Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.08.2012 um 18:03
solangs nix neues gibt ist es doch besser zu schweigen, als sich zu zerfleischen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.08.2012 um 22:58
Bestimmt ist die KP auch froh, dass wir uns wieder in unsere Sommerlöcher verzogen haben.

Die wußten schon, dass wir verhungern werden wenn sie uns keine Sensationserkenntnisse mehr zum Knabbern vorwerfen. Aber wir haben ja das Mantrailer-Gen und werden die Fährte auch nach Wochen des Schweigens wieder aufnehmen.
In diesem Sinne verkriech ich mich auch wieder und schmolle :(((


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.08.2012 um 13:21
Man ist halt auch neugierig,wessen Theorie der Wahrheit am nächsten kommt.
Dann machen wir mal alle einen vorzeitigen Winterschlaf und sind alle wieder da,wenn`s was Neues gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.08.2012 um 14:40
Kurzer Bericht heute in der RZ. Polizei weiterhin ohne 100 % Beweise, es werden immer noch Zeugen gesucht, gestern erfolgte Suche mit Spürhunden im Raum Niederlahnstein.
Nach wie vor sei die Schwiegertochter dringend tatverdächtig.

Sonst nix...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.08.2012 um 16:59
@jungler
In der RZ für den Kreis Neuwied habe ich aber nix gefunden, vielleicht nur in der Koblenzer Ausgabe.l


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.08.2012 um 19:56
@narrenschiff
schon möglich, bei uns unter der Rubrik : an Rhein und Mosel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

30.08.2012 um 20:34
@jungler
ahja danke, bei uns heißt es: an Rhein und Wied.

Dann war es in Koblenz im regionalen Teil.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.09.2012 um 10:01
Find ich sehr seltsam, das jetzt mit Spürhunden in Niederlahnstein gesucht werden soll.
Da werden ja ganz hohe Erwartungen an Hunde gesetzt die vor einem Jahr vielleicht noch was erschnüffelt hätten aber nun nach über einem Jahr schwierig was finden können.
Wieso ist eigentlich nicht gleich da gesucht worden. Komisch. Liegt doch nahe.
Mir kommen die Berichte langsam so vor, dass man irgendwie, irgendwas macht damit die Untersuchungshaft andauern kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 00:24
Ja das wird ja immer öder und zäher hier. Gut, dass der Immo-Mensch auch noch kein Glück beim Hausverkauf hatte. Kann es sein, dass hier der Profi-Anbieter gewechselt wurde?
Jedenfalls wirbt er mit neuem Slogan: "Warum noch Miete zahlen?" Na ja bei einem Kaufpreis von 490 000 muß ich zumindest weiter zahlen.
Die Bilder sind übrigens aus anderen Perspektiven aufgenommen und die Pfandflaschen warten auch noch vor sich hin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 08:47
uuups, bin gerade von einem Mitagenten aufmerksam gemacht worden, dass das Kinderlachen noch immer gesucht wird, zu finden bei Immowelt. Ich hatte gestern in Immonet gesucht und gefunden und die Mietsparüberschrift gelesen.
Es wird also in...sowohl als auch angeboten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 13:44
anscheinend führt die spur jetzt nach lahnstein:

http://www.rhein-zeitung.de/region/bad-ems_artikel,-Horchheimer-Doppelmord-Polizei-geht-neuen-Spuren-in-Lahnstein-nach-_arid,479535.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 14:30
Wenn ich diesen Artikel so lese, dann frage ich mich welche Beweise oder nur Indizien die Ermittlungsbehörden bereits haben?
Es scheint festzustehen das RS zur Tatzeit nicht zuhause war.
Ist dies allein der Grund für die U-Haft?
Aber sonst:
Gibt es denn bereits Zeugen, die die RS auf dem Weg oder vor Ort gesehen haben oder sucht man immer noch überhaupt einen ersten Zeugen?
Wenn die Ermittlungsbehörden schreiben das die RS mit dem BWM oder einen Leihwagen
unterwegs gewesen sein könnte , dann drückt das es für mich aus das sie es eigentlich nicht wissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 16:41
@bine63
Das wäre schon eine fast sensationelle Richtung die diese Geschichte nimmt,wenn das mit "NLST" bestägit wird.Einen zusätzlichen Ort,der mit der Tat in Verbingung steht,hatte ja niemand in den letzten Monaten auf dem Schirm.
Wäre jetzt interessant zu wissen,wer dort aufgesucht wurde,wobei ich eher spontan eine Verbindung
Koblenz-NLST statt Haren-NLST sehen würde.
Frae auch ob Einzelbesuch oder nicht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:27
puh...das scheint ja eine ganz neue richtung zu nehmen. wenn man bei "das örtliche" den namen sch. eingibt und dann bei ort, becherhöllstr., lahnstein, erscheint ein eintrag:

w. und e. sch. , becherhöllstr. 16, lahnstein.

waren die morde etwa ein gemeinschaftswerk?...unglaublich!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:40
@bine63
Hab ich was übersehen,woher hast Du den Namen ? Und wie bereits gefragt, wer genau hat sich dort aufgehalten,wenn es nur eine Person war, konnte man es doch nicht vom Partner verbergen,ist doch kein Besuch beim Nachbarn übern Gartenzaun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:41
Hatte ich die Hausnr.überlesen ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:47
@beha
die hausnr. steht beim eintrag im örtlichen telefonbuch. eigentlich wollte ich nur schauen, wer in dieser straße wohnen könnte....

so könnte die mieterin wirklich eine "beruhigende männerstimme" gehört haben.

ich habe es so verstanden, dass h. sch. sich in der tatnacht dort aufgehalten haben soll und sie wird nicht ausgerechnet bei den angehörigen geparkt haben, wenn diese nicht informiert gewesen wären.

das sind aber alles nur vermutungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:50
Auffallend ist auch,daß diese Info erst jetzt erscheint,nach so vielen Monaten.Spätestens nach der Festnahme hat man doch mit Sicherheit den gesamten Bekanntenkreis und das Bewegungsprofil der Monate vor der Tat (schätze mal 6-12 Monate) überprüft.Wenn das erst jetzt rauskommt,obwohl sie mehrmals wohl dort gewesen ist,dann hat man offensichtlich mit allen Mitteln zu verhindern versucht, daß dies Verbindung bekannt wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:52
H.Sch. in Horchheim oder NLST oder wie ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.09.2012 um 17:53
@beha
sehe ich auch so. ob das so wasserdichte alibi vom junior nicht auch noch bröckelt? könnte alles eine taktik der polizei sein.


melden