Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:53
Den Angehörigen der Mieterin ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:55
@beha
@bine63
ich vermute mal, dass W.Sch. in NLST der Bruder des Ermordeten ist, lt. Todesanzeige.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:01
Und schon würde die Aussage: "In der Verwandtschaft müsst ihr den Täter nicht suchen" in einem ganz anderen Licht erscheinen...hatte das nicht sogar der Bruder zur Polizei gesagt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:06
Dann könnte der Aufenthalt in NLST legitim gewesen sein.Aber auch mir fällt dann sofort die Männerstimme ein .
Mehr werde ich im Moment nicht dazu sagen,um niemanden zu verdächtigen.Aber das Ganze paßt zu dem langen Zeitraum den ich vorhin erwähnt habe.Es könnten sich Puzzleteile endgültig ineinander fügen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:09
@talida
Guten Tag ,grüß Dich !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:12
Wenn es sich "nur" um einen Verwandtenbesuch handelte,warum erfahren wir es erst jetzt.Das hätte doch schon früher bekannt sein dürfen,bei der KP ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:15
Die haben doch mal gefragt, ob sie jemand schon vor der Tat in Tatortnähe gesehen hat. Vielleicht wussten sie, dass sie schon vorher mal da war wollten das aber noch nicht preisgeben. Dass sie bei den Verwandten war heißt ja noch nicht, dass sie dort war um den Mord vorzubereiten bzw., dass man ihr überhaupt nachweisen kann, dass sie bei dem Vorbesuch auch nur in der Nähe des späteren Tatorts war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:17
Ich denke an eine mögl. engere Verbindung (siehe Männerstimme )


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 18:18
Die KP spricht ja schließlich selbst von "Spur" !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 19:28
Also im Telefonbuch steht in der besagten Straße ein Ehepaar? W.+E. S.

In der Traueranzeige war W.S. aber nicht E.S. vermerkt. Bei W.S. stand ein anderer Mann.

Wenn HS in der Tatnacht dort zu Besuch gewesen wäre, hätte das doch von vornherein festgestanden und die Polizei wäre doch nicht erst nach so langer Zeit darauf gekommen. Außer dies wurde der Polizei nicht bekannt gemacht. Das wäre dann allerdings sehr verdächtig und irgendwie glaube ich es nicht. Vielleicht hat sie nur ihr Auto dort untergestellt oder Kleidung gewechselt in der Garage oder die Tatwaffe entsorgt. Evtl. auch um eine falsche Spur zu legen?

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Ehepaar um etwa gleichaltrige Personen wie die Mordopfer handelt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 19:45
Von Koblenz bis Lahnstein laut Google ca10 km (10 Min.Fahrzeit).Vom Parkplatz direkt auf die Bundesstraße und die führt direkt nach Lahnstein.Macht Sinn,auch der Parkplatz!! Na ja,also war sie evtl.doch nicht allein an der Tat beteiligt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 21:18
@Cleo1956

Die Entfernung von der genannten Adresse in Lahnstein bis zum Tatort in KO - Horchheim beträgt lediglich 2,8 km bzw. 5 Minuten Fahrzeit von Haus zu Haus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 22:13
Toll, ein neuer Artikel und schon gleich eine Internetrecherche und neue Mittäter.
Wie ist es hiermit? Alles Verwante?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 22:14
/dateien/85661,1346876041,scheOriginal anzeigen (0,4 MB)hier der Link


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 22:25
@Paseoto
Ja,ich hatte nur die Stadt Koblenz(Mitte) angegeben.Horchheim ist natürlich näher an Lahnstein dran.

@wieso1
Ja und?? Kann man nicht mehr ausschließen. Die Kripo fragt,wer R.S. in der Tatnacht dort gesehen hat....und wir schließen einen Mittäter nicht aus,oder? Können sich auch 4 Leute ausgedacht haben....diesen abscheulichen Plan!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 22:31
@Cleo1956

Das ist möglich. Nur die Verbindung Traueranzeige zu NL als Treffer zu verbuchen ist schon wage.
Ebenso die Vermutung "gleich alt".
Ausserdem geht es um das Umfeld dieser Strasse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 07:14
Irgendwie versteh ich grade nur Bahnhof. Auf welchen Artikel beruft ihr euch? Auf welche Infos?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 07:29
@Rona64
Hier die Pressemitteilung der Polizei Koblenz. Einen Artikel in der RZ gibt es auch.
Koblenz, Tötungsdelikt zum Nachteil des Ehepaares Schemmer
„Soko Schlüssel“ führt Anwohnerbefragung in Lahnstein durch

Zur Erinnerung:
Am 09. Juli 2011 war im Niederfelder Weg in Koblenz-Horchheim das Ehepaar Schemmer ermordet in seinem Anwesen aufgefunden worden.
Umfangreiche Ermittlungen der „Soko Schlüssel“ führten schließlich zur Festnahme der tatverdächtigen Schwiegertochter.

Seitdem die Beschuldigte in Untersuchungshaft sitzt (siehe Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Koblenz vom 24.05.2012), hat sich die Verdachtslage weiter gegen sie erhärtet.
Es liegen inzwischen konkrete Erkenntnisse vor, dass die Beschuldigte in der Tatnacht, Donnerstag, 07.07.2011 auf Freitag, 08.07.2011 bis morgens 06.00 Uhr, nicht zu Hause gewesen ist.

Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass die Beschuldigte sich in der Tatnacht und auch einige Wochen zuvor in Lahnstein, insbesondere im Bereich der Becherhöllstraße, aufgehalten haben könnte.
Aus diesem Grund sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben und führt daher am morgigen

Donnerstag, 06. September 2012, ab 10.00 Uhr eine Anwohnerbefragung in
56112 Lahnstein, Becherhöllstraße mit Verteilung von Flugblättern durch.

Polizeipräsidium Koblenz
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=4bd2a0d1-8035-931c-5ec3-f1f282c266d1&page=1&pagesize=10&press=true.htm


5x zitiertmelden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.09.2012 um 09:17
Mit einer derartigen Meldung übt die Polizei erheblichen Druck auf die Angehörigen der Ermordeten, die in der Becherhöllstraße wohnen, aus. Die Nachbarn werden auf jedenfall misstrauisch und ihnen möglicherweise eine Unterstützung der Tat unterstellen.

Interessant ist, dass bezüglich Lahnstein von der Polizei noch der Konjungtiv gebraucht wird, während der Fernbleiben von zu Hause als Tatsache dargestellt wird.

Ich bin wirklich gespannt, was sich da im Prozess ergeben wird.


Anzeige

melden