Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 17:41
Vielleicht hatte sie dessen Tel.-Nr. nicht ?
Aber das ist übrigens ein gutes Beispiel wie unterschiedlich Menschen reagieren,Ich hatte ja geschrieben,manche denken sich nichts,ich hab da mehr "Phantasie" und würde denken : wieso,weshalb,hat`s ja noch nie gegeben zu dieser Tageszeit.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 18:18
@beha .. wir wissen ja nicht viel, aber ganz so dumm lässt uns die KP auch nicht.

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1245/622707_1_articlepopup_schemmer_tv.jpg (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Wie man daraus vermuten kann ist es evtl. sogar mehreren Leuten aufgefallen, kann sogar die Mieterin gewesen sein, oder der Zeitungsbote, Postbote, Nachbarn, Freunde, Bekannte oder Verwandte die in Haren wohnen.
Aber es wurde kein Alarm geschlagen.
Warum auch?
Bei alleinstehenden älteren Leuten reagiert man sicher schneller und unternimmt was .. aber nicht bei einem recht rüstigen Paar. Denn dass gleich Beiden was zustösst ... wer rechnet denn mit sowas?

Da auch immer wieder rumgerätselt wird wie denn die Mieterin in ihre Wohnung kommt und warum die denn nix gesehen hat .. die böse man, immer woanders mit ihren Gedanken ....

Hier sieht man ihre Haustür .. allerdings so halb von einem Busch verdeckt und wie man erkennen kann hat sie von der Strasse aus einen Zugang.

http://www.rhein-zeitung.de/bilder/bilder-regional_costart,6_mmid,8564.html#pic

Die Haustür der Opfer liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses.

Mal angenommen die Mieterin parkt am Strassenrand vor ihrer Tür, dann hat sie nicht mal Blick auf eines der Fenster der Opfer.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 18:26
@talida ja, auch das ist ein guter Punkt, dass man ja eher nicht davon ausgeht, dass beiden etwas zugestoßen ist. Danke für das Posten des Flipcharts....das ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Zumindest bei mir. Somit ist der Punkt abgehakt. Es ist also schon aufgefallen, wem auch immer....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 18:49
@sensibella... danke ;)
das erspart dann auch hoffentlich eine weitere Diskussion was das "nicht aufgefallen dass die Läden unten waren" oder ein früheres Auffinden angeht.
Man muss auch nicht über die Mieterin herziehen, weil sie angeblich nicht bemerkt hat, dass ihre Vermieter ermordet in ihrem Schlafzimmer lagen.

Meine Güte Leute, diese Frau hat im Haus gewohnt in dem ein Doppelmord passiert ist und bei dem sie vermutlich sogar Zeuge war was die Stimmen und Geräusche anging, denkt ihr sie macht sich keine Vorwürfe?
Bestimmt hat sie sich selbst schon 1000x die Frage gestellt, warum sie in dieser Nacht nicht aufgestanden ist und aus dem Fenster geschaut hat, sie hätte ja den Mörder oder die Mörderin sehen können.

Aber dann stellt euch mal vor es würde das zutreffen was sich hier viele wünschen .. also HS ist die totale Unschuld vom Land bzw. von Haren und Mörder war der einarmige Ex-Jugo, der Psychopath der zufällig den Schlüssel im Blumenbeet gefunden hat, oder die Mafia die dafür gesorgt hat, dass ein Suchtspieler ans Erbe kommt ... hättet ihr dann Augenzeuge sein wollen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 19:15
@talida ich gebe dir völlig Recht: warum hätte die Mieterin denn nichts unternehmen sollen, wenn ihr etwas spanisch vorgekommen wäre? Macht keinen Sinn.
Und es ist einfach müßig im Nachhinein zu hinterfragen, warum dies oder das nicht aufgefallen ist.
Und wenn bei meinen Nachbarn (auch ein älteres Ehepaar) die Rolläden tagelang unten wären und ich so unbedarft wäre wie ich das vor meinen allmy-Zeiten war, dann würde ich dahinter viel vermuten aber keinen Doppelmord. Ist ja auch nicht unbedingt das Alltägliche...zum Glück!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 20:30
@talida

Selbst wenn HS nicht die Unschuld vom Lande ist, von den anderen Möglichkeiten abgesehen, ich denke, keiner legt gesteigerten Wert darauf, Augenzeuge eines Gewaltverbrechens zu sein.

Und was die Mieterin angeht, meine Güte, ich würde auch nicht direkt vom schlimmsten ausgehen, selbst wenn ich was mitbekommen würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.09.2012 um 23:27
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz) 22.09.2012 um 11:02
sensibella
versteckt

@Katinka1971 Paulaner ist einer derer, die über Friseur-Informationen verfügen (oder auch Anglerwissen oder Bäckertratsch)

Das neue Auto nach dem Pathfinder ist für die Tochter gekauft worden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 07:19
@Paulaner ist ja auch äußerst ungewöhnlich, dass Kinder zum Führerschein und zur Volljährigkeit (je nach Vermögen der Eltern), ein Auto bekommen.
Mann, mann, was soll uns diese Info denn weiterbringen? Wir sollten die Kinder da raus lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 12:47
Ich bin der Ansicht, in diesem Forum gibt es sehr gute Moderatoren. Deshalb finde ich die ständigen Belehrungen in penetranter Art und Weise für überflüssig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 13:50
ich schreibe ja nur selten, aber ich lese ständig mit...

viele Menschen haben in den Sommermonaten die Rolläden tagsüber unten, war es nicht ein heißer Tag? In welche Richtung liegen denn die Fenster, doch sicherlich im Südwesten, quasi zur Rheinseite? Dann finde ich es fast normal, meine Mutter und ihre Nachbarn haben im Sommer meistens tagsüber die Rolläden unten...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 15:29
@talida
"Hergezogen" über die Mieterin hab ich ja wohl nicht !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 16:08
Könnte hier jemand 100%tig bestätigen,daß der Pathfinder tatsächlich ein Geschenk an die Tochter ist ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 16:10
@beha der Pathfinder war laut Paulaner ein Weihnachtsgeschenk an HS und danach gab es wohl nochmal ein neues Auto für die Tochter....Ob das stimmt, musst du Paulaner fragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 16:49
Nachdem ich gestern gepostet habe, dass die Polizei um 21h eingetroffen ist, sprich die Juniors schon früher da waren habe ich jetzt doch mal gesucht und bin fündig geworden:

Es ist ein gepflegtes Haus in einer ruhigen Wohnstraße, mit gestutzten Bäumchen und Rosen im Garten. Vorortidylle. Doch die Ruhe wird am Samstagabend jäh gestört: Krankenwagen, Polizeiautos. „Es war gleich klar, dass was Schlimmes passiert sein muss, bei dem Aufgebot“, sagt eine Nachbarin entsetzt. „Das war so nach 20 Uhr. Da war hier die Hölle los.“

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Leichen-eines-Ehepaares-entdeckt-Hinweise-auf-Gewaltverbrechen-_arid,274615.html


Also sprich irgendwann um die 20 Uhr ist den Nachbarn das Polizeiaufgebot aufgefallen. Das heißt, dass die Juniors auf jeden Fall vor 20h in KO eingetroffen sind.
Spielt jetzt nicht die Riesenrolle, wollte es aber korrigiert wissen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 17:31
ja, das wurde schon mal im forum geschrieben. dass die juniors wohl gegen 18 uhr angekommen sind. aber dann wäre das bemerken des polizeiaufgebots erst nach 20 uhr wiederum etwas spät.
ich nehme jetzt mal an, dass die juniors tatsächlich so gg 20 uhr eingetroffen sein müssen, wenn die polizei kurz danach eintraf. wenn einer einen doppelmord meldet, ist die kripo ja wohl relativ schnell am tatort, meine ich...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 17:56
@ sandita

Die werden schon früher als 20 h dort gewesen sein.

Es war Samstag und da haben gute deutsche Beamte Wochenende und im Sommer sitzen sie um diese Zeit vor dem Grill.

Die sitzen ja nicht "abmarschbereit" im Polizeipräsidium. Da ist, was die Fachabteilungen wie Kripo angeht, nur eine kleine Bereitschaft.

Und wenn dann gegen 20 h ein Großaufgebot da ist, dann muss man dieses erst mal zusammentrommeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 17:58
@beha ... mit hergezogen meinte ich diese Äusserungen von dir und anderen Foristen, dass es für euch unfassbar zu sein scheint, warum ihr entgangen sein soll (denn ob es ihr entgangen ist wissen wir nicht, es ist ja auch möglich dass sie diejenige war die das der Polizei gesagt hat - sieht Flipchart), dass die Rollläden die ganze Zeit unten waren.
Für mich klingt das so, als würde man ihr unterstellen, dass sie doof und blind durch die Welt läuft und das wiederum kann man über sie herziehen nennen.


@Sandita
@sensibella
@Verbum_peto

warum steht dann auf dem Flipchart Samstag 21 Uhr?
Ok, weiter runter kann man nicht mehr lesen, aber ich gehe davon aus, dass es die Auffindezeit sein soll.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:05
@ talida

Ich weiß nicht, wie 21 h auf den Flipchart kommt.

Ich weiß auch nicht, welches Ereignis dort notiert ist.

Mein Post sollte auch nur darauf hinweisen, wenn die Nachbarn ein Großaufgebot für 20 h beschreiben, dann kann wegen der gesamten Organisation des Großaufgebots nicht 20 h oder kurz vor 20 h der Auffindezeitpunkt sein. Aber man kann weder ausschließen, dass sich die NAchbarn oder auch der Journalist geirrt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:16
@Verbum_peto .. ah ok, ich wusste nicht, dass in KO das Polizeipräsidium am Wochenende geschlossen ist.
Dann kann 18 Uhr als Auffindezeit hinhauen, denn bis die noch alle ihre Grillwürstchen gegessen haben und dazu auch noch Samstag Abend, also Sportschautime ... das dauert dann ...... ;)
In dieser Feierlaune dann auch noch Spuren zu sichern ... uiuiui da kann einiges schieflaufen.
Ob HS von diesen Koblenzer Gepflogenheiten gewusst hat????


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.09.2012 um 18:20
@talida
you are not only a smart but also a pretty funny lady!

ansonsten, laut zeitung sagten die nachbarn ja was von "NACH" 20 uhr.... das kann auch gg. 21 uhr sein...

auf jeden fall glaube ich auch nicht, dass, wenn ich die kripo wegen eines doppelmordes anrufe, dann die kripo sagt, ja, dann sind wir so in 2 stunden bei ihnen... da werden sicher mal gleich 2 leute losgeschickt schon allein, um sicherzustellen, dass keine spuren zestört werden, und das großaufgebot kommt dann später hinterher...


Anzeige

melden