
Wir werdens dir alle danken ;) Danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:56
@beha @talida
Zitat von behabeha schrieb:Ich brauche mal bitte Eure Hilfe.Habe mir gerade auf bing maps (Vogelsperspektive ) besagte Str. angeschaut
Zur Topographie: Die ständig erwähnte B-Straße läuft maßig steil von Westen nach Osten und endet als Sackgasse. Kurz vorher geht südlich, in einer Haarnadelkurve, die T-Straße ab, die dann eine Weile parallel zur B-Straße in Richtung Westen verläuft, allerdings ca. 20 Meter höher als die B-Straße. Dabei sollte man erwähnen, dass die T-Straße auf der Nordseite kaum bebaut ist, die Grundstücke also teilweise von der B-Straße bis zur T-Straße durchgehen....

@sensibella
schick mir doch bitte mal eine PN.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 19:59
@Urlaub12 so geschah es. aber ich bin nicht versteckt also anschreibbar ;) Schön, dich wieder hier zu "sehen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 20:24
@Urlaub12 .. vielen Dank für deine Erklärung, ich such mir den Plan nochmal raus und schau nochmal drüber. Vielleicht bombardier ich dich dann nochmal mit Fragen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 21:33
@talida
Hab Google Lahnstein B.str.16 eingegeben, nur kann man das Haus nicht sehr nah heran zoomen. jedenfalls ist ein Garten gut zu erkennen. Von dort aus sind es nur einige Meter bis zur Kölnerstr, die ihrerseits auf die B42 mündet und wie schon beschrieben, die Abfahrt zum Niederfelderweg zuläßt.
Deine Ausführungen zu neuer Theorie finde ich überlegenswert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:08
Ich möchte auch nur ganz kurz in die Runde werfen, dass das mit der entfernten Verwandtschaft schon gar nicht mehr so leicht als Zufall abgetan werden kann aber trotzdem alles andere und das Einschießen auf das ältere Paar und deren Hof ein völlig falscher Pfad sein könnte. Es sind Dinge die einem klar ins Auge springen aber es könnten auch dumme Zufälle sein. Zumal ich da (ungern) aber doch wieso1 recht geben muss, dass "im Bereich der "BH-Straße" für mich auch angrenzende Seitenstraßen mit einschließt und das umliegende Gelände.
Zumal wir alle nicht wissen, wie man überhaupt auf diesen Bereich jetzt kam.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam das Gefühl gewinne, dass die nicht mehr Erkenntnisse bisher haben als sie das bei der Festnahme hatten. Und ich denke, dass sie manche Infos wie das mit der BH STraße eigentlich gar nicht öffentlich werden lassen wollte. Aber jetzt wo die lady sitzt und sitzt und sitzt und keine Pressekonferenz mal was handfestes ergibt kommt es mir so vor, dass man da aus Verzweiflung bereit ist nun auch Wissen zu teilen mit dem Mop. Nur dies sehr selektiert und auch nicht wirklich weiterführend. Immer nur mal ein paar Happen hinwerfen.
Einerseits steht in den Artikeln, dass sie neue Erkenntnisse haben die ihre Theorie untermauern und HS schuld belegen, liest man dann aber weiter so ist da gar nichts neues. alles was man schon wusste nur ein bisschen anders formuliert damit es nicht ganz so ins Auge springt ;)

Wenn wir von der hier am meisten vertretenen Theorie ausgehen, dass HS es war und wohl allein (obwohl ich das für sehr gewagt und den Zeitplan für recht eng halte), dann fällt mir keine schlüssige Erklärung ein, warum ich vor und/oder nach der Tat mich in diesem Bereich von LS bewege. ES gibt so viel abgelgene Plätze direkt an AUtobahnabfahrten, wo sie sich ohne das Risiko von Zuschauern und des Wiederentdeckens hätte umkleiden, Material entsorgen könnnen usw...
Und, dass sie absichtlich eine falsche Spur legt zu entfernten Verwandten (die als mangels ERbbeteiligung eh kein Motiv hätten und rein alterstechnisch auch nicht wirklich intereessiert sein dürften einen Mord zu begehen) das halte ich auch für nicht wahrscheinlich. einfach so ein gefühl, denn jeden noch so kleinen umweg den sie mehr fährt ist ein risiko. und wenn sie hätte ablenken wolllen von sich dann hätte sie das doch viel leicht er tun können indem sie schnell nach dem mord noch schubladen und schränke rausgerissen und ausgekippt hätte. dann einige wertsachen einpacken die man für immer verschwinden lässt. denn ein raubmord bei gut situierten Rentnern wäre auf jeden Fall wahrscheinlicher als dass entfernet Verwandte auf ihre Rentenjahre noch mal Mordgelüste bekommen und ihren Lebensabend im Knast verbringen wollen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:24
@sensibella
Sehr gut, ich hatte dazu auch gefragt. Leider wollte man mir nicht antworten.

"insbesondere im Bereich der Becherhöllstraße,
also mehr als nur die Strasse.
An deren Ende? befinden sich auch etliche grosse Gebäude mit einer Menge an Parkplätzen"

Was oder wer befindet sich in den Gebäuden? Tagsüber belegt, nachts leer? Wer nutzt die Parkplätze?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:29
@wieso1 dass ich das noch erleben darf, dass wir beide uns mal einig sind ;)
Wundere mich nur, hätte gedacht, dass du wie fast alle Männer grad Fußball schaust ;)

Aber es stimmt absolut die Tatsache, dass LS in den Ring geworfen wurde wirft nur noch mehr Unklarheiten auf......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:32
@sensibella
Ok ;)
Was ist in den Gebäuden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:33
@all

Am Donnerstag waren die Polizisten von 10 bis 16 Uhr in der Straße in Niederlahnstein unterwegs. Sie haben rund 50 Bürger angetroffen und befragt, teilt das Polizeipräsidium mit. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, dass die dringend tatverdächtige Schwiegertochter der getöteten Eheleute Schemmer, Henrike Schemmer, in der Tatnacht sowie einige Wochen zuvor in der Becherhöllstraße war.
(Dies ist die Meldung aus der Rhein-Zeitung vom 07.09.)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:34
@wieso1 wer von uns beiden hätte es woh leichter, das herauszufinden? Ich schätze, dass ich das nicht bin aber ich kann gerne mal im www. recherchieren was da so sein könnte...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:35
@all

Am Donnerstag waren die Polizisten von 10 bis 16 Uhr in der Straße in Niederlahnstein unterwegs. Sie haben rund 50 Bürger angetroffen und befragt, teilt das Polizeipräsidium mit. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, dass die dringend tatverdächtige Schwiegertochter der getöteten Eheleute Schemmer, Henrike Schemmer, in der Tatnacht sowie einige Wochen zuvor in der Becherhöllstraße war.
(Dies ist die Meldung aus der Rhein-Zeitung vom 07.09.)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:36
Oh Fußball ist ja fertig, da versammelt sich wieder die ganze Gemeinde ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:36
sorry, Beitrag ist mir 2x reingerutscht. "Sie war in der B.str." Bitte beachten!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 22:39
@regenbogen1
Ich habe kein Problem mit der B., Strasse. In der Pressemitteilung wird der Bereich der B. Strasse angesprochen. Auch wenn man nicht spitzfindig argumentiert besteht hier ein Unterschied.

Ansonsten in über 40 "Wohnhäusern" und etlichen grossen Gebäuden eine magere Ausbeute.


Anzeige

melden