Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:52
Nachtrag: In § 207 StPO ist geregelt, wie im Fall der Eröffnung des Hauptverfahrens zu verfahren ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:53
@Verbum_peto
danke, Herr Kollege ! Du warst schneller !

Ich freue mich, daß nun wieder einige von den "alten Hasen" dabei sind.

@sensibella
ex. malilule/malile

auch über Deine erneute Wieder-anwesenheit freue ich mich !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:56
§ 207 StPO


(1) In dem Beschluß, durch den das Hauptverfahren eröffnet wird, läßt das Gericht die Anklage zur Hauptverhandlung zu und bezeichnet das Gericht, vor dem die Hauptverhandlung stattfinden soll.

(2) Das Gericht legt in dem Beschluß dar, mit welchen Änderungen es die Anklage zur Hauptverhandlung zuläßt, wenn 1.
wegen mehrerer Taten Anklage erhoben ist und wegen einzelner von ihnen die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt wird,
2.
die Verfolgung nach § 154a auf einzelne abtrennbare Teile einer Tat beschränkt wird oder solche Teile in das Verfahren wieder einbezogen werden,
3.
die Tat rechtlich abweichend von der Anklageschrift gewürdigt wird oder
4.
die Verfolgung nach § 154a auf einzelne von mehreren Gesetzesverletzungen, die durch dieselbe Straftat begangen worden sind, beschränkt wird oder solche Gesetzesverletzungen in das Verfahren wieder einbezogen werden.

(3) In den Fällen des Absatzes 2 Nr. 1 und 2 reicht die Staatsanwaltschaft eine dem Beschluß entsprechende neue Anklageschrift ein. Von der Darstellung des wesentlichen Ergebnisses der Ermittlungen kann abgesehen werden.

(4) Das Gericht beschließt zugleich von Amts wegen über die Anordnung oder Fortdauer der Untersuchungshaft oder der einstweiligen Unterbringung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:57
@ DolusDirectus

Hallo und danke.

Nur, was hast du in Haren und mit deinen Schilderungen hier bezweckt?

So ganz hat es sich mir nicht erschlossen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:58
@Verbum_peto
ich war dort rein beruflich und habe die Situation eiskalt für "eigene Ermittlungen" ausgenutzt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:58
@Verbum_peto
und wie man sieht, bin -zumindest- ich schlauer als vorher !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:59
@ DolusDirectus

Wärst du auch glücklicher, wenn du solche Banner, wie ich sie beschrieben habe, gesehen hättest;-).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:00
@Verbum_peto
nein ! Definitiv nicht, da kann ich Dich vollumfänglich beruhigen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:00
@DolusDirectus danke. Es ist immer nett, alte "Bekannte" zu treffen ;) Aber ganz ehrlich, das muss ich dich jetzt fragen: wie sollte BS sich verhalten, damit du ihn für unschuldig hältst?
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Mitwisser/Mitplaner war, wenn sie es war. Aber ich habe keinem Gespräch der beiden beigewohnt.... Und ich finde nichts von dem, was du geschildert hast verdächtig....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:01
@Verbum_peto
aber das Bild, welches sich mir dort geboten hat, hatte in mir ein sehr seltsames-, kaum beschreibbares Gefühl erzeugt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:01
@sensibella

Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:02
@Verbum_peto vielleicht reicht uns @DolusDirectus ja auch ein paar Schnittchen während wir diese Frage diskutieren ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:04
@DolusDirectus aber was für ein Gefühl? Und aufgrund von was? Alles, was du schriebst fand ich absolut nachvollziehbar. Ich habe ein seltsames Gefühl, wenn ich daran denke, dass (und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet) die Familie sicher weiß, dass sie von halb Haren eben genau daraufhin beobachtet wird, wie sie sich verhalten. Und das finde ich vor allem für die Mädchen furchtbar...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:05
@ DolusDirectus

"Lebbe geht weider" (D. Stepanovic).

Im Ernst: hätte BS das Haus verkaufen und die Kinder aus ihrem sozialen Umfeld reißen sollen? Da finde ich es besser, wenn er ihnen - so gut es überhaupt geht - Normalität bietet.

Ich stelle mir vor, die in Freiheit lebenden Schemmers würden umziehen. In dem neuen Ort würde sich ganz schnell rumsprechen, ach, ihr seid die Blagen der Mörderin. Da ist es doch besser, sie in ihrem gewohnten Umfeld unter Freunden zu belassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:05
@sensibella
ich bin ein extrem sensibler Mensch und ich würde diesem "Dauerdruck", der das KO Verbrechen bewirkt hat, in der Rolle des BS kaum ertragen können.

Ich wäre wahrscheinlich von dort weg gezogen-auch und gerade der Kinder wegen.

Auch wenn sich aus dem Gespräch mit dem Harener Angler bei mir der Eindruck ergeben hat, daß die Situation für die Mädchen erträglich zu sein scheint.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:07
@ DolusDirectus

Siehst du, da sind wir ausgehend von der selben Sizuation genau entgegengesetzter Ansicht, was den Verbleib in Haren angeht. Da gibt es weder richtig noch falsch, weil wir wohl beide für jede Sichtweise mehr oder weniger gute Argumente haben.

Und trotzdem muss man sich nicht persönlich anfeinden

Und so wünsche ich es mir für den Thread.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:08
@Verbum_peto
so ähnlich hat sich auch der Angler geäußert ! Sinngemäß gab er mir zur Kenntnis, daß dieses Verbrechen und alles damit zusammenhängende den Mädchen-zumindest- überall in Deutschland irgendwann wieder vorgehalten werden würde-zumal ja sehr viele Infos ja im Netz abzufragen sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:09
@DolusDirectus als Mutter kann ich dir nur sagen, dass gerade ein Umzug die Kinder in so einer labilen Situation noch mehr entwurzelt hätte. Außerdem hat die Familie dort ihre sozialen Kontakte. Und so wie ich eine Aussage von @Interesse01 verstanden habe ist man in Haren immer noch nicht überzeugt, dass HS es wirklich war. Das vermittelt mir, dass es wohl Harener gibt, die hinter der Familie stehen oder hinter denen, die noch daheim sind zumindest.
Und ganz ehrlich: er hat dort seine Agentur, die kids vermutlich ihre Schule und soziales Umfeld. Warum sollte er flüchten? Zumal das auch wieder als Schuldeingeständnis gedeutet werden könnte. Und an jedem neuen Wohnort würden die Dinge auch ans Licht kommen. Und unter diesen Umständen dann neue Kontakte aufzubauen dürfte noch schwieriger sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:09
@Verbum_peto
...weshalb der Angler keinen Sinn darin sähe, umzuziehen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 17:09
Nur zur Klarstellung:

Da ich nicht identisch mit Bayernwastl bin: ich habe mit dem Angler nicht vorher gesprochen, geschweige etwas abgesprochen.


Anzeige

melden