Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:35
@beha
Wasn? Jetzt kannst du und jetzt willst du nicht? (PN) Bin jedenfalls gleich erstmal off. Vielleicht ja später dann. :)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:38
@Katinka1971 .. du bist also allen Ernstes davon überzeugt, dass gegen sie Anklage erhoben wurde, nur weil sie morgens von jemandem gesehen wurde?
Wo wir nicht mal wissen ob sie gesehen wurde, oder ob dieser Beweis ihrer Abwesenheit durch etwas völlig anderes zu Stande kam?
Diese Vermutung, dass dieser "Beweis" von einem Nachbarn kommt habe ich hier auch schon versucht zu widerlegen .. denn selbst wenn er sie um 21 uhr hat wegfahren sehen und um 6 Uhr wieder gehört hat dass das Auto kam, so wird es doch kaum so sein, dass er die ganze Nacht auf der Lauer gelegen hat.
Sie könnt ja dann theoretisch auch um 21 Uhr weg und um 23 Uhr wiedergekommen sein, als der vermeintliche Zeuge schon schlief und schon wieder um halb 6 das Haus verlassen haben, als dieser immer noch schlief.

Es reicht niemals für eine Verhaftung aus, nur weil sie keinen Zeugen hat der sie die ganze Nacht im Bett beobachtet hat und für eine Anklage wegen Doppelmordes schon gleich gar nicht.

Hier müssen eindeutig viel tatkräftigere Beweise wie DNA- oder Faserspuren an oder unmittelbar bei den Leichen gefunden worden sein, die durch das auffinden nicht zu erklären sind.

Ich kann dir keine Beweise nennen .. nimms einfach so hin und warte den Prozeß ab, oder tu dich mit wieso zusammen, der stellt die gleichen Fragen wie du, die euch aber im moment niemand beantworten kann, da diese noch nicht öffentlich gemacht wurden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:41
@talida


Man sagt sie hat ein Motiv (Habgier), sie hat kein Alibi (zumindest keines das sie beweisen kann), ein Nachbar hat sie morgens gesehen (ich habe nur das gelesen, nichts von abends und auch nicht, in welcher Situation er sie morgens gesehen hat).

Und dass es viele Vermutungen gibt, aber keine Beweise, sondern dass man die noch sucht zur Untermauerung.

Ich warte ja auf das Bekanntgeben von Beweisen.

Dann kann man mich überzeugen. So eben noch nicht. Für mich gilt zum jetzigen Zeitpunkt noch die Unschuldvermutung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:45
@Katinka1971 .. würde eine Unschuldsvermutung bestehen, dann wäre sie nicht angeklagt.
Nimm einfach hin, dass genug Beweise vorliegen, die auch eine Doppelmordanklage rechtfertigen, sonst hätte sie schon der lottrigste Anwalt vor Monaten aus der U-Haft rausgeholt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:48
@Katinka1971 mir ist nicht ganz klar, warum du davon ausgehst, dass es tatsächlich nur vermutungen und vage aussagen von nachbarn oder kindern gibt. oder, dass sie einfach nur kein alibi für die nacht hatte. auch das mit der habgier finde ich quatsch, sorry.
es ist doch nun mal so: wenn jemand in u-haft kommt sagt man der öffentlichkeit, was er getan haben soll, warum man das denkt und was es wohl für ein motiv gab.
das heißt doch aber nicht im umkehrschluss, dass man außer vermutungen nichts hat, das motiv einfach annimmt (weil die seniors geld hatten und die juniors das geld dann auch genossen haben) und dann nur aufgrund dieser vermutungen mal anklage erhebt.
es mag ja sein wie es ist in koblenz (lex koblenz wurde hier mal als etwas eigen geschildert) aber ko liegt mitten in einem land, in dem nicht einfach unschuldige frauen im supermarkt aufgegriffen werden, weil ein nachbar sie zur falschen zeit hat heimkommen sehen und die schwiegereltern geld haben.
bei allem was recht ist. ihre schuld ist nicht erwiesen bisher stimmt.
und wenn man wie @steppenwolf über genug fantasie verfügt wird man viele andere mögliche Tatabläufe entwickeln können, an denen hs völlig unschuldig war.
nur wie wahrscheinlich sind diese?
nur weil wir nicht mehr wissen als ein paar eckdaten heißt das noch lange nicht, dass es da nicht noch einiges gibt, was man der öffentlichkeit noch nicht mitteilt
ich frage mich einfach was für ein ziel es hat immer wieder ihre mögliche unschuld ins spiel zu bringen. dass diese möglichkeit nach wie vor besteht ist jedem klar.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:53
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:dass diese möglichkeit nach wie vor besteht ist jedem klar.
Es gibt zwei Meinungen, na und. Jeder hat für jede seine Begründung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 16:55
@wieso1 ja gut dann können wir uns das schreiben hier ersparen, du hast völlig recht. und die meinungen seien jedem unbenommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:00
@sensibella
Es kann doch jeder schreiben was er will, es ist ein offens Forum.
Das Problem besteht ja nur darin, dass Meinungen abseits der Hauptströmung es mehr als schwer haben. Du schreibst dach selbst "eine andere Möglichkeit besteht uns dies doch jedem klar"
Aber Leute die hierzu etwas hinterfragen, naja?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:04
@beha
Zitat von behabeha schrieb:Zweifel immer sachlich begründen.Wir sind alle neugierig.
Es wurde hier zigmal dargestellt was alles möglich ist.
Wenn man den gleichen Tee immer wieder aufbrüht wird er nicht besser, nur dünner.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:20
@wieso1 dann stellt doch mal konkrete fragen. ich habe nicht das geringste problem mit klaren fragen und auch mit dem hinterfragen nicht. ich bin auch jederzeit bereit meine meinung zu revidieren. aber ich finde es eben wenig zielführend wenn jemand immer nur "dagegen" ist weil es scheinbar trend ist kein mainstreamer zu sein und allen anderen genau dies zu unterstellen.
ich habe hier zb etliche theorien vertreten oder überlegt, mit denen ich recht alleine war. ich habe überhaupt kein problem gegen den strom zu schwimmen, aber eben nur dann, wenn es für mcih sinn macht. und ich finde eure bisherigen argumente sehr schwach.
nenn mir 3 konkrete fragen, auf die man nur so antworten kann, dass man von ihrer unschuld einfach ausgehen muss!
und nochmal: ich wäre froh, wenn ein einarmiger jugoslawischer bandit heute in ko vorsprechen würde und beichten würde, dass er die beiden umgebracht hat weil er geistig umnachtet war und dann auch noch vergessen hat die Beute einzupacken, und somit eine familie wieder die chance hätte wenigstens mit einem neuen leben zu beginnen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:28
@sensibella

Mich hat das, was bisher über die Medien gesagt wurde, nicht davon überzeugt, dass sie es gewesen ist. Wenn jemand sagt, (nur als Beispiel für einen wie du es nennst Beweis) sie sei in der Nacht zwischen 23 Uhr und 6 Uhr nach Koblenz und zurück gefahren? Gleichzeitig sucht man aber noch das Auto oder die Mitfahrgelegenheit oder was auch immer. Wo ist da der Beweis in deinen Augen? Sie hat kein verwertbares Alibi für die Zeit. Man hat kein Auto, keine Tankstellenanfahrten, man hat den Benzinkanister nicht.

Warum sollte ich also sagen, dass sie es ist? Nur weil hier der überwiegende Teil das annimmt (wenn dem überhaupt so ist).

Und was das schreiben betrifft hier im Forum, wir wissen alle nichts. Also wäre es - wenn ich deinen Ausführungen folge - grundsätzlich unnötig hier zu schreiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:31
Ich möchte nochmal auf die Mieterin und die Geräusche in jener Nacht zurückkommen. Es hiess irgendwie auch mal, die Mieterin hörte nach den Stimmen auch die Haustür ins Schloss fallen. Ich finde dazu aber keine Quelle mehr. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:32
Ich denke an einen unbekannten Dritten. Jemand an den man nicht denkt. Jemandem dem - aus welchen Gründen auch immer - man nachts die Tür geöffnet hätte oder dass man eine Tür nicht richtig verschlossen hatte (Hausfür nicht abgeschlossen z. B.). Ein Gelegenheitseinbruch, der schief lief, weil Herr Schemmer sen. wach wurde und dass derjenige dann so geschockt war über das was er getan hat (oder Angst vor Entdeckung hatte), dass er ohne Beute geflohen ist.

Ich frage mich, wie hellhörig das Haus ist, wenn die Mieterin zwei Stimmen unterscheiden konnte, wenn auch nicht das gesagte. Für mich hätte sie da deutlich mehr mitbekommen müssen, wenn das mit der Tat und dem Aufwachen von ihr zusammengefallen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:33
@Katinka1971 dann wären die deutschen knaste sehr leer und deutschland ein gefährliches pflaster, wenn leute nur anhand der fakten veruteilt werden dürften, die die Masse kennt ;)
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du den Punkt absichtlich ignorierst.
Aber ich werde es jetzt künftig so halten: ich möchte hier keinen Krach, Krieg oder Stress...der liebe Jott hat viele Tierchen in seim Jarten und daher leben und leben lassen und die Verteidiger der HS dürfen hier gern weiter eifrig diskutieren. Ich jedoch werde nur noch auf posts reagieren, die es meiner Meinung nach wert sind.
Das ist NICHTS gegen deine Meinung und die der Sesamstraße sondern sicher einfach besser so.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:34
@atencion

Ich habe es auch gelesen, weiss die Quelle aber auch nicht mehr.

Mich macht das ja auch nachdenklich. Wenn mitten in der Nacht Stimmen zu hören sind und dann eine Tür ins Schloss fällt, dann guckt man doch im Regelfall nach, wenn man so eng aufeinander wohnt und und sich als Nachbarn nahe steht.

Warum wurde da nicht nachgesehen? War es vielleicht garnicht die Haustür, sondern eine Innentür? Oder war sie sich nachts überhaupt nicht sicher, dass es eine Tür war, sondern hat es nach der Tat angenommen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:38
@sensibella

Du kennst doch selbst keine Fakten, sondern auch nur das, was man aus den Medien entnehmen kann.

Und wenn eine Anklageerhebung schon zeigen würde, dass jemand schuldig ist, man im Grunde kein Gerichtsverfahren mehr braucht, dann wären die Gefängnisse übervoll.

Glücklicherweise ist das aber nicht so und eine Anklageerhebung heißt nicht mehr, als dass die Staatsanwaltschaft glaubt ausreichend Beweise zu haben. Nicht, dass dem wirklich so ist.

Entlastet werden kann derjenige trotzdem noch.

Es wurde jetzt Anklage erhoben. Soviel ich weiß, steht die Entscheidung ob es zur Anklage kommt, aber noch offen. Das wird erst in den nächsten Tagen passieren.


Es wäre im übrigen nicht das erste Mal, dass alles ganz klar scheint (wenn dem hier so ist, weiß ja nur die KP und die Staatsanwaltschaft) und vor Gericht kommt dann was völlig anderes raus, weil Zeugen dann sich nicht mehr erinnern oder sagen, dass es doch anders war oder neue Zeugen sich melden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:38
@Katinka1971
Warum sollte sie nachsehen? Es klang ja nicht nach Steit o.ä. vorher. Ich hätte angenommen, dass eben ein später Besucher geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:39
@sensibella
Diese Fragen wurden hier gestellt, warum nocheinmal. Dieses Thema entspricht nicht der Mehrheitsmeinung und wurde in der Vergangenheit schon nicht beantwortet.
Mein Name ist nicht wieso weil ich hier Fragen stelle.

@Katinka1971

ich hoffe es unterstellt niemand das ich katinka1971 bin und gleichfalls und hoffe ihr bleibt erspart was man mir zugemutet hat!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:42
@atencion



Mitten in der Nacht? Bei einem Ehepaar von dem unterstellt wird (ist das überhaupt nachgewiesen), dass es früh zu Bett geht?

Wenn ich nachts um 1 oder später Stimmen hören und danach die Haustür, würde ich nachsehen. Würde fragen, ob ich helfen kann. Ich würde einfach an einen medizinischen Notfall denken.

Denn dass kein Besuch geht, wüßte ich, wenn das Haus so hellhörig ist. Den Besuch hätte man ja vorher schon gehört. Viel früher.

Und das das ermordete Paar nicht mitten in der Nacht Besuch bekam wäre ja ungewöhnlich gewesen. Sonst hätte die Mieterin sicher was anderes berichtet. Dann wäre es ja auch keine Frage, wie jemand ins Haus gekommen wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.09.2012 um 17:58
@Katinka1971 schrieb
Mich hat das, was bisher über die Medien gesagt wurde, nicht davon überzeugt, dass sie es gewesen ist.
Das Anliegen der KP ist ja auch nicht jemanden zu überzeugen, sondern Zeugen zu finden und Beweise zu sammeln.

Bevor die KP mit HS` Bild an die Öffentlichkeit ging, müssen aber schon schwerwiegende Beweise vorgelegen haben. Ich bin sicher, dass man sowas nicht leichtfertig macht.


Anzeige

melden