Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 14:13
@wieso1

ich glaube es ist ein Unterschied obn ich sage: ich glaube die Untermieterin war es ( EIN BEISPIEL!!!) oder wenn ich mich der Vermutung von P und STA anschliesse

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 14:29
@jungler
Es gibt hier den Eintrag vom 09.10.2012 um 23:15 mit einer klaren Aussage.
Wie dann Wortspiele wo eingeordnet werden? Sicherlich kennt sich hier jemand aus?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 15:41
@wieso1 .. egal was in dieser klaren Ansage steht. Fakt ist es gibt einen Doppelmord zu dem einige Details bekannt sind und es gibt eine Angeklagte die seit über 6 Monaten in U-Haft sitzt und deren Idendität veröffentlich wurde.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 15:50
@talida
richtig
Und dies gibt Nicks das Recht zu unterstellen, zu verleumdnen, sich in privateste Dinge einzumischen und Schmutz und Dreck über die Familie zu schütten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 16:19
@wieso1 .. das habe ich nicht behauptet und vieles was hier über das Privatleben spekuliert wurde interessiert mich persönlich auch nicht, so fern es nicht der Wahrheitsfindung dient, was wiederum nicht unsere Angelegenheit ist sondern die der Ermittler und des Gerichts, sollte die Familie aussen vorgelassen werden.

Ich setze so viel Vertrauen in unsere Justiz, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie jemanden wegen ein paar dürftigen Indizien für solange in U-Haft festhält und selbst mit Hilfe eines namhaften Anwaltes über die 6 Monate hinaus keine positive Entscheidung zu Gunsten der Angeklagten zustande kam.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 16:23
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Ich setze so viel Vertrauen in unsere Justiz
Das Ergebnis werden wir erfahren


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 16:26
@wieso1
deine Parteinahme für die Familie in allen Ehren - aber es gibt auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich finde nicht, dass hier Schmutz und Dreck verleumderisch über eine unbescholtene Familie ausgeschüttet werden.
Es gibt Vermutungen, Szenarien, Rückschlüsse und ja, auch Spekulationen.
Wenn dir dieses Forum ein Dorn im Auge ist, dann wende dich an die Betreiber, was du ja auch permanent tust, ich finde es jedoch sehr fragwürdig, auf jede andere Meinung sofort aggressiv
zu kontern und gleich einen Missbrauch des Forums zu melden, ich denke dass es hier grösstenteils sehr vernünftig und überlegt zugeht, jedoch sind deine ketzerischen Tiraden wirklich fehl am Platz. Das ist meine Meinung und die tue ich hiermit kund.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 16:33
@talida
Ich setze so viel Vertrauen in unsere Justiz, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie jemanden wegen ein paar dürftigen Indizien für solange in U-Haft festhält und selbst mit Hilfe eines namhaften Anwaltes über die 6 Monate hinaus keine positive Entscheidung zu Gunsten der Angeklagten zustande kam.

Das sehe ich völlig anders, im Fall Rimbach war der Beschuldigte noch länger in U Haft.
Nun ist er frei und Anklage wurde auch nicht Erhoben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 16:37
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:dann wende dich an die Betreiber
Womit hast Du eigentlich ein Problem? Mit Spielregeln die die Betreiber aufgestellt haben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 16:49
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:dann wende dich an die Betreiber, was du ja auch permanent tust
Kannst Du mir bitte erläutern woher Du dieses Wissen beziehst?
Zitat von junglerjungler schrieb:jedoch sind deine ketzerischen Tiraden wirklich fehl am Platz
Was meinst Du damit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 17:01
Ich denke so kurz vor dem Prozess kann es Gründe geben, dazu beizutragen, diesen Thread schließen zu lassen. Im gemeinsamen Interesse würde ich empfehlen, dafür keinen Grund zu liefern, sonst wird es keine Diskussion nach Prozessbeginn hier geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 17:03
Was ich nochmals dazu sagen wollte .. mir persönlich wäre es auch lieber, wenn statt der Schw-tochter ein irrer Psychopath zur Rechenschaft gezogen werden würde.
Mir fällt es auch immer noch schwer zu glauben, dass eine Frau auf derart brutale Art und Weise vorgehen kann.

Ich vertraue der Justiz in so fern @Kevin04, weil es heutzutage recht zuverlässige Möglichkeiten gibt auf die sie sich stützen können und auch sollen, um solche Fälle, die noch vor 20 Jahren einfach so durchgingen, aufzuklären und den Schuldigen zu verurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 17:04
@wieso1
@jungler
Wenn ihr was zum Thread beitragen wollt, dann bleibt beim Topic! Eure Differenzen haben hier im Thread absolut nichts verloren! Dafür habt ihr die PN Funktion


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 17:05
@ talida
Daran sollte man auch immer glauben,auch wenn es manchmal sehr schwer fällt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 17:12
@der_wicht
OK!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 17:20
@der_wicht

alles klar!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 21:04
Schwenn macht gerade das Gegenteil. Er nimmt sich vermeintlicher Sexualverbrecher (deren Unschuld er vermutet) an und weist immer wieder nach, dass es sich bei ihnen in Wirklichkeit um Menschen handelt, die einer Falschbeschuldigung zum Opfer gefallen sind. Allein in Niedersachsen hat er in jüngster Vergangenheit fünf wegen Vergewaltigung verurteilte Männer durch erfolgreiche Wiederaufnahmen rehabilitiert und ihre Unschuld nachträglich bewiesen. Sie waren sämtlich zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt worden, einer zu fast dreizehn Jahren, von denen er bereits über fünf abgesessen hatte. Dabei verteidigt Schwenn die durch das Wüten der Strafjustiz verarmten Mandanten zunächst auf eigenes Risiko und lässt sich dann aus den – mitunter siebenstelligen – Entschädigungssummen bezahlen, die die Landesregierung den Freigesprochenen schuldet.

Täglich erreichen ihn Hilferufe aus den Justizvollzugsanstalten, auch verzweifelte Mütter und Ehefrauen rufen an und beschwören die Unschuld eines Verurteilten. Doch obwohl Schwenn das Ausmaß der Not und die Dunkelziffer erfolgreicher Falschbeschuldigungen für beträchtlich hält, wird er nur tätig, wenn sich beim Sichten der Akten bei ihm persönlich die Überzeugung verfestigt, dass der Verurteilte die Tat nicht begangen hat. Das Gefühl, für ein Opfer der Strafjustiz zu kämpfen, ist seine Energiequelle, der Motor für die oft jahrelangen Anstrengungen, die das Gesetz dem Wiederaufnahmeverteidiger abverlangt. Denn ist ein Angeklagter erst


Sollte er wirklich die Verteidigung übernommen haben,dann denke ich hat Sie sehr guten Anwalt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 21:41
@Kevin04
Sollte er [Schwenn] wirklich die Verteidigung übernommen haben,dann denke ich hat Sie sehr guten Anwalt
Auf alle Fälle. Ich habe Schwenn kürzlich in einer Fernsehdoku gesehen - die Staatanwaltschaft muss schon sehr stichhaltige Indizien gegen die Angeklagte haben, wenn sie gegen einen Anwalt dieses Kalibers bestehen will.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 21:48
@Kevin04

Du spielst sicher auf den Bericht dieser Woche im Fernsehen an.
Nicht umsonst ist die Bilanz 25% Falschurteile durch Selbstherrlichkeit durch STA und Richter.
Es gibt bisher keinen Fall das jemand einen siebenstelligen Betrag erhalten hat.Im Gegenteil in dem von dir genannte Fall geht es 500.000 wobei ihm im Vergleich bisher vom Jstizminister Busemann 100.000 angeboten wurden.
Was sind diese Beträge wert für ein zerstörtes Leben inkl.der Fam.
Man müsste die Beträge zum Grossteil von den Verursachern der Haftentschädigung,Verdienstausfall und Schmerzensgeld zurückfordern und nicht kommentarlos aus der Landeskasse bezahlen sprich Steuerzahler.Dann würde schlagartig die willkürlichen und nicht überprüften U-Haft Anträge zurück gehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 22:41
@Kevin04
Warum lässt sich das mit dem vermeindlichen Verteiger nicht klären.
Seit "D" dies aus 1. Quelle verkündet hat, etliche Kommentare und Zweifel.


Anzeige

melden