bitte nicht steinigen, aber als völlig unparteiische muss ich jetzt aber leider sagen,
@Robert80, dass das, was du schreibst, auch nach mehrmaligem lesen keinen sinn ergibt und irgendwie auf nichts hinausläuft. habe deinen post jetzt 3xmal gelesen und es erschliesst sich mir in keinster weise, was du sagen wolltest. vielleicht noch mal anders ausdrücken??
ob
@Verbum_peto arrogant ist, weiss ich jetzt nicht, aber was er schreibt, macht an dieser stelle sehr viel sinn, weil es tatsächlich am sonntag morgen unauffälliger gewesen wäre aus den gründen, die er schrieb... da fallen mir dann wirklich nur noch 2 gründe für den samstag ein. entweder es stimmt, mit der blöden nacharbeit und das späte ankommen hat überhaupt keinen tatbezogenen grund oder man wollte am sonntag wieder zurück (dann wäre ein ankommen am sonntag eher schlecht). vor allem wusste ja wahrscheinlich zumindest eine person, was einen da erwarten würde und wird bestimmt nicht einen 3wochenbesuch geplant haben, weil man ja wusste, dass es zu diesem sowieso nicht kommen wird, sondern zu einem sehr kurzen besuch mit gästen von der kripo. wenn aber die kinder den ferienbeginn am freitag so richtig feiern wollten, hat man sich vielleicht auf den samstagnachmittag als losfahrzeitpunkt geeinigt, so dass es noch plausibel ist, wenn man am sonntag wieder zurückfahren will. so kann man auch vor der polizei in koblenz sagen, ja, wir müssen heute (am sonntag) aber wieder zurück, weil mein mann am montag arbeiten muss etc. anstatt sagen zu müssen, nein, passt super, wenn sie uns hier die nächsten 3 tage verhören wollen, wir hatten eh geplant hier einige tage zu verweilen...
@wurstscheibeund zum 100. mal - wir können banalitäten, wie einkäufe, staus, essengehen und packen für die lange reise als grund für die späte anreise AUSSCHLIESSEN, weil man es dann so xy auch als begründung gegeben hätte und nicht das nacharbeiten. also entweder stimmt das nacharbeiten oder war eine ausrede für etwas anderes, dass man der kripo und xy NICHT sagen konnte....
alle o.g. dinge - wie wäsche waschen, tanken, ausschlafen etc. hätte man offen sagen können, und waren also NICHT der grund für die späte anreise.
ansonsten, ein nachbar der seniors wusste von dem ü-besuch (laut forum). ich weiss aber nicht mehr, ob er es von b.s. wusste (nach dessen ankunft), dann wäre dieses wissen wertlos, oder ob der senior dies seinem nachbarn mitgeteilt hatte (was dann etwas interessanter wäre - weil es dann wohl stimmt, wie die telefonate gelaufen sein sollen).