Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:00
@Rona64
Kommt auf den Charakter an, Leute, die von Natur aus nicht sehr beredt sind und jedes Wort 3x überlegen, bevor sie es aussprechen, werden in so einer Situation sicher NOCH mehr aufpassen, was sie sagen, und schnell komplett zu machen, wenn man vehement in sie dringt, andere Leute, die gewohnt sind, durch ihre Plapperei ihr Ziel zu erreichen, quatschen sich dumm und dämlich, nur um den Anderen zu überzeugen / mundtot reden, wie sie es im Alltag gewohnt sind, immer das letzte Wort zu haben, nicht berücksichtigend, dass sowas im Verhör Selbstmord ist.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:01
Und wenn man aufhören will und manweiter befeagt wird. Irgendwann antwortet man dochwieder. Weglaufen ist ja nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:02
Einfach nichts mehr sagen, Fragen ignorieren, wegschauen, Arme verschränken, zumachen. Die werden ja auch irgendwann müde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:02
@sensibella
ich war nicht im gericht und kenne alles nur vom hörensagen
somit ein muster ohne wert! die zeit wird es zeigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:02
@diegraefin
Zitat von LuuluLuulu schrieb:Warum nicht?
Das Problem liegt weniger bei dem vernehmenden Beamten als bei einem selbst. Es hat schon Leute gegeben, die eine Tat gestanden haben, die sie nicht begangen haben. Ganz ohne Folter. Einfach weil für sie der psychische Druck zu groß wurde, sie müde waren, nicht mehr ganz klar denken konnten.

Zum Fall Daschner: Der Herr ist viel zu glimpflich weggekommen. Was da geschehen ist, ist ein solcher Schlag gegen das Fundament unserer Verfassung, dass ich da nur noch rot sehe und mich hier besser nicht weiter äußere.

Im Übrigen scheint mir - nach den Prozessberichten hier - die Situation im Moment für die Angeklagte eher ungünstig. Mal sehen, was sie zu sagen hat im Januar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:03
@sensibella
schon richtig, ich war nur Gestern im Gericht heute wäre besser gewesen wenn ich das alles lese.Die hat gelabert wie Wasserfall, sehr viel auch völlig unwichtiges, nur wenn ich das von heute alles höre...o ha denke wenn das alles stimmt war es das..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:04
@Kevin04 Ich war an beiden Tagen da, heute war tatsächlich aufschlussreicher


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:05
hey
ich dachte hier schreiben beobachter die dort im saal sind? frau maier hat die anklageschrift verlesen. was fragt ihr nun worüber ich mir gedanken mache? natürlich über das von frau m. verlesene. ihr debattiert ja lieber wo sie vielleicht zur haft strafe hin kommen könnte. oder über ungelegte eier.

@shirleyholmes auch du könntest bitte richtig zuhören oder lesen. frau h.sch versuchte die hand zu öffnen, es ging aber nicht, also ausgeprägte leichenstarre in den fingern, der hand. wäre sie die täterin, hätte sie nicht versucht zu schauen, denn dann wüßte sie ja das dort die brille war. im absatz um 20.21 uhr bringst du glatte unwahrheiten. für wen machst du stimmung? denn du wiederholst die lüge ja noch mal, 20.24 uhr. bist du so belesen das du narzistische persönlichkeitsstörungen fachlich belegen kannst?

@wieso1 ganz schlau werde ich aus deinen texten allerdings auch nicht. womit du recht hast, was hier als neu verkauf wird, ist kaffeesatz. die anschuldigung/aussagen der zuvor guten bekannten „domina+türsteher“ sind bei dem vorleben nicht wirklich ernst zu nehmen. sie machen nur sinn, wenn sie zu einem „in die falle locken“ tat aspekt gehören.

@Rona64 richtig, zumal frau h.sch ja auch den ganzen tag hinter sich hatte, dazu sicherlich etwas naiv glaubte mit erklären nach 10 monaten die sache erledigen zu können. was bei fast jedem verhör nicht funktioniert. umgedreht bin ich gespannt wie khk lauxen schwitzt und zuckt, wenn er vom ra in die zange genommen wird. leider wird das dann nicht über 7 stunden gehen.

@Luulu die fakten wie du sie nennst, können so sein oder anders. wer hat bisher etwas schlüssiges gesagt? ich habe nur mutmaßungen und vermutungen gelesen/gehört.

@Wikinaut für mich ist noch nichts klar, weder für oder gegen. was hier von einigen erfolgt, ist wieder mal eine vorverurteilung wie z.b in emden.

tschau charline


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:06
@suri_nola

aber wie kommt H.S an die Domina? Hatte sie auch in solchen Kreisen zu tun? Oder gab es da noch was wovon hier keiner weiß?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:07
Klar wäre es gut so zu reagieren. Aber das kann nicht jeder.

Ich wurde auch mal verhört und war die falsche Person. Aber so überrumpelt, dass ich mich dann angefangen habe zu rechtfertigen. Und das war eine viel harmlosere Sache als hier. Nochmal würde mir das nicht passieren. Aber wer weiss wie bei ihr die Voraussetzungen waren?

Ich finde es nicht so abwegig, dass sie sich um sich Gedanken gemacht hat, wenn klar war das s er verdächtigt und entlastet wurde. Da könnte ich auch das falsche Alibi der Tochter versrehen.

Ich bin jetzt mal gespannt wie glaubwürdig die angeblichen Zeugen sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:08
@wieso1 du kannst es aber den leuten schwerlich übel nehmen, dass sie offensichtlich die Berichterstatter der letzten zwei tage für glaubwürdiger halten als du das tust. für mich sind diese dinge glaubwürdig und somit kann ich dir nicht ganz zustimmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:08
Nur, um ganz sicher zu gehen (obwohl ich die Antwort sicher kennen werde :( ) :
Die Vernehmung (Video) hat wann genau stattgefunden?
In welchem Zeitraum wurde der Wagen überwacht?

Ich bin gespannt auf die Erklärung, die RA Schwenn angekündigt hat. Sie wird sicherlich für mich zu meiner persönlichen Urteilsfindung beitragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:08
@shertombel Den Zusammenhang habe ich auch nicht ganz verstanden; wenn mich nicht alles täuscht, war sie mit ihr befreundet oder zumindest bekannt...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:09
@XYu-Ede Die Vernehmung ging von 22.5.12 ab etwa 16 uhr bis 23.05. etwa 2 uhr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:10
@sensibella
das verhör wurde aus einseitigem interesse geführt und wird hier gefiltert wiedergegeben
wer auf den zug aufspringt und verurteilt bitte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:10
@charline Die Verlesung der Anklageschrift war eigentlich der Standard den man so kennt..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:11
@charline Bei allem Respekt aber was ist mit Deiner These der Fremd-DNA? Die Quelle hast Du bislang auch nicht preisgegeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:12
@wieso1 mit filtern unterstellst du jetzt aber.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:13
7 Stunden bis nach zwei. Dann hätte ich wohl auch alles mögliche erzählt weil ich fix und fertig und müde wäre.

Warum macht man sowas? Keine Gefahr in Verug. Nichts. Dann hätte man sie auch morgens verhaften können. Dann kann man dem Verhör auch mehr entnehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 21:13
@suri_nola
Danke, vielleicht kannst du, falls du noch weiter verfolgst, mehr erfahren?

Ansonsten glaube ich schon das auch im Emsland genug über diese Geschichte ankommt. Es steht zwar nichts in der Presse, aber dort wird es wohl Internet geben.
Gibt bestimmt Leute die es ihr gönnen das sie verknackt wird. Ist meistens so auf Land.
" Hab ich ja schon immer gesagt", und so.


Anzeige

melden