Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 14:58
@wieso1
Ich frage mich,warum Du so vehement die aktuellen Entwicklungen herunterspielst ? Die Wahrscheinlichkeit,daß dei KP für ihre Behauptung konkrete Hinweise hat,sonst würde sie gerade in diesem Fall nicht an die Öffenlichkeit gehen, ist erheblich größer als daß es sich hier um ein Hirngespinst handelt.Jeder soll hier gerne seine Meinung sagen,aber Tatsachen zu ignorieren hilft bestimmt nicht weiter.

Mal etwas für die Psychologen unter uns.

Welchen Grund hat ein Angeöriger eines Mordopfers bei der Vernehmung durch die KP ohne Not zu sagen "In der Verwandschaft brauchen Sie den Täter nicht suchen !"

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 14:59
In der Straße gibts ca. 40 Häuser. Was für ein Zufall, dass dort ausgerechnet ein Namenskollege eines Verwandten wohnt.

Und hier wird schon wieder mit angeblichem Insiderwissen argumentiert. Das finde ich genauso übel wie haltlose Spekulationen.So fings das letzte Mal auch an.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:01
@shirleyholmes
War nicht von einer Hausnr. die Rede oder hatte ich eine Fehlinfo ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:01
Die Hausnummer wurde im Nachhinein von einem Poster hier genannt nachdem jemand den Namen erkannt hatte. Die Polizei hat nur die Straße genannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:04
Aber wie auch immer,die Tatsache,daß sie sich womöglich in der Tatnacht an dieser Stelle aufgehalten haben könnte,ist doch nach wochenlanger Ruhe ein Grund sich Gedanken zu machen.Und wennt tatsächlich ein Verwandter sort wohnen sollte,dann wird es eher um ihn gehen als um Frau Müller 3 Häuser weiter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:06
@shirleyholmes
Aber jetzt "kack" Dich doch mal aus !! (und nimm es bitte nicht wieder persönlich)

Wie bewertest Du diese Entwickelung ?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:11
@wieso1

deine Frage nach der Traueranzeige

es wird doch nicht jeder in der Traueranzeige erwähnt, in der Regel nur die Verwandten ersten Grades. Es können ja auch Onkel, Cousins oder sonstwas sein, ich denke jedenfalls es gibt da einen Zusammenhang. Was hätte sie denn sonst in dieser Strasse zu suchen gehabt??, wenn es so gewesen ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:20
Zitat von behabeha schrieb:@shirleyholmes
Aber jetzt "kack" Dich doch mal aus !! (und nimm es bitte nicht wieder persönlich)

Wie bewertest Du diese Entwickelung ?
Huh? Ich hab keine Ahnung was du meinst.

Ich gehe davon aus dass die Polizei neue Erkenntnisse gewonnen hat. Es scheint nun sicher zu sein, dass sie die Nacht bis 6 Uhr weg war und es ist wohl etwas aufgetaucht, was zu dieser Straße verlinkt. M.M.n. ist die Gleichheit des Namens kein Zufall.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, dazu fehlen die Fakten.

Mir kam der weggeworfene Schlüssel immer ein wenig "dünn" vor, als falsche Spur. Vielleicht hat sie noch andere gelegt zu Verwandten, die näher wohnen als sie und die Polizei ist erst jetzt drauf gekommen.

Das ist aber reine Spekulation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:34
@wieso1
Dass die Verwandtschaft diese Aussage getätigt hat, war in einigen Zeitungsartikeln zu lesen. Ob das dann für dich ein Fakt ist, oder nicht, bleibt dir überlassen.
Woher du wissen möchtest, wo der Bruder des HS Senior wohnt, eröffnet sich mir hier nicht.
Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es in der Tat ein Zufall sein kann und es sich um ganz andere Schemmers handet. Wenn auch unwahrscheinlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:49
@sensibella
@shirleyholmes

Genau dieVerwandtschaft aber nicht wie behauptet der Bruder.

Bei 251 Telefonbucheinträgen Schemmer und wenigen Schemmer in der Traueranzeige liegt die Warscheinlichkeit höher das nicht verwandt.

Ich wundere mich hier schon lange, warum es für unmöglich gehalten wird, dass sich Leute kennen,
ich meine nicht in der Scheinwelt des PC und die damit verbundene Scheinwelt Internet, sondern einfach so richtig im Leben. Man wohnt in Häusern, trifft sich zum Essen, macht gemeinsam Ausflüge, redet über dies und das und lernt andere Leute kennen die wieder welche kennen u.s.w.

So geschieht es auch, dass man etwas kennt zudem andere keinen Zugang haben, zugegeben andere kennen etwas zudem ich keinen Zugang habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 15:53
@wieso1 danke für die Aufklärung ;) Jetzt weiß nicht nur ich, wie ich meine Freizeit außerhalb des www. noch gestalten kann ;)

Ich gebe dir Recht, dass es zig andere Möglichkeiten gibt, warum genau nach dieser Straße gesucht wurde und, dass eine Verwandtschaft nicht sein muss.

Aber aufgrund irgendwelcher "Zugänge", die ma dann hier nicht weiter erklären möchte, lässt es sich eben auch schwer sinnvoll diskutieren ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 16:00
Egal, ob Verwandtschaft, oder nicht. Wenn H.S. dort öfter gewesen sollte, dann bestimmt nicht nur auf eine Tasse Kaffee, sondern wahrscheinlich auch zur Übernachtung.

Dann stellt sich aber die Fragen, warum dafür Zeugen gesucht werden und die Gastgeber durch ihr Schweigen versuchen H.S. zu entlasten.

Andere Theorie wäre, dass sie die Ortschaft ausgekundschaftet hat und wirklich eine Spur vom Tatort bis zur Strasse "Becherhöll" legen wollte. Nur dann muss sie ja echt viel Sprit verbraten haben....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 16:06
@sensibella

Es ging mir nicht um den Zeitvertreib ;) sondern ausschließlich um die Erklärung warum die einen etwas wissen zudem andere keinen Zugang haben.

Übrigens, der Beweis das der Bruder nicht in LS wohnt findet sich in den Beiträgen dieses Forums!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 16:26
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Und hier wird schon wieder mit angeblichem Insiderwissen argumentiert. Das finde ich genauso übel wie haltlose Spekulationen.So fings das letzte Mal auch an.
Kurz, Deine Aussage ist eine haltlose Spekulation

Was meinst Du? Blos weil eine Darstellung nicht Deiner Meinung entspricht und Du es Dir nicht vorstellen kannst?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 16:29
@wieso1
ein Beweis, daß der Bruder NICHT in LS wohnt, habe ich nirgendwo gelesen, kann es aber auch überlesen haben.
Es ging ja auch um die von der KP genannte Straße, wo auch rein zufällig !!! eine Namensgleichheit besteht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 16:36
@narrenschiff

Perfekt formuliert ;) eine wintzige Kleinigkeit es geht um
Zitat von atencionatencion schrieb:insbesondere im Bereich der Becherhöllstraße,
also mehr als nur die Strasse.
An deren Ende? befinden sich auch etliche grosse Gebäude mit einer Menge an Parkplätzen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 16:56
Ich finds nur noch lustig wie jedesmal wenn es was neues gibt, und sich die Schlinge enger zieht jemand - natürlich immer jemand anderes :) - auftaucht und die Berichte schönredet.

Wenn wir es allgemeiner formulieren wollen, dann ist ihre Abwesenheit vom Haus in Haren wohl mitlerweile gesichert und neue Indizien für einen Aufenthalt in der Ecke Horchheim/Lahnstein und vor allem in der Straße, die nicht genannt werden darf aufgetaucht. Sieht mir nicht nach völliger Planlosigkeit der Polizei aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 17:13
@shirleyholmes

Die Pressemitteilung enthält 3 Aussagen:
1)
Zitat von atencionatencion schrieb:Es liegen inzwischen konkrete Erkenntnisse vor, dass die Beschuldigte in der Tatnacht, Donnerstag, 07.07.2011 auf Freitag, 08.07.2011 bis morgens 06.00 Uhr, nicht zu Hause gewesen ist.
2)
Zitat von atencionatencion schrieb:Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass die Beschuldigte sich in der Tatnacht und auch einige Wochen zuvor in Lahnstein, insbesondere im Bereich der Becherhöllstraße, aufgehalten haben könnte.
3)
Zitat von atencionatencion schrieb:Aus diesem Grund sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben und führt daher am morgigen

Donnerstag, 06. September 2012, ab 10.00 Uhr eine Anwohnerbefragung in
56112 Lahnstein, Becherhöllstraße mit Verteilung von Flugblättern durch.
1) Sie war nicht zuhause, ja und weiter?
2) Es gibt "Hinweise" und einen "Bereich" und "könnte" sich aufgehalten haben, ja und weiter?
3)Es wird eine Befragung durchgeführt, Ergebnis offen?

Der Pressebericht deckt sich somit leider nicht Deinen Darstellungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 17:17
@wieso1
Die Polizei wird immer im konjunktiv schreiben, solange sie es nicht belegen können. Daher sucht sie ja auch Zeugen ;-)

Aber die werden das bestimmt nicht aus "Jux und Dollerei" machen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 17:19
Es wird wohl Zeugen geben, die sie da in der Tatnacht gesehen haben wollen, aber wenn sie das abstreitet, steht Aussage gegen Aussage, wenn sie noch dazu von anderen gedeckt wird, um so mehr, also ist doch logisch, dass weitere Zeugen gesucht werden müssen, um die Aussagen der vorliegenden Zeugenschaft zu untermauern, und man bis dahin im Konjunktiv schreiben muss.


Anzeige

melden