Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:21
@LivingElvis
jo.. mit alk wird man sicherlich nicht so ein lange Zeit konzentriert sein können

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:25
@wieso1
Es gibt 2 Tote und jemand wars.
Wir diskutieren seit dem Sommer wer es und wie es gewesen sein könnte. Du als geistiger Überflieger und Schiri in unserer Runde darfst nun gerne auch mal ran und Deine Theorie posten...Bin megagespannt!


5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:32
@LivingElvis
ich kann mir keinen betrunkenen Täter/in vorstellen. Nicht das der sich beim Anblick von zwei Toten auch noch übergeben müsste...

mir wird bei der gedanklichen Kombination von Alkohol und Mord grad sowas von grottenchlecht...dass ich das eine s nachreichen muss


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:34
wer kennt das Gericht in Koblenz? und kann was über größe sagen was an Besuchern platz findet im Gericht?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:37
kommt doch drauf an, welchen Saal die nehmen?

kenne weder Koblenz noch das Gericht. Man kann da aber sicherlich anrufen und nachfragen. Die sagen dir schon, ob es sich lohnt, von weit her anzufahren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:39
@lawine
Bist du sicher, dass da Hinz und Kunz anrufen können? Ist doch kein Musical oder Konzert wo man nach Saalgröße und freien Plätzen fragen kann. Oder??


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:42
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:wer kennt das Gericht in Koblenz? und kann was über größe sagen was an Besuchern platz findet im Gericht?
Kommt auf den Verhandlungssaal an. Die haben da ja mehr als einen.
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Bist du sicher, dass da Hinz und Kunz anrufen können? Ist doch kein Musical oder Konzert wo man nach Saalgröße und freien Plätzen fragen kann. Oder??
Wenn die Verhandlung öffentlich ist schon.

Die Transparenz soll ja gerade eines der Instrumente unseres Rechtsstaates sein. Bin nur mal gespannt, wann der erste Datenschützer das mal erfolgreich attackiert hat und man im Gericht nur noch "anonymisiert" spricht oder aber nur noch Pressevertreter reinlässt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:44
@LivingElvis
Okay, leuchtet mir ein. Ist schon Hammer was man hier alles lernt.
Gut Nacht einstweilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 00:49
werde mal mail ans Gericht schreiben,habe langen Anreiseweg nicht das es aussichtslos ist überhaupt ins Gericht zu kommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 01:49
@Kevin04
mail landet meist bei "unbekannt"
echt anrufen - die sollen was für ihr Geld tun!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 01:50
berichte mal, wie es ausgeht!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 07:14
Ist kein Problem dort anzurufen, man wird zur Pressestelle durchgestellt und bekommt Auskunft.
Frühes Anreisen ist jedenfalls ratsam, wobei einem niemand sagen kann, ob man garantiert einen Platz bekommt.
Ich habe keine Anreise, werde aber auch früh dort sein und hoffen, dass es klappt.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 07:25
Das ist richtig, aber wissen nicht mit welchen Auto die Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, mit Kindern und Hund.

wo wohl der andere Hund dann war?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 10:43
guten tag, wollte mich nach einigen monaten auch mal wieder zu worte melden. habe noch keinen artikel verpasst, auch wenn man 10 - 20 % sicherlich komplett streichen könnte.

danke für die weiterhin meist guten und informativen posts, die kleinen sticheleien hier zwischen einigen leuten kann man wohl getrost in die "traditions"-ecke stellen...

zum thema hunde habe ich auch noch zwei anmerkungen.

1.) mantrailer-spuren monate später bis köln oder gar oberhausen halte ich (als laie) auch für ziemlich ausgeschlossen. da schließe ich mich gern klugen vorschreibern an, die von einer kleinen falle für die beschuldigte reden, die natürlich auch IMHO bis zur rechtskr. verurt., falls es denn überhaupt eine geben wird, als unschuldig zu bezeichnen ist.

2.) dass man oder frau einen ausgewachsenen hund (oder gar zwei) die ganze nacht durch die republik kutschiert, während man/frau sich selbst auf einen bevorstehenden doppelmord konzentriert, halte ich für mindestens genauso abwegig. und falls sie irgendwo zwischendrin in der pampa im wald an einen baum gebunden wurden, um sie später wieder abzuholen, ist ja auch schon fast ein verbrechen. das halte ich auch für ausgeschlossen.

möchte zum schluss (bevor es dann in koblenz endlich mit der wahrheitsfindung weitergeht) aber noch mal auf einen punkt zurückkommen, der mich (wie auch einige von euch) seit monaten nicht loslässt: glaubt ihr wirklich, dass es sich hier um einen einzeltäter(in) handelt oder seht ihr auch noch die möglichkeit, dass kurzfristig noch eine zweite person auf der anklagebank landet? ich werde das gefühl nicht los, ohne damit jetzt zwingend jemanden vorverurteilen zu wollen! ich bitte (wieder einmal zu diesem wichtigen aspekt) um eure meinungen! danke im voraus. und falls das alibi tatsächlich 120 % wasserdicht ist, würde mich trotzdem brennend interessieren, wie es denn aussieht. die räumliche lage zwischen haren und KO und die schlechte erreichbarkeit des erbes für eine mögliche alleintäterin bringt mich diesbezüglich leider ständig auf dumme gedanken.

PS habe leider keine chance, zu den terminen als zuhörer zu erscheinen, die genannte sensationslust habe ich in diesem falle, das kann ich nicht abstreiten, schon.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 10:45
ach so, einen hab ich noch:

hat euch die rudi-cerne-verarschung neulich bei switch reloaded auch so gut gefallen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 11:10
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn Corinni (aus der Gruppendiskussion zum Thema) sich hier auch mal zu Wort melden würde.
Sie hat dort wirklich Interessantes in Sachen Symbolik zum Besten gegeben....
Habt Ihr das auch gelesen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 12:37
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Wir diskutieren seit dem Sommer wer es und wie es gewesen sein könnte.
Es wird seit Mitte März diskutiert, keine Theorie die nicht schon zigmal dargestellt und wiederlegt wurde blieb übrig. (Für mich)
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Du als geistiger Überflieger und Schiri in unserer Runde
Das ist aber jetzt zuviel der Ehre ;) und ausserdem gibts Schiris doch nur im richtigen Leben.
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb: in unserer Runde darfst nun gerne auch mal ran und Deine Theorie posten...Bin megagespannt!
Ich habe genügend geschrieben und gefragt, reihe alles aneinander und Du erkennst die Theorie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 15:10
So ich habe beim Landgericht angerufen, Verhandlung ist öffentlich und beginnt am 18.12.2012um 9uhr.Die nette Dame konnte mir nicht sagen, ob sich eine Anreise von ausserhalb lohnt das müßte man einfach ausprobieren.Nach der frage wie viele Besucher Platz finden sagte sie mir ungefähr 60 das ist nicht viel,mehr auskunft konnte sie mir nicht geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 15:13
Also, der oder die Mörder mußten ja vor dem Geburtstag der alten Schemmer erscheinen, wegen der Spuren.
SPÄTESTENS an ihrem Geburtstag an diesem Sonntag?nach dem Mord wäre es sowieso aufgeflogen.
Stellt euch mal vor,. die Leute wollten persönlich oder auch telef. gratulieren und keine Sau hätte aufgemacht.
Häben die vlt auch schon Leute,Nachbarn eingeladen.Die hätten garantiert die Polizei gerufen.
Also was den Ehe- Mann angeht,wundert es mich eingentlich nur, dass er mitgefahren ist und ob er das nicht doch wußte, was hier passiert ist.
Ich persönlich glaube schon.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.12.2012 um 15:24
@Luulu
Das ist richtig, aber wissen nicht mit welchen Auto die Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, mit Kindern und Hund.

wo wohl der andere Hund dann war?

ist das Frage? oder was willste damit sagen?


Anzeige

3x zitiertmelden