Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 19:42
@sensibella,

verstehe dich schon richtig :-)
Solange wir nicht wissen, wann die Kids über den Besuch informiert wurden und ob der Senior vorher irgend jemandem davon erzählt hat, bleibt dieser Ü-Besuch mit vielen Fragezeichen versehen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 19:50
Gibt es einen weiteren Zeugen oder Hinweis ( außerhalb von BS & HS) das überhaupt ein
Überraschungsbesuch geplant war?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 20:02
@Tom_Ripley

das weiss ich auch nicht, deswegen finde ich es ja interessant zu wissen, ob der tatsächlich, so wie dargestellt "offiziell" angekündigt war und der Inhalt der Telefonate sich auch darum drehte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 20:08
Ich stolpere auch etwas über den Überraschungsbesuch bei älteren Leuten.
War das bei den Sch. in der Vergangenheit so üblich?

Bei uns in der Familie ist es unüblich. Wir halten Kontakt und besuchen uns, aber
nicht spontan, sondern nach Verabredung der Beteiligten.
Aber das muss ja nicht überall so sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 20:12
wir haben hier schon oft darüber diskutiert. Die Meisten finden es unüblich, ich auch.
Wir alle wissen nicht ob es bei der Familie so üblich war, so recht kann ich es mir nicht vorstellen, da der Eindruck doch eher der eines korrekten,konservativen, nach Prinzipien ausgerichteten Lebensstils entstanden ist, das ist jedoch alles sehr subjektiv.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 21:15
Ich kann die späte Ankunft nachvollziehen. Die Kinder hatten Ferien. Normalerweise mutet man Kindern an zwei Tagen die weite An- und Abreise nicht zu. Vielleicht hatte man verabredet einige Tage zu bleiben. Dann muß gepackt und der Haushalt anders versorgt zurückgelassen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 22:45
Ich verstehe ohnehin nicht, warum der Samstag so gegen HS spricht.

Wäre der Sonntag nicht viel plausibler gewesen?

Morgens zum Geburtstag losgefahren, hätte man auch mittags in Ko sein können.

Schließlich war das ja "die Überraschung".

Das Auffinderisiko zwischen Samstag 21h und Sonntag Mittag ist für mich in etwa gleich hoch.

Zur Mittagszeit in Ko wirft weniger Fragen auf als Ankunft am Samstag Abend.

Wenn es am Samstag um Erschwerung der Feststellung des Todeszeitpunktes geht, dann wäre der Sonntag auch besser.

Kann ich dann noch den Samstag so gegen HS ins Feld führen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.09.2012 um 23:47
@ raheko

Den Samstag genauso wenig wie den Sonntag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:00
Ja, Ihr verteidiger der H.S.. Vielleicht wollte H.S. ja das ein anderer die Leichen findet und sie somit mehr aus dem Raster fällt?

Denn wer geht schon davon aus, dass jmd. 700 Km insgesamt fährt, um einen Doppelmord zu begehen?

Dann macht der Schlüssel den sie weg geworfen hat noch mehr Sinn. Sie gibt somit der Polizei den Hinweis, das da jmd. einen Schlüssel hatte und reinkam...

Wer ginge denn davon aus, das jmd. 700 km in der Nacht fährt, um einen Doppelmord zu begehen und dann noch als Schwiegertochter!?

Vielleicht lag dort der Denkfehler von H.S.!

Sie musste aber dann hin, weil ihr Mann und Kinder ja von dem vereinbarten Termin wussten, also los ins ungewisse und ab dann die schauspielerigen Qualitäten an den Tag legen!

In dem Fall wäre die Begründung für die späte Ankunft von Bedeutung und die Reaktion danach...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:15
@robert

Schade, wo es spannend wird hörst du auf.

Warum wäre in diesem Fall die Begründung und Reaktion von Bedeutung.

Erklär es doch den Unwissenden. Was haben wir übersehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:22
@Verbum_peto
Weil das ins spekulative führt und Du Dich somit wie eine Hyäne darauf stürzen würdest...

Und wenn Du meinen Post ganz liest und versuchst zu verstehen, was ich geschrieben habe, die Antwort schon gegeben wurde!

Aber Du bist besser als alle anderen hier und weisst mehr, also Gute Nacht!

Achja und grüß mir SingaporeSlinge! Ihr seid nah an der Lösung! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:27
@ Robert

Nein, weil du nichts zu bieten hast und wie einst Bayernwastl nur Andeutungen machst, ohne etwas an Konkretem liefern zu können.

Und weil es dir mit drinem Post lediglich um persönliche Angriffe ging/geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:32
@Verbum_peto
Wenn Du Dich von meinen ersten Satz angesprochen fühlst, lag ich wohl richtig. Ansonsten habe ich nur meine Gedanken eingebracht.

Ich habe keinen auf Singaporesling/Raheko gemacht!!!


Denk mal drüber nach!

und nun zurück zum Thema!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:37
Rob, wieso diskutierst Du hier mit Bayernwastl???
Diesen Wichtigtuer mit seinen zahlreichen Nicks nimmt doch hier schon lange keiner mehr ernst!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:39
@matulla
Im Grunde hast Du mehr als Recht! Aber nicht jeder der hier mit liest, weiß was Sache ist und mit seinen Posts disqualifiziert er sich nur selber!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 00:46
bitte nicht steinigen, aber als völlig unparteiische muss ich jetzt aber leider sagen, @Robert80, dass das, was du schreibst, auch nach mehrmaligem lesen keinen sinn ergibt und irgendwie auf nichts hinausläuft. habe deinen post jetzt 3xmal gelesen und es erschliesst sich mir in keinster weise, was du sagen wolltest. vielleicht noch mal anders ausdrücken??

ob @Verbum_peto arrogant ist, weiss ich jetzt nicht, aber was er schreibt, macht an dieser stelle sehr viel sinn, weil es tatsächlich am sonntag morgen unauffälliger gewesen wäre aus den gründen, die er schrieb... da fallen mir dann wirklich nur noch 2 gründe für den samstag ein. entweder es stimmt, mit der blöden nacharbeit und das späte ankommen hat überhaupt keinen tatbezogenen grund oder man wollte am sonntag wieder zurück (dann wäre ein ankommen am sonntag eher schlecht). vor allem wusste ja wahrscheinlich zumindest eine person, was einen da erwarten würde und wird bestimmt nicht einen 3wochenbesuch geplant haben, weil man ja wusste, dass es zu diesem sowieso nicht kommen wird, sondern zu einem sehr kurzen besuch mit gästen von der kripo. wenn aber die kinder den ferienbeginn am freitag so richtig feiern wollten, hat man sich vielleicht auf den samstagnachmittag als losfahrzeitpunkt geeinigt, so dass es noch plausibel ist, wenn man am sonntag wieder zurückfahren will. so kann man auch vor der polizei in koblenz sagen, ja, wir müssen heute (am sonntag) aber wieder zurück, weil mein mann am montag arbeiten muss etc. anstatt sagen zu müssen, nein, passt super, wenn sie uns hier die nächsten 3 tage verhören wollen, wir hatten eh geplant hier einige tage zu verweilen...


@wurstscheibe
und zum 100. mal - wir können banalitäten, wie einkäufe, staus, essengehen und packen für die lange reise als grund für die späte anreise AUSSCHLIESSEN, weil man es dann so xy auch als begründung gegeben hätte und nicht das nacharbeiten. also entweder stimmt das nacharbeiten oder war eine ausrede für etwas anderes, dass man der kripo und xy NICHT sagen konnte....
alle o.g. dinge - wie wäsche waschen, tanken, ausschlafen etc. hätte man offen sagen können, und waren also NICHT der grund für die späte anreise.

ansonsten, ein nachbar der seniors wusste von dem ü-besuch (laut forum). ich weiss aber nicht mehr, ob er es von b.s. wusste (nach dessen ankunft), dann wäre dieses wissen wertlos, oder ob der senior dies seinem nachbarn mitgeteilt hatte (was dann etwas interessanter wäre - weil es dann wohl stimmt, wie die telefonate gelaufen sein sollen).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 01:03
@Sandita
Sorry, der Post war wohl dann für Insider geschrieben, die sich mit dem Fall schon länger beschäftigen!

H.S. könnte doch die Taktik verfolgt haben, den Mord in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu begehen und eine Person XY findet die Leichen schon am Freitag.

Dann findet die Polizei einen Haustürschlüssel auf dem Grundstück und weiß, das jmd. einen Schlüssel für das Haus hatte. Somit würde die eigene Familie aus dem Raster fallen, weil ein anderer einen Schlüssel anscheinend hatte.

Vor allem "würde" doch keiner davon ausgehen das eine Schwiegertochter so einen Weg auf sich nimmt und die Schwiegereltern umbringt...

Aber da nun niemand die Leichen vorher gefunden hat, wird die Situation des Findens und vor allem die Art und Weise umso bedeutender....

Da mach ich keinen auf wichtig, mit Insider-Wissen (@Verbum_peto) , sondern gebe nur Denkanstösse und grüble selber weiter.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 01:14
Rob, ich habe Deinen Denkanstoß schon in Deinem ersten Post verstanden, würde mir aber
wünschen, dass Du ihn auch mal im HET postest.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 01:14
@Robert80
... also, ich bin hier auch seit mai im forum seeehr aktiv und kenne so ziemlich alle fakten und überlegungen des falls, die wir hier erörtert haben. hab zumindest alle! seiten hier gelesen :-)

deine ausführungen waren etwas elliptisch geschrieben, da fehlte mir immer das zwischenstück, aber jetzt ist es klar... hm, wenn ein anderer die leichen finden sollte, wäre es dann nicht klüger gewesen, überhaupt keinen besuch zu planen oder zu unternehmen und brav zu warten, bis dann ein anruf von der kripo kommt. insofern wäre man noch räumlich getrennter gewesen - sowie auch von der tat.

die schlüsselgeschichte ist ja unabhängig davon, wer die leichen findet - der schlüssel war da, um den verdacht auf eine externe schlüsselhabende person zu lenken. zudem hoffte man, dass man nicht auf die idee kommt, zu denken, dass da einer der juniors so weit gefahren ist. ok, das ist klar, hat aber mit der auffindegeschichte und -zeitpunkt nichts zu tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 07:55
@Robert80
@matulla
Auch wenn ich ja nun in Euren Augen vermutlich der Fünfte BW-Nick bin kann ich das jetzt echt nicht unkommentiert stehen lassen:
mir persönlich erschleicht sich der Eindruck, dass ihr immer dann, wenn es unbequem wird oder jemand Argumente bringt, die Euch nicht passen unsachlich werdet.
Ihr beiden habt Eure absolute Meinung zu der Schuld von HS und zu den Vergehen anderer Mit-Foristen, meldet euch eigentlich immer nur um zu stänkern und sachliche Beiträge gibt es schon lange keine mehr von Euch.
Raheko und BW haben so viel miteinander zu tun wie die Kuh mit dem Rückenschwimmen.
Ich weiß nicht, ob euch Helden nicht aufgefallen ist, dass BW seine Theorien immer auf skurilem Insiderwissen aufbaut und in 20 Fällen mit unterschiedlichsten Namen hier gepostet hat und über jeden Fall bescheid wusste... @Verbum_peto postet nur hier und bezieht sich nicht auf Insiderwissen sondern bedient sich seines Verstandes ;)
Und nein, ich bin nicht identisch mit ihm, aber ich kenne ihn. Und da mir ja ohnehin von euch beiden eine Union mit ihm, Singa und BW unterstellt wird kann ich dann ja auch für unsere Viereinigkeit reden.
Vielleicht kommt ja auch mal was Konstruktives von Eurer Seite. Denn alle 30 Seiten über BW und dessen vermeintliche Nicks zu diskutieren ist nicht Sinn dieses Threads.
Aber es steht euch ja frei, einen neuen zu eröffnen, wo ihr euch dann über die vermeintlichen Trolle und bayrischen Würstchen auslassen könnt. Hier hat das NICHTS verloren!


Anzeige

melden