Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:47
Im Film hiess es die Kinder wpllten von alleine mit dem Hund weg. Kann man irgendwo nachlesen, dass die Kinder weggeschickt wurden?

Ich habe das hier nur als Vermutung gelesen.

Im Gegensatz zu vielen hier fände ich das nicht ungewöhnlich. Die meisten Teenies sind doch von solchen Besuchen nicht mehr allzu begeistert. Auch wenn sie die Frosseltern lieben.

Für mich spricht gegen wegschicken auch, dass es dann doch einfacher gewesen wäre sie zuhause zu lassen. So wie das dritte Kind.

Hätte doch auch sein können, dass eines der Kinder dringend auf die Toilette muss.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:50
Moin,

es darf wieder spekuliert werden....

Vielleicht hat das Eintreffen am Abend einen ganz profanen Grund.

Es mussten am Wochenende Besorgungen gemacht werden. Wie viele erledigen samstags ihren Wochenendeinkauf, damit in der Woche der Kühlschrank gefüllt ist?

Einmal unterstellt, HS war es, dann wird sie ihren Kindern nicht erzählt haben, ich habe Omma und Oppa umgebracht und es kann sein, dass ich nächste Woche eingefahren bin, deshalb müssen wir jetzt nichts mehr einkaufen.

Ich kenne die Einkaufsmöglichkeiten in Haren nicht. Aber die werden nicht so um die Ecke sein.

Also ist es doch möglich, dass man erst, je nach dem wann man los ist, nachmittags zurückgekehrt ist. Dann Kaffee trinken, frisch machen, Tasche packen und dann ist es schon Zeit, wenn man bis 9 Uhr in KO eingetroffen sein will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:51
Jetzt mal was ganz Blödes.
Vielleicht hatte sie ja Angst davor,daß die Hunde sofort ins Schlafzimmer stürzen und anschliessend an ihr hochspringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:52
@beha ???? soll heißen????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:54
@Verbum_peto ich schließe mich da an. Es kann wirklich viele Gründe gegeben haben, warum man erst abends kam. Vielleicht auch musste BS auch Samstag noch was "nacharbeiten". Hat HS nicht in dem Telefonat mit dem Senior gesagt, dass es später wird am Samstag wegen BS?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:55
@ sensibella

Ich habe das Telefonat nicht mitgehört. Kann es dir nicht beantworten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:57
@Verbum_peto ach du auch nicht? ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:58
Nein, ich war zu der Zeit mit BS im Bordell.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:58
@sensibella
Daß das der Grund war,warum sie nicht nur die Kinder,sondern in erster Linie dei Hunde aus dem Haus haben wollte.
Könnte jemand ja merkwürdig finden,im Schlafzimmer liegen 2 Leichen und die Hunde rennen zu dem,dessen Geruch sie dort wahrgenommen haben.
@Verbum_peto
Nachdem was wir wissen,hatte doch H. auch unter der Woche Zeit eunzukaufen.Und der Kühlschrank wird ja nicht leergefressen gewesen sein.
Ausserdem ist Haren groß genug und biete genügend Einkausmöglk. und so lang dauert auch ein WE-Einkauf nicht.Die meisten SM öffnen am Samstag früh.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:59
@ beha

Und was willst du mir damit sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 16:59
@Verbum_peto
Womit genau ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:00
@beha das Einkaufen war eine Möglichkeit. Aber es gäbe eben viele...
Und das mit den Hunden und dem Hochspringen...hmmmm.... mit nichts hätte sie besser DNA an den Leichen erklären können wenn die Hunde an ihr und den Leichen rumsprangen. Wieso sind wir jetzt eigentlich bei hunden (also Mehzahl?)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:00
@beha
hast übrigens recht, klar konnte auch er die Abholzeit bestimmen bzw hat es sicher gemacht, denn wie sandita schreibt hat H.S. im XY Film angekündigt man käme später weil BS nacharbeitet.

Wenn BS also nichts wußte und einverstanden war, dass das Telefonat so gelaufen ist, dann war er derjenige, der für das späte Ankommen in KO verantwortlich war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:01
@ beha

Wie oft hast du mich heute angesprochen?


Damit:
Zitat von behabeha schrieb: Nachdem was wir wissen,hatte doch H. auch unter der Woche Zeit eunzukaufen.Und der Kühlschrank wird ja nicht leergefressen gewesen sein.
Ausserdem ist Haren groß genug und biete genügend Einkausmöglk. und so lang dauert auch ein WE-Einkauf nicht.Die meisten SM öffnen am Samstag früh.



1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:03
@beha
na also dann wäre sie ja wirklich superschlau - also so weit denken wir hier ja im forum erst nach stunden.... aber es wäre echt denkbar... die hunde sollten also keinen vorwand dafür bieten, die kinder wegzuschicken, sondern es ging darum, die hunde wegzuschicken.... hm,
das fände ich allerdings glaubhafter als möglichkeit, wenn es die hunde von den senios gewesen wären. aber ihre eigenen würden sie doch nicht wegen einer fremden leiche mit ihren spuren anbellen...
ansonsten - das mit den kindern hatten wir schon mal ausführlichst hier diskutiert und das auch teenies wohl erstmal hallo sagen würden. und das kinder aus erstmal pipi müssten, wenn der hund pipi muss und insofern auch erstmal ins haus gegangen wären.

also das bewusste wegschicken - wegen des anblicks, den man den kiddis ersparen wollte - klingt schon am plausibelsten...

nur, wie katinka sagt, warum hat man sie mitgenommen... na damit es mit dem besuch glaubhafter ist... man ist vielleicht immer mit den kindern zum geburtstag gefahren etc....

was ich allerdings nicht glaube, dass hs. am samstag einkaufen fuhr (statt freitag zb.), und deshalb nicht eher loskonnte und dass der grund für ihren sa-einkauf sein soll, dass sie wollte, das essen im haus ist, falls sie verhaftet wird???????????? na also, dass hätte ja dann auch der mann machen können.... sie baut doch nicht schon vor und rechnet mit einer sofortigen verhaftung nach dem rufen der kripo....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:05
@ beha

Woher wissen wir etwas über das Zeitbudget von HS?

Woher wissen wir, dass sie Zeit zum einkaufen hatte?

Woher wissen wir etwas über den Füllzustend des Kühlschranks?

Warst du schon mal in Haren? Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort?

Musst du eine 5köpfige Familie versorgen? Wie lange dauert ein durchschnittlicher Wochenendeinkauf für eine Familie dieser Größenordnung?

Weißt du, wieviel der Kinder mit einkaufen waren? Weißt du, wann die Kinder, wenn sie mitgefahren sind, aufgestanden sind und wann sie fertig waren?

Weißt du, wann sie losgefahren sind?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:06
@Katinka1971 man weiß es nicht, wie es mit den Hunden und dem Gassigehen war. Ich fand es immer deshalb seltsam weil meine Kinder da nicht unbedingt sich drum reißen würden.
Teenies machen in der Regel äußerst ungern mehr als man von ihnen erwartet. Aber das ist natürlich nur meine Spekulation.
Keines der Kinder mitzunehmen wäre aber auch verräterisch, oder?


Weiß nicht wer es grad schrieb, aber die Oma wurde 69 und nicht 70


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:06
@Verbum_peto
Ich muss jetzt weg.Werde später antworten !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:12
@sensibella

ja, sie wurde 69. ich habe das mit dem 70. nur übernommen, weil es ein anderer schrieb und ich nicht weiter drüber nachdachte, dass es ja gar nicht stimmt. ebenso, wie ich jetzt auch von hunden im plural schreibe, weil es jemand so schrieb... ooops. war es nicht doch nur ein hund? ist ja letztendlich egal :-)
das dumme ist, selbst wenn sie zu den kindern aufgrund der jalousien gesagt hätte, oh hier kommt mir etwas komisch vor, papi und ich gehen erstmal allein rein und ihr wartet draußen, könnte man ihr daraus auch keinen strick drehen. wer will widerlegen, dass sie nicht wirklich so dachte und nichts von dem zustand im haus wusste?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 17:13
Ich habe mir eben noch einmal den XY Film vom 11.04.12 angesehen, von der wir alle wissen das es immer eine originalgetreue Dokumentation ist,

- es ist im Film nur ein Hund den die Familie aus Haaren mitbringt
- die Kinder wollten von allein den Hund gleich nach der Ankunft in KO gassi führen


Anzeige

melden