Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:29
@Sandita das ist die größte tragik in dem fall, das sehe ich so wie du. diese kindheit/jugend hat abrupt geendet. Und unabhängig von der möglichen Schuld ihrer Mutter werden sie diese Geschichte weder in der Öffentlichkeit jemals ganz abschütteln können, noch werden sie seelisch das jemals ganz verkraften...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:30
@DolusDirectus und genau weil ich ihm das auch nie geglaubt habe, aber vor einiger zeit (ohne zu wissen, dass er das in die welt gesetzt hat) diese Urlaube wieder ins Gespräch brachte war es mir wichtig, das klar zu stellen. Weil es somit - zumindest für mich - kein Fakt mehr ist, dass es tatsächlich drei Urlaube gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:31
wow, bei zweistelligen millionenwerten kann ich "eher" nachvollziehen, warum das evtl. neid erregt, wenn es so nah ist und doch zeitlich so fern. würde man nur ein haus erben und 50000 dazu - na gut dann würde man das in die eigene altersvorsorge oder so später stecken. bei einem 2stell. millionenbetrag (eeeeeecht?) kann ich mir ein "austicken" eher vorstellen, weil man ja das ganze leben von heut auf morgen anders leben könnte und auch, u.a. seinen möglicherweise leidigen beruf aufgeben könnte. bei nur 100000-500000 eur erbe müsste man trotzdem weiterarbeiten und das leben würde sich in den grundstrukturen nicht ändern.... hmmmmmmmmmm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:33
@sensibella
das ehrt Dich sehr, daß Du dies so gewissenhaft hinterfragst und auch noch offen kommunizierst!
@Sandita
ich hätte mir bei diesem Vermögen keinen Nissan Pathfindedr gekauft, auch wenn er in slber wirklich sehr edel und mondän wirkt -für einen Japaner !

Ich hätte mir einen Aston Martin One-77 für 500.000,- € oder Bentley zugelegt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:33
Ist der zweistellige Millionenbetrag gesichert? Woher wissen wir das? Also ich will das nicht anzweifeln aber nachdem ich mich ja auch bzgl. des Urlaubs korrigieren musste will ich das einfach mal nachfragen...Konnte man in KO mit einem kleinen Supermarkt echt so reich werden? Oder gab es da schon altes Vermögen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:35
@Sandita
alsi insoweit-bei Berücksichtigung dieser Vermögensverhältnisse- unterstellt, daß diese Information stimmt, finde ich das sehr bescheiden !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:36
@dolus
... also war man evtl. doch genügsam und bescheiden und wollte es nicht übertreiben... dann war der kauf des nissans, wenn man es ins verhältnis setzt, praktisch wie der kauf eines neuen fahrrads... ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:37
@dolus.... zwei dumme - ein gedanke :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:37
@Sandita
Genau so kann man es beschreiben. Das ist so, als ob ich mir einen neuen Bleistiftspitzer gekauft hätte- nur um mal die Verhältnisse gerade zu rücken !

@sensibella
hierzu hat -so glaube ich- auch raheko Äusserungen in die Richtung getätigt, daß es von beiden Seiten der Schemmer seniors (Familie Sch. und Familie Firs.....) einen größeren Immobilienbesitz in KO schon immer gab...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:39
@dolus... wie geil.... bleistiftspitzer.... haha... ok, back to serious thoughts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:39
@Sandita
ok, let us start again !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:40
@DolusDirectus okay danke. Wenn das Wissen aus KO stammt dann wird es auch so sein. Ich dachte nur sicherheitshalber mal nachfragen, ob das am ende vom bayrischen schizophrenia-würstchen. grill stammte ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:41
@sensibella
das nwar jetzt- entschuldige das Wort: RICHTIG GEIL gesagt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:41
@ sandita

Bei der Heirat der ermordeten Schemmers hieß es, hier kommt Geld zu Geld.

Es geht nicht nur um die Immobilie, in der die Tat stattgefunden hat.

Es geht auch um 4 Mehrfamilienhäuser in der Altstadt von Koblenz, die ebenfalls den ermordeten Schemmers gehört haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:42
@DolusDirectus es sind schon schlimmere Worte hier gefallen ;)
@Verbum_peto danke für die Info.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:42
@Verbum_peto
danke für die Info ! Schön Leute hier zu haben, die sich als alte Kowelenzer auskennen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:46
ich kenne hier überwiegend nur die Gerichte und das schöne Schloß !

Obwohl auch ein Teil meiner Familie hier wurzelte und zudem auch relativ bekannt war !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:46
@DolusDirectus hört hört ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:48
@ Dolus

Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht sandita noch einen Partner.

Gib Gas Junge, du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:48
@Verbum_peto
echt... na dann ran an die Bulletten...


Anzeige

melden