Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:00
was die beerdigung betrifft, so wurde doch eine waldbestattung gewählt ohne grabstein.... aber ich kann mich jetzt nicht durch 400 seiten posts wühlen. ansonsten - ich sagte ja, um eine rein moralische beurteilung geht es nicht, sondern um mögliche andere schlüsse. und bei vielen mordfällen hat es sehr wohl eine rolle gespielt (siehe letzte sendg. von anwälte der toten), wo die schwangere ehefrau eines italieners verschwunden ist und er 2 tage danach mit ner anderen fremdgegangen ist. natürlich hätte man sagen können, naja er hat sich wohl trösten und ablenken müssen, aber die kripo hat es anders gesehen und sofort den ehemann genauer unter die lupe genommen. um die moral ging es dabei nicht, sondern um "wahrscheinliches" menschl. verhalten von normalen menschen in bestimmten situationen. und daraus schließt auch die kp schlüsse, selbst wenn keine fakten und beweise vorliegen....

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:08
@Sandita
Die Bestattung auf einem "Friedwald" wird häufig gewählt, z.B wenn keine Verwandten mehr existieren oder eine regelmäßige Grabpflege nicht gewähleistet ist. Oder ganz einfach in einem ruhigen Wald ist es einfach schöner.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:09
@Sandita
Friedwaldbestattung - ist doch toll. Wünsche ich mir auch. Daran kann ich nichts verwerfliches oder geiziges sehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:17
@wenn die posts hier im forum stimmen hatten sich die eltern das aber nicht gewünscht - und weit weg von ihrem wohnort.
aber gut, @lawine und @wieso1, die meisten konservativen gutsituerten paare wünschen sich so'ne feld-wald-wiesenbestattung weit weg von ihrem wohnort. schon klar.dann hatten sie sich sicher auch gewünscht, dass ihr geld nach kurzer trauer schnell für bestimmte leidenschaften ausgegeben wird (wenn das auto vom erbgeld gezahlt wurde)... und und und... egal, was gesagt wird - ihr haltet immer das abwegige für am wahrscheinlichsten und normalsten. frage mich nur, warum die kp immer eher vom naheliegenden ausgeht? hmmm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:20
@Sandita
Und andere das am wahrscheinlichsten und normalste für das abwegige.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:23
@Sandita
Es ist vergebliche Liebesmüh,daß sie es nicht verstehen wollen,ist offentsichtlich,aber vielleicht begrenzt ja auch der Intellekt das Können.

Während wir ja unsere Theorien jederzeit zur Disposition hier stellen und zu Fragen Stellung beziehen,wiederholen andere nur mantramäßig ihre bis heute nicht belegten "Meinungen".


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:26
@beha... seufz... ich bin auch unbelehrbar. sensibella hat auch am anfang immer noch ausführlich auf diese permanent-kontras geantwortet und nun ist sie weg.... ok, ich gelobe besserung :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:28
@beha
Ich überlege die Vor- oder Nachteile der Bestattung, andere unterstellen fremden unredliches!
Aber bitte, jeder wie er mag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:29
Ihre letzte Ruhe haben Waltraud und Heinrich Schemmer übrigens nicht auf dem Koblenzer Hauptfriedhof oder in Horchheim gefunden, sondern unter einem Baum auf dem Waldfriedhof in Dachsenhausen (Rhein-Lahn-Kreis). "Der Sohn hat darauf bestanden, obwohl alle anderen aus der Familie und alle Freunde dagegen waren", sagt der enge Verwandte.
http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Die-Fahnder-ziehen-das-Netz-enger-_arid,430099_arpage,2.html#articletop


hier ging es lediglich um eine preiswerte bestattung. wenn man einen zweistelligen millionenbetrag erbt, sind die kosten für eine dauergrabpflege lächerlich. ansonsten teile ich die meinung von beha und sandita.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:29
@bine63
wow, danke für die konkreten infos.... vielen dank fürs suchen!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:30
Bei einsichtigen Menschen würde man ja hoffen,daß sie sich mal fragen,warum so viele ernsthafte Foristen nicht mehr dabei sind,nachdem hier manche das Niveau der Diskussion so weit nach unten gezogen haben.
Manche sehen da einen Zusammenhang.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:35
@bine63
Mal wieder ein Beweis,daß man seine Theorien hier auch mit Fakten belegen kann und nicht wahllos irgendwelche persönlichen Vorstellungen zum Besten gibt.
Aber das beherrschen halt nur wenige.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:39
@beha
"Der Sohn hat darauf bestanden, obwohl alle anderen aus der Familie und alle Freunde dagegen waren", sagt der enge Verwandte."

Na und einer entscheidet , hier der Sohn. Es betrifft seine Eltern, was zählt da die Meinung von anderen.

Alle anderen Fanasien wurden hier geboren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:41
Katinkas Eltern können sich ja dann heute schon richtig freuen,wenn sie eines Tages auch auf einem Waldfriedhof landen.Ist ja so schön da.
Wieder mal ein Beleg,daß man den Grund unserer Irritationen einfach nicht verstehen will oder kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:48
es zählt nicht die meinung von anderen, sondern einzig und allein der wunsch der eltern!!
und die wollten dann wohl offensichtlich unter nem namenlosen baum verscharrt werden. ich kann leider nicht beweisen, was der letzte willen der eltern war, sondern nur vom allerwahrscheinlichsten ausgehen, so wie man die eltern charakterlich beschrieben hat. und so muss ich auch thesen zulassen, dass ein alien mit laserschwert in das haus eingedrungen ist, gelten lassen... oder ab jetzt wirklich ignorieren. i promise i will now, stupid me.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 14:50
Warum diese Aufregung?
Wie immer, hat jedes Ding zwei Seiten , und manchmal auch mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 15:13
@Sandita
hab `ne PN geschickt !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 15:40
Hallo zusammen,

bitte, haltet euch an die Fakten.

Was die Verhaltensweisen nach dem Tod naher Angehöriger angeht, wie man sie beerdigt, was man mit dem ererbten Geld macht und wann man aus welchen Gründen was von dem Geld anschafft, das ist so unterschiedlich wie die Menschen nun mal sind und da gibt es keine allgemeingültigen Aussagen.

Noch weniger lässt sich dies als Ausgangspunkt für irgendwelche moralischen Aussagen treffen.

Eure Meinung jeweils in allen Ehren. Aber sie können doch nicht das allein Heil bringende sein und lassen sich noch weniger verabsolutieren.

Interessant wäre jedoch, wie sich BS hätte verhalten müssen, um bei der Mehrheit der hier Schreibenden nicht in Ungnade zu fallen.

Hätte er jetzt das Haus in Haren verkaufen, die Kinder aus ihrem sozialen Umfeld reißen und sich ein Büßergewand anziehen müssen?

Oder hätte er zumindest an seinem Haus in Haren einen Banner mit der Aufschrift "Ich betrauere den Tod meiner geliebten Eltern unendlich" und einen zweiten mit der Aufschrift "Ich glaube an die Unschuld meiner Frau" anbringen müssen?

Und selbst wenn man die Erwartungen "der Leute" erfüllt, heißt das noch nichts. Es gibt Lügner und Hochstapler, die auch mal die Wahrheit sagen und es hat schon moralisch geltende und in der Gemeinde angesehene Kirchenvorstände gegeben, die im Bordell einen Herzinfarkt erlitten haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 15:48
@Verbum_peto
Dankeschön!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.09.2012 um 16:08
no comment. es ist ganz klar, dass es nicht um moral ging. und das verhalten von angehörigen wird sehr wohl nach unaufgeklärten mordfällen unter die lupe genommen und daraus lassen sich auch gewisse anhaltspunkte ziehen. wer das ableugnet, leugnet kriminalistische praxis und damit. ansonsten ist es klüger, keinen kommentar mehr, zu verdrehenden beiträgen abzugeben. keiner hat was von büßerhemd oder ähnlichem schwachsinn gesagt. man kann alles ins lächerliche ziehen und das ist auch keín "sich an die fakten halten".


Anzeige

2x zitiertmelden