Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 16:17
@sensibella
danke !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 16:28
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:So, wie ich das bisher erlebt habe, wird so ein Erbschein doch relativ schnell ausgestellt. Oder sehe ich da was falsch?
genau so ists...siehe §§ 2353 "Erteilung des Erbscheins" ...das Nachlassgericht hat auf Antrag des Erben......,2359,2365 BGB


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 16:31
@DolusDirectus danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 18:05
@beha
du hattest ja schon mal das konsumverhalten in der erstzeit (gerademal 1 jahr) nach dem mord angesprochen. bei einem mord, wo es in erster linie um finanzielle bereicherung ging, (so zumindest die bisherigen annahmen der kripo), kann ersteres sehr wohl gewisse vermutungen und rückschlüsse nahelegen... insofern, ohne jetzt weiter auszuführen, dass die mehrzahl von 18jährigen in deutschland sich definitiv keinen neuwagen aus den eigenen ersparnissen finanzieren kann, schon gar nicht, wenn der vater ein kleiner versicherungsmakler ist und die frau nur ein paar peanuts dazuverdient, und dass es gar nicht darum geht, eine generelle ethisch-moralische beurteilung vorzunehmen, will ich nur sagen, dass ich mit deinen gedanken und annahmen, die du auch schon in früheren posts von dir anklangen, absolut d'accord bin. deine denkweise (die ich hier gar nicht ausführen brauche) ist mir absolut nachvollziehbar und 100% wie meine. ich weiss genau, was du sagen willst und das es dir gar nicht um eine moralische beurteilung der familie an sich geht. aber wie gesagt, wenn jemand z.B. sexuelle gewaltphantasien hat, so hat das an sich niemand moralisch oder ethisch zu bewerten. wenn dann aber der partner dieser person zum beispiel durch perverse sexspiele zu tode kommt, dann schaut man sich die phantasien oder neigungen der besagten ersten person dann eben nochmal aus einem anderen lichte an - wobei es dabei wieder nicht um ethik und moral geht, sondern nur helfen soll, die person besser kennenzulernen und daraus möglicherweise anhaltspunkte auf dessen fähigkeit zur täterschaft zu ziehen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 18:12
@Willy
was du da schreibst von wegen erbschein erst nach urteil stimmt sicherlich nicht.
was dolus und sensibella schreiben, macht absolut sinn. ausserdem wird ja der erbschein schon längst an den erben übermittelt worden sein, bevor hs in u-haft kam. das wäre ja noch schöner. da erbt man von seinen eltern und müsste dann warten, bis die kripo ihre letzten zweifel oder vermutungen bzgl. der eigenen täterschaft ausgeräumt hat... und wenn die kripo 10 jahre zweifel an der schuldfreiheit ohne indizien oder beweise hat, müsste man 10 jahre auf sein erbe warten.... neh, neh, so ist das wohl nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 18:21
@Sandita
gebe ich dir recht, dann dürfte man ja bei ungeklärten Mordfällen nie erben. Ich denke den Erbschein gab es lange bevor man etwas gegen HS inder Hand hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 18:32
@Sandita

Es ist aber leider so.
Solange der Fall nicht 100% im Sinne des Nachlassverwalter gelöst ist,gibt es keinen Erbschein auch mit Antrag nicht .Solange seine eigene Täterschaft nicht 100 % ausgeschlossen ist gibt es keinen Pfennig auch in 10 Jahren nicht .
Vor ganz kurzer Zeit machte hier noch die Enterbung die Runde und nun dies.
Welches Gerücht ist das nächste ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 18:46
@Sandita

Lies mal hier dann weisst Du was wie geregelt ist.

http://www.talkteria.de/forum/topic-91180.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 18:47
@Willy er war doch aber NIE im Kreis der Verdächtigen. Im Gegenteil, am Anfang hieß es doch sogar, dass man es auschließen kann, dass es jemand aus der Familie war.
Und ich denke, dass er den deshalb relativ problemlos bekommen hat.
Fakt ist doch, dass das Haus verkauft werden soll und, dass das Auto der Seniors in Haren durch die Gegend fährt...also wird er es wohl geerbt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 19:01
@sensibella

Kann ja auch alles sein Die ganze Familie war doch aussen vor und nun ?.Die Enterbungsgeschichte ist doch hier auch verbreitet worden.Alles frei erfunden aber alle haben begierig mitgeschrieben.(uneheliches Kind usw.) Kann also auch nicht sein sonst wäre ja noch ein Erbe da.
Ich habe auch nur geschrieben das es nur funktioniert wenn er 100% aussen vor ist.
Fakt ist doch das immer noch nach einem 2.Täter gefahndet wird .Also sollte man das dann doch nicht generell ausschliessen

http://dejure.org/gesetze/BGB/2339.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 19:08
@Willy ich habe einen weiteren, adoptierten Sohn immer ausgeschlossen und ich kann mich in meinen Begründungen nur auf meine Aussagen und Gedankengänge beziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 19:12
Und natürlich mag es sein, dass nach deinem weiteren Täter gefahndet wird. Und: mein persönliches Gefühl war immer, dass er im Fall ihrer Täterschaft sicher nicht ahnungslos war.
Aber zu dem Zeitpunkt, als es um den Erbschein ging, war die Familie wohl noch nicht in Verdacht.

Und wie gesagt: dass er wohl offensichtlich seit dem Tod seiner Eltern im Besitz einiger neuer Statussymbole sein soll, spricht eben auch dafür, dass er den Erbschein bekommen hat.

Allerdings spielt das für mich jetzt auch nicht die große Rolle. Weil die Tatsache ob er hinterher den Erbschein bekommen hat oder nicht hat ja die Tat nicht beeinflusst....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 19:33
@sensibella

Wie gesagt alles Gerüchte !
Versicherungsmakler nagen übrigens auch nicht gerade am Hungertuch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 19:57
Willi, das stimmt nicht, gerade in der heutigen Zeit ist das Versicherungsgeschäft schwierig und wenn man sich die Provisionen nicht ratierlich auszahlen lässt, geht das ganz schnell nach hinten los...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 19:58
Willi, das stimmt nicht, gerade in der heutigen Zeit ist das Versicherungsgeschät schwierig und wenn man sich die Provisionen nicht ratierlich auszahlen lässt, geht das ganz schnell nach hinten los...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 20:27
@evilotta

So als Einzelkämpfer hast Du sicherlich recht.
Man weiss ja nicht um was für eine Agentur es sich da überhaupt handelt ,aber sicher wird da einer hinfahren und das kontrollieren .

Wette !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 00:26
@Willy
die agentur gehört zur vergangenheit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 09:17
@Willy um herauszufinden, um was für eine Agentur es sich da handelt(e) brauchst du nicht nach Haren fahren ;) Google reicht ;).
Ich gehe ja mit "Insiderinformationen" auch äußerst kritisch um, wenn es hier aber mehrere Leute gibt, aus KO und aus dem EL, die alle berichten, dass BS mit dem Auto fährt und ich mich auch noch persönlich bei Immowelt von dem geplanten Hausverkauf überzeugen kann, dann gibt es für mich wenig Zweifel daran, dass ein Erbschein wohl mal zugeteilt wurde.
Nebenbei unterstelle ich nicht jedem hier, der aus einem der beiden Orte kommt, dass seine Informationen allesamt erfunden sein könnten. Ich glaube man merkt das hier sehr gut, wer sich wichtig tut und wer einfach nur etwas beitragen möchte...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 09:24
Die Allianz Agentur findet man noch mit Adresse und Telefonnummer im Internet.
Im Internet hält es sich noch lange.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 10:12
@Tom_Ripley ich hatte dann nicht so sehr ins Detail gehen wollen ;) Ich bin froh, dass du für diese Info nicht hast nach Haren fahren müssen ;) Das wird sicher auch den guten Willy beruhigen ;)


Anzeige

melden