Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:11
@sensibella
die Agentur gibt es dort schon lange (seit dem Tod der Eltern, bzw. kurz danach) nicht mehr.

Genau so hat es auch der Harener formuliert !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:12
@sensibella
das mit dem "Wegziehen" der Familie meinte ich soeben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:12
@DolusDirectus eine weitere Frage drängt sich mir förmlich auf: wenn du doch ein sensibler Mensch bist hast du dann auch sensible Antennen für deine Mitmenschen?
Nur mal so gefragt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:14
@sensibella
ich denke eindeutig JA ! Zumindest äußert sich mein privates wie auch mein berufliches Umfeld in diesem Sinne !

Gestern sagte mein Chef mir noch wortwörtlich: Herr XY, was mir an Ihnen so sehr gefällt, ist ihre Sensibilität verbunden mit Ihrem enormen Empathievermögen"...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:15
@sensibella
...und Ihre Kritikfähigkeit..., Sie können ja ganz schön einstecken....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:15
@DolusDirectus dann wende das mal gaaaanz kurz auf die drei Mädchen an ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:16
@DolusDirectus wer austeilen kann sollte auch einstecken können ;) ich kann beides und das ist okay ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:17
@ DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Gestern sagte mein Chef mir noch wortwörtlich: Herr XY, was mir an Ihnen so sehr gefällt, ist ihre Sensibilität verbunden mit Ihrem enormen Empathievermögen"...
Wann soll ich das gesagt haben?

*duck wech*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:17
mal ganz kurz ne offtopic-frage. hab grad an die mädchen gedacht und ich würde wohl, sobald volljährig, weggehen wollen, in eine andere stadt unter einem anderen namen. dürften sie in so einem fall (aus psychischen gründen) ihren nachnamen ändern? ich meine, mal sowas gehört zu haben....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:17
@sensibella
dabei gibt es an Deinen Beiträgen NICHTS "auszuteilen"
aber Du, genau wie raheko gehören ja noch zur "alten spezies" hier im Thread, die vernünftig miteinander umzugehen wissen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:18
@Sandita
meine Spielwiese ist eher das Strafrecht, aber ich versuche mich mal "kundig" zu machen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:19
@ sandita

Das wäre möglich.

Ob es den Standesbeamten tatsächlich überzeugt, ist etwas anderes.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:20
ist im forum bekannt, warum es die agentur nicht mehr gibt bzw. war da b.s. nur angestellter oder war es sein laden? und ist der zu, weil er nicht mehr lief, oder weil man ihn nicht mehr brauchte.... b.s. hatte gerade erst schulungen gemacht....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:21
@Sandita
mir fällt soeben ein, dass die Aussage von raheko stimmen muss, weil z.B. auch in solchen Fällen eine Namensänderung möglich ist, wo der /die Betroffenen einen unerträglichen Nachnahmen haben... (Frau Fi....oder Herr Hoden,etc)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:22
@Sandita
ich denke, weil er zweistellige Millionensummen geerbt hat !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:24
@all: was ich auch nochmal ansprechen wollte: ich habe mich immer wieder gefragt, wie wir alle so sicher davon ausgehen, dass die familie dreimal in urlaub war. dann hab ich mir mal die mühe gemacht, nach dem ursprung dieser aussage zu suchen (nichtzuletzt weil ich mich auch einmal darauf berufen hatte). Und es entstand so:
Der trollige Bayer schrieb (sinngemäß): die familie war nach dem mord dreimal in urlaub. warum hat man HS nicht da festgenommen, sondern in Haren im Supermarkt?

Da auch ich den Urlaub irgendwann wieder ins Spiel brachte, ist es mir wichtig, das klarzustellen. weil ich - jetzt wo ich das zurückverfolgt habe - diese aussage genauso in zweifel stelle wie die festnahme im supermarkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:24
@Sandita
dies wurde zum einen hier bereits im Forum von Kennern der Koblenzer Szene (Familien Firs....,etc) so beschrieben. Im Übrigen hat mir dies diese Woche auch der Harener Angler am Kanal so bestätigt, ...."es heisst, sie hätten zweistellige Millionenwerte geerbt"...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:24
@dolus, @Verbum_peto
danke für die info. ich meine, dass ihr (von den kindern) der name nun so öffentlich gemacht und bundesweit negativ belegt wurde, ist ja nicht ihre schuld. und wenn man sich auch mal bewerben will bei einer ausbildungsstelle etc. oder später für nen job, würde der staat daran die schuld in gewisser weise tragen, dass sie möglicherweise totale probleme bekommen und diesbezüglich stillschweigend diskriminiert werden. dies eventuell auch, wenn hs. freigesprochen wird, weil in der bevölkerung oft zweifel bleiben.... und dann die der apfelfälltnichtweitvomstamm-logik angewandt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:25
@DolusDirectus autsch... es ist naheliegend aber denken ist nicht wissen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:28
@sensibella
das mit Troll Aussage (Festnahme im Supermarkt mit einem SEK Komando in Anwesenheit einer der drei Töchter) eines wastligen Bajuwaren halte ich für ein Ammenmärchen.

Das hat so nimmer stattgefunden !


Anzeige

melden