Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:22
Aber es hat doch keiner von 18 Uhr geredet ;(
Sorry, ich wollte mit diesem Post jetzt sicher keinen Unfrieden stiften....

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:34
@ talida

Das ist in jeder Stadt so. Frag mal bei dem für dich zuständigen Präsidium nach.

Das ist der öffentliche Dienst. Da gibt es eine Wochenendbesetzung und eine Rufbereitschaft.

Das hat mit geschlossen nichts zu tun.

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn dein Präsidium und die für dich zuständigen Krankenhäuser an jedem Wochenende und Feiertag mit voller Besatzung arbeiten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:35
@Sandita .. hihi ich wollte raheko nur wegen seinem Koblenzer-Beamtinen-Insider-Wissen auf den Arm nehmen ;)
Das hat er auch bestimmt gemerkt und verflucht mich gerade ;)

@sensibella .. das mit 18 Uhr hab ich irgendwie hier gerade gelesen und dann zeitlich dazu kombiniert, weil das zeitlich zu dem grillen usw. passt.
Unfrieden stiftet das sicher nicht, ich glaube das was ich häufig gelesen habe .. dass die Auffindezeit bei 21 Uhr liegt. Mich störts aber auch nicht wenns 20.20 Uhr war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:37
@ Talida

Ich würde dich niemals verfluchen, selbst wenn ich diesen Beitrag zur Öffnungszeit der Behörden ernst genommen hätte ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:41
@Verbum_peto
wenn man die 110 wählt und nen doppelmord meldet, ist sicher nicht erst 2 stunden später einer da... das ist ja nicht der adac.... und selbst bei nem verkehrsunfall am samstag abend, sind auch die polizeibeamten nicht erst 2 stunden später da....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:49
Also wenn ich mal ganz kurz etwas einwerfen darf: wir reden hier nicht über 2-3 Stunden. Das ist doch völlig klar, dass es so lange nicht braucht. Aber wenn ich mal vom Krankenhaus ausgehe (und bei uns geht es um Leben oder Tod, wobei es bei einem Mord dann zumindest mal nicht eiliger ist leider ;() , dann ist das schon so, dass bei einer Notoperation der diensthabende Oberarzt (innerhalb einer zeitlich begrenzten Frist) von daheim anreisen muss. Also der ist nicht anwesend. Ob er dann gerade grillt oder flanieren geht spielt keine Rolle aber es dauert eben.
Und wenn es in KO für wochenends abends auch nur eine BePo gibt, dann denke ich schon, dass die nicht innerhalb von 5 Minuten am Einsatzort sind. Wobei es wie gesagt auch müßig ist, darüber zu diskutieren. Denn es wird wohl schon so sein, dass die Juniors abends ankamen. Ob eine Stunde mehr oder weniger oder ob abends geschickter war, hat für mich immer noch keinen nachvollziehbaren Nährwert. Ich wollte das doch einfach nur posten, weil ich gestern etwas behauptet habe aber ohne Quelle...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:51
@ sandita

Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.

Von der Schutzpolizei, dh die Damen und Herren in blauer Uniform, waren mit Sicherheit 2-3 Streifenwagen binnen kürzester Zeit da.

Ich reden von der Kripo, Spurensicherung, Hundeführer etc, also das, was die Nachbarn mit Großaufgebot gemeint haben.

Hinzu kommt, dass für den rechtsrheinischen Teil Koblenz´ (also Horchheim, Pfaffendorf und Ehrenbreitstein) nicht die PI 1 am Moselring, sondern die bedeutend kleinere und dünner besetzte PI Lahnstein primär zuständig ist. Die dortigen Beamten sind aber auch für die Rheinschiene ich meine bis Osterspai und kurz vor Bad Ems die Lahn hoch zuständig.

Wie die das intern regeln, wenn zB die Lahnsteiner am Rhein unterwegs sind und ein Mord in Horchheim gemeldet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:52
@Verbum_peto .. da bin ich mir gar nicht sicher, zumal ich ja deine Meinung über mich kenne .. ich sage dazu nur kittelschürzgeprägtes Denken.
Ich amüsiere mich drüber und ich hoffe du kannst das auch, wenn ich dir eine austeile ;)

Zum Glück habe ich noch nie das Polizeipräsidium in Anspruch nehmen müssen, aber ich weiss aus sicherer Quelle, dass die auch am Wochenende arbeiten, sogar rund um die Uhr.
Dann hab ich noch Gerüchte gehört, aber ob die stimmen kann ich nicht sagen, ist ja nur hören-sagen, und zwar sollen die sogar ganz oft Samstag Nacht Leute anhalten und pusten lassen.
Schön für euch, wenn das in KO nicht üblich ist :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:53
@talida aber Streife und KP sind doch zwei Paar Schuhe....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:56
@ talida

Die Kripo lässt nicht pusten, höchstens blasen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:56
@sensibella ... hier wurde über Beamte geredet und Streife gehört für mich auch dazu.
Ich kann jetzt auch noch klugscheissen und behaupten, dass für ältere Leute in einem Wohngebiet wo sonst nie was passiert auch schon 2-3 Polizeiwagen ein Grossaufgebot sein kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:56
Also hier in meinem heimatlichen Bundesland sind die Polizeiwachen und die Anzahl der Streifenwagen politisch gewollt so ausgedünnt worden, das es an einem Samstagabend durchaus einige Zeit dauern kann, ehe ich sagen wir mal ich von meinem Wohnsitz in der Kreisstadt ein schweres Verbrechen melde, das da jemand kommt. Und von wo eine Morduntersuchungsgruppe kommen würde habe ich keine Ahnung.
Der zuständige Staatswanwalt hätte 60 km hier her.
Ich kann es aber schlecht jetzt mal testen und die Zeit stoppen. Auf diese Abreibung habe ich keine Lust.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 19:01
@Verbum_peto .. nee, sowas unanständiges tun die hier bei uns bestimmt nicht, davon hätt ich gehört ;)
Ich glaub ich muss mal nach Koblenz fahren und mir das vor Ort angucken :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 19:02
@talida überleg dir das gut ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 19:19
@ sensibella

Zuschauen geht ohnehin nicht. Sie muss schon zeigen, was sie drauf hat;-))))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 19:23
@Verbum_peto Mann, mann bin ich froh, dass ich dank dir nun bescheid weiß ;) ich wäre am Ende eines Tages mal ganz blauäugig nach Koblenz gefahren und hätte mich am Ende furchtbar erschrocken, wie es dort zugeht. Also talida: nimm dich in acht. Ich bin gewarnt in jedem Fall ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 20:55
Bin leider mit Mobilgerät nicht imstande, den Link zu senden, aber Mantrailer-Fragen-Interessierte könnten googeln: mz thomas steinberg hund, um zu einem Artikel zum Thema zu gelangen. Sorry wenn es nicht besser kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 21:00
@Helenn

Meinst du den hier?

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330409017462


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 21:01
Ja :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 00:43
Zitat von talidatalida schrieb: ah ok, ich wusste nicht, dass in KO das Polizeipräsidium am Wochenende geschlossen ist.
Dann kann 18 Uhr als Auffindezeit hinhauen, denn bis die noch alle ihre Grillwürstchen gegessen haben und dazu auch noch Samstag Abend, also Sportschautime ... das dauert dann ...... ;)
In dieser Feierlaune dann auch noch Spuren zu sichern ... uiuiui da kann einiges schieflaufen.
da mußt du gar nicht groß mit der ironiekeule um die ecke biegen, denn so verkehrt war der beitrag von @Verbum_peto nicht...

du differenzierst offenbar nicht zwischen der SCHUPO und der KRIPO... wenn du zb. einen mord meldest, wird i.d.regel zuerst die schupo am tatort erscheinen.
evtl. hast du schonmal irgendwo gesehen, dass normale streifenolizisten zwar den tatort sichern, aber sonst nichts weiter am tatort untersuchen. dafür ist die kripo zuständig. und die ist i.d.r. nicht in vollbesetzung am WE. es gibt zwar abordnungen wie zb. den KDD, aber die sind nicht vergleichbar mit der vollen mannstärke der kripo während der arbeitswoche.

also die schutzpolizei wird über 110 informiert und ist auch recht schnell vor ort. die sind natürlich auch rund um die uhr im dienst (allerdings hat nicht jedes polizeirevier immer geöffnet. an den wochenenden und nach feierabend sind i.d.r. nur größere reviere geöffnet). aber bis die ermittler, spurensicherer, polizeifotografen und ggf. ein staatsanwalt vor ort erscheint, kann es schonmal dauern...


Anzeige

melden