Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:15
@Sandita
wenn das im dorf namens düssel war, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dort kneipen mit sperrstunde 3 oder 4 uhr gibt, was dann wohl alibi- und alkoholtechnisch ausreichend gewesen wäre für die betreffende nacht. in neuss dagegen glaube ich eher an eine verdammt frühe sperrstunde, auch wenn ich in dieser großstadt noch nie war!

den kneipenbesuch könnte man doch ganz einfach erklären: das ominöse nacharbeiten war so anstrengend, dass der mann dringend entspannung und abwechslung brauchte, und alleine am rhein entlang zu spazieren, wäre dann nur halb so kommunikativ (und im falle einer nicht-alleintäterschaft der H.S.) und alibimäßig äußerst ungünstig gewesen. klingt doch logisch, oder?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:16
@sensibella
o.k., ich werde dich HEUTE ABEND nicht beglücken, ist schon o.k.!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:17
@xy.ungeklaert du wirst mich NIEMALS beglücken bzw. unglücklich machen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:21
@sensibella
ist auch o.k. und für unsere beziehung vielleicht auch besser so ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:22
@sensibella
never say never...

@xy
ja, ich sage nur, dass es nicht so "glaubwürdig", wenn er nacharbeiten will, weshalb er es dann nicht mal Sa morgens oder mittags zum Elternbesuch schafft, sondern erst relativ spät am abned... und dann aber Zeit hat, ewig öffentlich rumzufeiern bis 4 uhr morgens. Das würde mich nur als KP überzeugen oder mich nicht stutzig machen, wenn es zB. eine Kundenfeier war, die für ihn wichtig war und evtl. mit der Nacharbeit in Verbindung stand o.ä.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:24
@xy.ungeklaert auch mit wem ich "beziehungen" pflege suche ich mir ganz gern selbst aus...
Zurück zum Thema: wie kommst du auf Düsseldorf jetzt? Eigentlich stand doch Neuss ganz klar fest.
Und ich denke, dass es noch mehr mögliche Alibis geben könnte als eine Kneip-Tour.

@Sandita doch in Ausnahmefällen kann man das mit Gewissheit sagen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:31
@beha
Anscheinend schreibe ich wirklich saublöd, dass alles falsch interpretiert wird. Wenn BS die Nacharbeit in Haren gemacht hätte und mit drinsteckt, hätte er ihr das Alibi ,sie sei zu hause gewesen, geben können. Natürlich meine ich nicht, dass beide gemeinsam weg waren um in KO "zu vollenden".
Was Sensi schreibt leuchtet mir allerdings ein. Im worstcase, der ja eingetreten ist, hat sie Spuren hinterlassen und B.S. hätte bei Falschaussage bezüglich Alibi nichts geerbt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:32
@Sandita
Bei dem,was Du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast,ergeben sich auch noch ganz andere "Ungereimtheiten". Ich hoffe,es gelingt mir sie verständlich zu formulieren.Das mit dem etl. Kneipenbesuch etc.sind ja nur Vermutungen.Wenn es tatsächlich so gewesen wäre,dann hätte die KP von Anfang Probleme mit der Dringlichkeit des Nacharbeiten gehabt.Das könnte auch B.S. eingefallen sein und hat sich demzufolge nur in seinem Büro aufgehalten.Ich bin nicht in der Versicherungsbranche tätig,frage mich aber ernsthaft,ob so viel Arbeit anfällt,die diesen langen Aufenthalt in Neuss gerechtfertigt und ob diese Arbeit( "nacharbeiten" nach Seminar hört sich nicht gerade exstenziel an) so wichtig war,daß man den Besuch zum "Siebzigsten"(!) in die Abendstunden verlegen muß.Wenn es tatsächlich so "wichtig" gewesen ist,läßt es zu mindest die Frage zu,wie ist den bei B.S. die Relation "eigene Arbeit-Wichtigkeit der Eltern" . Zumal man sich ja sicherlich nicht so häufig gesehen hat.
Auch wie "sensibella" schon sagte,man brauchte ein externes Alibi,außer Neuss gab es keine einigermaßen plausible Alternative.
Wenn ihr mich nach dem Grund fragt,warum diese "gewaltsame" späte Ankunft,dann hab ich im Moment nur eine Erklärung : Mann wollte die Zeit,die der KP an diesem Tag noch zur Verfügung stand möglichst reduzieren,mit der Begründung es sei schon spät und alle seien müde evtl. Befragungen plausibel abkürzen usw. Die hereinbrechende Dunkelheit hat vielleicht auch eine Rolle gespielt.
"Neuss" sieht einfach aus,wie etwas,daß man unbedingt "einbauen" mußte ,um für bestimmte Umstände eine Erklärung zu haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:35
@sensibella
Guck doch mal auf die Karte,wie Neuss und D`dorf zueinander liegen.Das ist wie von Stadteil A in Stadtteil B fahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:36
@Sandita
sehr kluge bemerkung deinerseits. wenn ich also nun davon ausgehe, dass er lange in einer oder mehreren kneipen feierte, es aber keine kundenveranstaltung gab, wäre solch ein alibi also auch schon etwas verdächtig für die KP (vielleicht gab es ja ein komplett anderes alibi). bis tief in die nacht in einer hotel-lobby zu sitzen (z.B. internetsurfen), wäre genauso komisch, und es hätte schon sehr lange gehen müssen, um eine mittäterschaft komplett ausschließen zu können.

also, wenn ihr mich fragt: eine alleintäterschaft ist mehr als unwahrscheinlich, das geht einfach in meinen kopf nicht rein, selbst wenn sie physisch (bei allen auf den letzten seiten schon aufgeführten risiken nachts in der senior-wohnung) dazu wohl evtl. in der lage gewesen wäre.

der mann muss schon ein verdammt gutes alibi haben, um bei der KP überhaupt nicht in verdacht zu geraten. pflichtet ihr mir bei?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:37
@beha
@xy.ungeklaert
ich verstehe, dass das mit Neuss schon ein arger Zufall ist. Aber ich verstehe nicht, was das spätere Auffinden für Vorteile hatte. Denn ich glaube nicht, dass die KP das interessiert in ihren Ermittlungen ob die Familie müde ist.
Das mit dem Nachbereiten in Neuss kommt uns allen seltsam vor, okay.
Aber weiso sollte man nicht tags etwas arbeiten müssen und Termine haben und dann abends noch einen Absacker in der Kneipe trinken oder in die Spielbank oder oder oder.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:38
@xy.ungeklaert
Du kannst doch nicht behaupten,wegen dringender Nacharbeit erst am Samstagabend zu den Eltern aufbrechen zu können und dann die Zeit mit Saufgelegenheiten zu vertrödeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:39
@beha
Ich denke, dass die späte Ankunft, wenn BS nichts wußte, allein von H.S. gesteuert wurde.
Das ist doch kein Problem dem Gatten glaubhaft zu erklären, dass sich die Abfahrt verzögert weil: der Hund gerade einen Magenkrampf hat, man selbst die Migräne und wartet bis das Alca-Seltzer wirkt,
eine dusslige Kundin nachmittags noch ihre Nahrungsergänzung abholen will und,und,und

Sie hätte ihn auch bitten können nochmals den Eltern Bescheid zu geben. Die hätten doch sowieso nicht mehr abheben können.
Ansonsten bin ich mit den Gründen der späten Ankunft völlig eins mit Dir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:39
@beha aber warum denn nicht? Es war Donnerstag Nacht. Vielleicht hatte er Freitag noch einen Termin in Neuss. Warum sollte er dann nach getaner Arbeit nicht den Abend genießen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:41
@sensibella
Vielleicht haben sie ja auf das "Mitleid" der KP den Angehörigen einer solch schrecklichen Tat gegenüber spekuliert,zumal sie auch nicht zu den Verdächtigen gehörten.Halt ich jetzt nicht für so ausgeschlossen.
"Richtig" Verdächtige läßt die KP natürlich nicht so einfach vom Haken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:43
@regenbogen1
Natürlic wäre das eine Erklärung,vor allen Dingen dann,wenn man von H.S. als Alleintäterin/Wisserin ausgeht.Selbstverständlich.
Meine Aussagen machen ja nur mit der 2 Täter-Theori Sinn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:43
@beha jede Stunde später wäre aber auch ein Risiko mehr, dass die Seniors von einer anderen Person entdeckt werden. Und das wiederum wäre ja im Fall der Täterschaft von HS absolut nicht gewollt gewesen. Ich glaube, dass die späte Ankunft keine Taktik war sondern sich aus irgendeinem Umstand ergeben hat, den wir nicht kennen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:47
@sensibella
Es hat also gepasst wie "fast" alles. Auch dass die Kiddis ihren ersten Ferientag just am 07.07. hatten und man sie gerne auswärts hat übernachten lassen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:49
@regenbogen1 ich bestreite doch nicht, dass es auch in meinen augen ein paar der zufälle zu viel sind. ich glaube nur nicht, dass das mit der späten ankunft taktik war. weil jede stunde später eine stunde mehr risiko bedeutet hat. aber ich kann mich auch irren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:52
@sensibella
Ich hab`s doch schon geschrieben.Ich fände es "normal", meine Arbeit in einem Stück zu erledigen,desto früher kann ich am Samstag in KO sein.Wenn man dann in die Kneipe geht,anstatt zu arbeiten,sieht das immer so aus,als wär einem der Besuch bei den Eltern nicht so wichtig.Natürlich kann er einen Termin am Freitag gehabt haben,aber wüßten wir es dann nicht auch.


Anzeige

melden