@sensibellaja, das sehe ich ein. wenn die polizei aber nicht so vehement hs. anprangern würde, könnte ich mir auch ein komplott von anderen familienmitgliedern gegen die juniors zb. vorstellen. aber ihre nicht zu erklärende abwesenheit nachts und die überzeugtheit der kp lässt mich (entgegen meiner wünsche, dass es mal wieder doch ganz anders war und die juniors null damit zu haben) glauben, dass zumindest hs. an der tat beteiligt ist.
daher, wenn wir b.s. aussen vor lassen, war es evtl. wirklich die nacharbeit. aber dann wäre die tatsache des "überraschungs"besuchs auch ein zufall, der hs. glücklich in die hände spielte, obwohl sie die tat schon für den do geplant hatte. denn wenn b.s. ihr als ahnungsloser den überraschungsbesuch vorschlug, wird sie nicht erst dann die tat spontan geplant haben, sondern das datum muss schon lange festgestanden haben, auch um die entsprechenden utensilien im auto zu haben bzw. leihauto etc. zu besorgen. dafür sind mir das dann wieder zu viele glückliche zufälle, die es aber durchaus gegeben haben mag...
wenn b.s. und h.s. drin hängen, mag es vielleicht einen grund für die späte anreise (die ich nicht für zufall halte, da sie ja immerhin schon 3 tage eher angekündigt wurde) geben, den wir nicht kennen. vielleicht musste das leihauto noch zurückorganisiert werden oder etwas beseitigt werden, was noch nicht am freitag gegangen wäre und man dafür noch den halben samstag brauchte. oder die kiddies wollten gar nicht mit zum besuch, man wollte sie aber gern dabei haben, damit es wie ein harmloser familienbesuch aussieht und man musste sich als eltern schon vorher mit ihnen arrangieren, dass sie freitag party machen dürfen und erst mittags wieder nach hause kommen und packen... der grund muss auf jeden fall schon 3 tage vorher festgestanden haben und der war garantiert nicht die kühlschrankbefüllung.
@Verbum_peto ja, wir können das mit dem kühlschrank (wer hat diesen gedanken überhaupt ins spiel gebracht???? vielleicht mussten sie auch fischfutter dringend kaufen und das wussten sie auch schon 3 tage vorher und konnten es nur am samstag machen???) ausschließen.
laut xy wurde den seniors schon 3 tage vorher angekündigt, dass es eine späte anreise geben würde wegen der nacharbeit. dies müssen also die juniors so der kp gesagt haben. sonst hätten sie gesagt, sie müssen noch den wochenendgroßeinkauf machen und dann hätten wir das so in xy gesehen. dass sie eine begründung für die späte anreise gegeben haben, steht ausser frage, denn sonst hätte das xy nicht extra ausgeführt (so spannend ist das detail ja nicht, um es aus dramaturgischen gründen hinzuzudichten). also, entweder stimmt das mit der nacharbeit oder es gibt einen wichtigeren tatbezogenen grund dafür, weshalb man diesen dann auch nicht statt der ausrede mit der nacharbeit als begründung vorbringen konnte.