Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:06
Am 18.12. soll ja der erste Prozesstag sein. Wäre es "sensationsgeil", wenn man dort hingehen würde?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:07
@talida
wer sagt denn das Die Familie an diesen Tag mit dem BMW nach Horchheim gefahren ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:07
@Kevin04
in der letzten Stunde niemand


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:13
@wieso1
@Kevin04
der Hund war definitiv am Auffindetag mit dabei und er scheint diese Fahrt auch gut überstanden zu haben (ihr erinnert euch .. gassigehen direkt nach der Ankunft in Horchheim?)
Warum jetzt auf einmal der Kofferraum zu klein oder zu unbequem für ihn sein soll? Ich weiss nicht von was ihr hier wieder ablenken wollt.

Das ist richtig, aber wissen nicht mit welchen Auto die Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, mit Kindern und Hund.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:17
@Kevin04
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:Das ist richtig, aber wissen nicht mit welchen Auto die Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, mit Kindern und Hund.
Richtig, auch nicht wo der Hund gereist ist, jedenfalls nicht in einem Kofferraum einer Limosine.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:18
was mich wundert... an dem Tag, an dem die gesamte Familie die Großeltern besuchen wollte, wußte H.S. (falls sie wirklich die Täterin ist), dass sie die Opfer finden würden. Ok, man kann jetzt sagen, dass sie die Töchter mit dem Hund zum Spazieren geschickt hat.. Aber, die Mädels sind ca 14 Jahre, da hört man nicht mehr auf jedes Wort der Eltern. Hätte ja sein können, dass eine aufs Klo gemusst hätte, oder die andere einfach lieber erst Oma und Opa begrüßt hätte... Sowas kann man als Mutter doch gar nicht planen


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:19
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:der Hund war definitiv am Auffindetag mit dabei und er scheint diese Fahrt auch gut überstanden zu haben (ihr erinnert euch .. gassigehen direkt nach der Ankunft in Horchheim?)
Du solltest mal nicht XY mit der Realität verwechseln, jetzt verstehe ich auch Deine Theorie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:21
@Rona64
ja, es gibt sehr viele Unbekannte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:25
@wieso1
mein reden, im Film war es ein großer Opel Astra aber war halt im Filmbeitrag.
Und sollte sie in Tatnacht mit ihren BMW und Hund gefahren sein, was ja sein kann ich aber nicht glaube, dann heisst das nicht das die Familie zu normalen Besuchen auch unter diesen sehr beengten verhältnissen angereisst ist. Das wollte ich talida damit sagen mehr nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:27
@Kevin04
Talida hat eine Theorie gebastelt die hinkt, mehr nicht, auch nicht schlimm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:28
Wie seht ihr das denn? Würde eine Mutter ihren Kindern zumuten die Großeltern tot vor zu finden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:30
@Rona64
Zitat von Rona64Rona64 schrieb:Sowas kann man als Mutter doch gar nicht planen



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:30
@wieso1
verstehe deinen Beitrag nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:33
@Rona64
Du hast es doch schrieben, egal was wie geschehen, und egal wie angekommen, wer will das planen und steuern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:34
@wieso1
ja.. und das spricht doch gegen H.S. als Täterin, oder? ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Mutter möchte, dass ihre Kinder die Großeltern tot auffinden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:35
Zitat von Rona64Rona64 schrieb:was mich wundert... an dem Tag, an dem die gesamte Familie die Großeltern besuchen wollte, wußte H.S. (falls sie wirklich die Täterin ist), dass sie die Opfer finden würden. Ok, man kann jetzt sagen, dass sie die Töchter mit dem Hund zum Spazieren geschickt hat.. Aber, die Mädels sind ca 14 Jahre, da hört man nicht mehr auf jedes Wort der Eltern. Hätte ja sein können, dass eine aufs Klo gemusst hätte, oder die andere einfach lieber erst Oma und Opa begrüßt hätte... Sowas kann man als Mutter doch gar nicht planen
Der Rainer Körppen ist damals mit seinen beiden kleinen Kindern nach Hause gefahren, um die Mutter tot in der Badewanne "aufzufinden".

Da gibt es also nachweislich Menschen, die diesbezüglich keine Skrupel kennen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:37
@LivingElvis
ok.. Menschen die andere Menschen töten, sind für mich "unnachvollziehbar." Deshalb kann es gut sein, dass sie noch zu anderen Dingen fähig sind, an die ich niemals denken würde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:42
@Rona64
Kann ich nachvollziehen.

Deswegen ist es ja "gut", dass man sich auf Fälle berufen kann, wo das nachweislich so geschehen ist. Sonst würde man anderen Menschen wohl nur das zutrauen, dass man selber tun würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:43
@Rona64 .. ja, das nennt man sensationsgeil, aber sind wir das nicht alle? :D

Eine Mutter mutet sowas ihren Kindern normalweise nicht zu, aber auch nicht dem eigenen Mann seine Eltern so aufzufinden, oder?
und vergiss nicht um welches Motiv es hier geht, dann riskiert man auch dass evtl. sowas passieren kann. Sonst wären ja alle Mütter Engel und zu keiner Straftat fähig, oder?

Geh die Auffindesituation einfach mal in Gedanken durch .. die Opfer lagen im Schlafzimmer, man wird dort also nicht direkt von der Haustür aus schon die Opfer gesehen haben.
Selbst wenn die Mädchen mit ins Haus gegangen wären hätte man sie erstmal in die Küche oder in die oberen Schlafzimmer bzw. Gästezimmer schicken können, also Möglichkeiten bestanden da schon.

@wieso1 .. mit deinen Beiträgen versuchst du ständig für Verwirrung zu sorgen. Hier gehts um einen Doppelmord und nicht um Hundetransportboxen oder Mindestgrössen von Kofferräumen.

@Kevin04
mit welchem Auto am Auffindetag gefunden wurde spielt doch keine Rolle


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.12.2012 um 23:45
@talida
lenke doch nicht ab, es ist Deine Theroie, der Hund im Kofferaum, dann die Tasche drin usw.


Anzeige

melden