Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 08:06
@Robert80
bytheway: deine Theorie zu dem Schlüssel ist ja nun bald so alt wie dieser Thread. Da braucht es kein "Insiderwissen", um zu dem Schluss zu kommen, dass HS wohl hoffte, dass man sie allein aufgrund der Distanz nicht verdächtigt. Auch die Vermutung, dass das Ablegen des Schlüssels dem Zweck der Ablenkung von den eigentlichen Schlüsselbesitzern dienen sollte, haben wir hier auch ohne deine takräftige Unterstützung schon mehrfach erwähnt.
Nicht falsch verstehen: wegen mir kannst du hier posten was immer du willst und dein Kollege mit dem Rechtschreibfehler im Namen auch. Aber andere angreifen, die hinterfragen und letztlich zum Thema selbst nichts Neues beizutragen ist auch nicht zielführend.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 08:17
@sensibella
Wo greife ich jemanden an ? ;-)

Und meine Theorie ist, dass HS wollte, das jmd. anderes die Leichen findet.

Ich bin beim Thema. Raheko und Du nicht :-)

Viel Spaß noch beim Texten, ich bin dann mal wieder raus hier ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 08:17
@Verbum_peto
@Robert80
@matulla
@Sandita
@sensibella

Leute, Leute...

Ihr seid keine Detektive und keiner ,,ganz heissen Sache" auf der Spur. Es ist euer Hobby oder ihr beschäftigt euch aus Anteilnahme mit einem Kriminalfall.

Aber dann tut das doch wie Erwachsene. Und verfallt nicht regelmäßig auf das ,,du bist doof, ich weiss alles viel besser" - Niveau. Das ist ja kaum zum aushalten :D


Haltet diesen persönlichen Kram raus aus dem Thread.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 10:05
Na endlich, ich verstehe die Wastelerei schon lange nicht mehr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 10:34
@wieso1 wir sind uns mal einig ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 10:38
@Robert80 okay, sorry, das habe ich dann so nicht verstanden. Aber meine Frage dazu: was für einen Vorteil hätte es für sie, wenn jemand anders die Opfer findet?
Bitte nicht falsch verstehen, das ist eine Frage in friedlicher Mission.
Ich dachte immer, dass es für sie wichtig war, die Opfer selbst zu finden, um eventuelle DNA oder Fingerabdrücke oder oder .... plausibel erklären zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 11:49
also ich finde den Einwand von @Verbum_peto sehr plausibel. Wenn ich samt Familie meine Mutter zum Geburtstag überraschen wollte, würde ich Sonntags vormittags eintrudeln, die Mama zum Essen einladen, einen Kuchen mitbringen und dann ggf. Sonntag abend bzw Montag abreisen, dann hätte man auch Zeit gehabt, für die Übernachtung alles notwendige vorzubereiten, aber so, wie es angeblich gelaufen ist - ist es für ältere , und nicht nur für die, eine echte Zumutung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 12:36
@jungler
stimmt, und deshalb gab es eben wirklich den grund des nacharbeitens des nichtsahnenden b.s. oder einen, der eben nicht so harmlos ist, aber immerhin schon 3 tage vor dem besuch feststand (da späte anreise schon im telefonat angekündigt), und den wir hier beim besten willen nicht erraten oder entschlüsseln können.

ansonsten weiss ich nicht, warum der moderator mich angesprochen hat. ich habe trotz robertos sarkastischen angriff auf mich als angeblichen "nicht-insider" ganz nett und mit smileys geantwortet und total überfreundlich darum gebeten, dass er mir seine denkweise nochmal darlegt. -

bitte nicht steinigen, aber als völlig unparteiische muss ich jetzt aber leider sagen, @Robert80, dass das, was du schreibst, auch nach mehrmaligem lesen keinen sinn ergibt und irgendwie auf nichts hinausläuft. habe deinen post jetzt 3xmal gelesen und es erschliesst sich mir in keinster weise, was du sagen wolltest. vielleicht noch mal anders ausdrücken??
ob @Verbum_peto arrogant ist, weiss ich jetzt nicht, aber was er schreibt, macht an dieser stelle sehr viel sinn,...


also, auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt geblockt werde, aber egal, wie man es macht, mit engelszungen zu reden oder auch mal seinem temperament freien lauf zu lassen, ist offensichtlich beanstandungswürdig... man kriegt immer einen rüffel wie im kindergarten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 13:03
@Kc
danke für deinen einwurf.

@all
schade, dass wir hier schon so lange ohne richtige neuigkeiten unser dasein fristen müssen. kann nicht mal jamand vom rhein den dortigen polypen etwas aus der nase ziehen?
mir wird schon ganz schwindelig vom vielen um-den-kreis-drehen hier, sorry.

die beiträge zu den einkaufsmöglichkeiten waren ja wohl flacher als das emsland, meine ich. vielleicht hat der u-häftling ja sogar täglich seinen kühlschrank komplett aufgefüllt, quasi als zwangshandlung. könnte bayernwastl oder sonst jemand bitte hierzu mal in haren recherchieren? das müssen wir, in ermangelung anderer facts, unbedingt wissen in diesem forum, es würde uns entscheidend voranbringen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 13:21
@xy.ungeklaert erst bedankst du dich bei kc um dann selbst wieder das Thema BW anzusprechen...
Das nenn ich mal konsequent ;) Servus derweil ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 13:22
@xy
@sensibella

über euren beiden posts musste ich lächeln - ist doch auch was wert!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 13:24
@Sandita das freut mich ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 15:03
@sensibella
Ich beiß mich nicht fest,er hat eine Erklärung/Behauptung abgegeben,warum sie so spät in KO angekommen sein könnten und ich habe nur eine Erklärung/Behauptung abgegeben,daß es nicht so gewesen sein muß. 2 Meinungen,ohne Anspruch auf Realität.
Den "Aufstand "danach habe ich nicht iniziiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 15:40
@sensibella
@Sandita
Bzgl. der Rolläden,hätte das nicht eigentlich der Mieterin auffallen müssen ? Sie war vielleicht am besten mit den Gewohnheiten und evtl.Reisen ihrer Vermieter vertraut.Wir wissen ja nicht, wie die zwischenmenschlichen Kontakte in der Straße waren,aber kann man davon ausgehen,daß viele wußten wann die sen`s in den Urlaub fahren.
Ich hatte mal vor längerer Zeit die Frage gestellt,ob jemand weiß,wie häufig die jun.`s zu Geburtstagsfeiern o.ä nach KO kamen.Dann könnte man "Überraschungsbesuch" evtl. besser einordnen.
Die Frage stellt sich schon,wenn man abwiegt und den "Grund" des Besuches betrachtet,wovon hat "man" mehr.Späte Anreise samstags oder Sonntagvormittag.Allerdings,wenn das Nacharbeiten nicht vorgeschoben war,hat man vielleicht gedacht,laß uns samstags losfahren,wenn auch spät,so sind wir Sonntag zum Frühstück bereits "da".
Vielleicht machen wir ja alle auch den Fehler,daß uns diese Überraschungsgeschichte beim Überlegen in eine falsche Richtung bringt. Den Inhalt des Telefonats werden wir niemals erfahren,evtl. taucht der Begriff ja auch zum ersten Mal am Samstag auf.
Es sei denn es stimmt ,daß der sen. es einem Nachbarn erzählt hat.
Vielleicht hat man sich ja erst zu der Fahrt entschlossen, w e i l niemand die Toten bis Samstag entdeckt hat .
@jungler
Es muß nicht eine Zumutung sein.Auch ältere Menschen sind flexibel und spontan und das Freuen auf die Enkelkinder wiegt sowieso vieles auf.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 16:36
@beha jemand schrieb doch hier, dass die Mieterin ihre Wohnung zur anderen Seite hat. Fakt ist ja, dass die Rolläden nicht aufgefallen sind oder zumindest niemand in Unruhe versetzt haben.
Ich habe dies wie gesagt nur als Beispiel angeführt, dass das auch niemand groß wundert.

Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn es stimmt, was in xy gesagt wurde gab es ja schon einen regen Kontakt zwischen den Juniors und den Seniors und BS war ja wohl öfters auch allein bei seinen Eltern zu Besuch.
Mehr denke ich kann dir hier keiner sagen dazu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 16:47
@beha
Zitat von behabeha schrieb:,ob jemand weiß,
Es ist doch ganz einfach
Die hier schreiben wissen es nicht und die es wissen schreiben hier nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 16:54
@wieso1 du hast es auf den Punkt gebracht! :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 17:29
@sensibella
Aber auch wenn die Wohnung rückwärtig lag,sie geht doch wohl tägl. aus und ein.Ihr hätte es eigentlich auffallen müssen,aber es gibt ja auch Menschen,die sich gar nichts denken.
Wird schon Zeit,daß mal eine neue offiziele Info kommt.

Ich denke übrigens dieser Samstagtermin war eine Abwägung zwischen Risiko der Fremdentdeckung und "Unauffälligkeit" der späteren Anreise.Vielleicht hat man aus Kenntnis der nachbarschaftlichen Verhältnisse vor Ort das Risiko für geringer gehalten als das der zeitnahen "Entdeckung".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 17:33
Ich wollte Dir auch noch eine pn schicken und dann gesehen,daß es nicht mehr geht.
Schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 17:36
@beha Tatsache ist, dass wohl niemand diesen Rolläden eine Bedeutung beigemessen hat. Die Gründe hierfür können mannigfaltig sein. Ich dachte auch die ganze Zeit, dass das Risiko umso größer wird, dass die Opfer von Fremden entdeckt werden, je länger es dauert.
Aber heute brachte mich jemand auf einen anderen Gedanken: und zwar: wenn einen sowas verwundert wird man wohl zuerst den Sohn anrufen bevor man gleich die Polizei benachrichtigt. Zumal der ja der Einzige mit einem Schlüssel war. Also vielleicht hat sie es gar nicht als so riskant gesehen. Problem ist ja, dass wir die Gewohnheiten der Familie gar nicht kennen. Was für mich "unnormal" ist, kann in anderen Familien alltäglich sein und umgekehrt. Und Fakt ist, dass HS gewusst haben wird (oder dachte zu wissen), welche Risiken es gibt und welche nicht. Und immerhin ist (wenn sie es denn war) die Rechnung fast ein Jahr lang aufgegangen....


Anzeige

melden