Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:34
die Frau hatte einen Lebensstandart, der durch die Einnahmen ihres Ehemanns niemals gedeckt werden konnte.
Kurz vor der Tat wies der Saldo des Kontos von B.S. ein mnus von 15000,- EUR (Angabe KHK Lauxen)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:35
Die war schon da!
http://www.noz.de/anzeigen/glueckwunschanzeigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:35
@Alpenveilchen
auch wenn ich es den print-medien gönnen würde: das geld für die anzeigen sollte man lieber den SOS kinderdörfern spenden!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:35
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Das Ende sehe ich in etwa so:" Ich habe das alles nur für Euch getan, damit es Euch besser geht und wir einen gesellschaftlichen Status haben auf den die Mädels stolz sein können. Meinem lieben Ehemann, der zwar nichts auf die Reihe gekriegt hat aber stets bemüht war und mir den besten RA finanziert hat, gebe ich das was ihm schon lange zusteht und seine Eltern eh nicht brauchen.
Das muß doch jeder Richter und jeder Staatsanwalt verstehen und das hätten viele Frauen in meiner Situation genauso gemacht.
Ich bin nicht schuldig sondern einfach nur nachhaltig gerecht und selbstlos."
Ein absoluter Volltreffer ! Wir laufen hier heute anscheinend zur Höchstform auf seit @onewayticket unseren Thread in großartiger Weise bereichert !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:38
@DolusDirectus
@onewayticket
bei der gründlichen vorarbeit der kripo und eurer unterstützung ein leichtes!

(aber noch ist der braten nicht gegessen! sagt die mahnende stimme in mir)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:39
@dolus

Das ist keine Höchstfprm, sondern ein peinliches Weiden und Selbstbeweihräucherung.

Man hat es ja immer gewusst...

Aber: man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:40
noch ein kleiner Nachschlag von gestern.

H.S. war in punkto Pärchen sehr gut informiert, sie wusste wann dieses Pärchen in Urlaub fährt, wo deren Kinderzur Tatzeit waren etc.pp

und das alles nach zehn monatiger Pause,Respekt !
Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass sie eigentlich ohne ihren KALENDAR sich nichts merken könnte, ja sogar wörtlich aufgeschmissen sei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:40
@Verbum_peto
ich sehe, da kommt unser Gewissen ins Spiel ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:41
@dolus

Ich habe noch eins, auch wenn man das bei meinem Job nicht so ganz glauben mag


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:42
"raheko" hast du evtl. den falschen Film gesehen.
In Saal 118 lief noch eine Verhandlung über Menschenraub.............


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:42
@Verbum_peto
und genau das macht Dich so glaubwürdig und auch sympathisch !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:44
Ich habe auch im ersten Moment gedacht, dass das Rotlichtpärchen auf jeden Fall mit drin hängt. Das passte alles so extrem gut!! Dann habe ich mich aber an die Anklageschrift erinnert, in der von der Alleintäterschaft der HS ausgegangen wird. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft da so viel trickst.
Oder wie sehen das die juristischen Experten?


Und dass die beiden nur das Taxi gespielt haben, kann ich mir auch nicht vorstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:45
"DOLUS" am 8. Januar sind Zeugen geladen, die wiederlegen sollen, dass das getötete Ehepaar am 8.7.2011 zu dem Zeitpunkt noch gelebt hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:45
@regenbogen.
Ja ,ganz genau ,so sieht sie es.
Zu dem unsäglichem Neid kam wahrscheinlich noch Hohn und Spott dazu .
Nach dem Motto,wir haben uns unseren schönen und luxusreichem Lebensstil hart verdienen müssen und ihr da?
Wir haben von morgens bis abends geschuftet im Laden --Großmarkt,Stress,Kälte,kaum Freizeit u.s.w und jetzt wollen die Kinder teilhaben an unserem Vermögen?
Das geht doch nicht.
Aber die Familie Schemmer jun mitsamt den 3 Kinder, Hunden und Pferden hatten aber für Urlaub und neues Auto no money!
Bei 15000 Euro Miese kein Wunder.
So stelle ich mir die Situation vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:48
@ onewayticket

erstmal vielen Dank für deinen Bericht.

Zu deiner Frage: nein, ich habe nicht den falschen Film geschuat.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist, im Moment des Triumphes die Bodenhaftung zu verlieren.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:48
@Verbum_peto
Danke vielmals für Deinen Beitrag, Du bist ein durchaus kompetentes Fleisch gewordenes Gewissen und hast einen sagenhaften juristischen Background. Man möchte in den Erdboden versinken wenn Du einem "Weiden" und "Selbstbeweihräucherung" vorwirfst. Gearde dieses Nebeneinander von nüchtern, kompetent, sachlich, witzig und total blöd macht diesen Thread aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:49
@ raheko

Also, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und den Mann nicht vor dem Morgen.... :o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:49
"DrMiri" man unterscheidet eine Hauptanklage von einer Nebenanklage.

Zieht man das Pärchen bereits bei der Anklageschrift schon mit ins Boot, fühlt sich der vermutliche Täter ja noch sicherer.

Da kommt noch etwas, keine Bange !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:51
@onewayticket
H.S. war in punkto Pärchen sehr gut informiert, sie wusste wann dieses Pärchen in Urlaub fährt, wo deren Kinderzur Tatzeit waren etc.pp

und das alles nach zehn monatiger Pause,Respekt !
Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass sie eigentlich ohne ihren KALENDAR sicht nichts merken können, ja sogar wörtlich aufgeschmissen sei.
In der Verhandlung war -gefühlt- jeder zweite Satz, "das kann ich Ihnen nicht sagen, das weiss ich nicht mehr OHNE meinen Kalender. Schauen Sie da einfach rein, da haben Sie alle Infos !!

Aber ich kann mir das nach so langer Zeit wirklich nicht mehr merken..."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 16:51
Einer hätte auch für die "Taxifahrt" gereicht,oder?


Anzeige

melden