Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:21
@jungler
Danke!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:24
KHK Lauxen ist nicht nur einer der besten Verhörprofis, die ich kenne, sondern sieht dabei auch nach verdammt gut aus. Und das sage ich als Mann, der definitiv nicht homo ist.

Der Vergleich mit Don Johnson ist absolut gerechtfertigt.

@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ansonsten würde ich liebend gern von diesem "Kloppoverschnitt" verhört werden wenn ich mal was ausfresse. Dass ein Verhör so angenehm ruhig und gemütlich abläuft hätte ich mein Lebtag nicht vermutet.
Man sollte sich von dieser "angenehmen Verhörrunde" nicht blenden lassen.
KGK L ist ein sehr charmanter und angenehmer Gesprächspartner, jedoch ist vieles auch Taktik und Kalkül, zumindest dann, wenn es ums "verhören" von (mutmasslichen) Mördern und Doppelmörderinnen geht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:25
Zitat von junglerjungler schrieb:dass der Sen. noch nicht im Bett gewesen ist hatte HS wohl behauptet, wahrscheinlich sah es so aus.
Sie könnte es auch gesagt haben, um eine frühere Tatzeit zu suggerieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:26
@muscaria
Gute Idee, das passt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:30
jungler schrieb:
dass der Sen. noch nicht im Bett gewesen ist hatte HS wohl behauptet, wahrscheinlich sah es so aus.


Sie könnte es auch gesagt haben, um eine frühere Tatzeit zu suggerieren.
darüber wurde hier ja auch schon ausgiebig gestritten. Ein sehr wichtiger Punkt, denn wenn sie erst um 21:30 losfuhr war schwiegervater wohl schon im Bett oder kurz davor. Also im Schlafanzug war er ja wohl schon sonst wäre die Situation klarer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:31
@muscaria

ja das war der Hintergrund, sie betonte ja auch dass der Sen. immer früh ins Bett ging


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:31
Vielleicht hat sie ja noch sein Bett gemacht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:31
Andererseits.

Warum hat Heinz Schemmer seine Brille in der rechten Hand, wenn er gerade im Bad fertig ist oder da raus kommt?

Spricht viel dafür, dass er sich durchs Gesicht gewaschen hat und die Brille nicht mehr anziehen wollte. Warum auch? Die paar Meter bis zum Bett findet man auch alleine im dunkeln.

Ich bin auch Brillenträger und wenn ich mal Sonntags nach innerer Uhr raus muss und mich wieder hinlegen möchte, ziehe ich auch die Brille nicht an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:32
vielleicht hat er auf dem Klo was gelesen, gibts ja


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:33
@Verbum_peto
Vielleicht hat er den Schlüssel in der Tür gehört und ist ins Bad seine Brille holen um nachzusehen. Je nachdem wie stark die Sehschwäche war, konnte er nicht viel ohne Brille tun


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:33
@shirleyholmes und dann legt er die Brille im Bad und nicht auf dem Nachttisch ab?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:34
Was wenn ihm jemand die Brille in die Hand getan hat um den Eindruck zu verstärken, dass er noch wach war vorher?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:34
@sensibella

@shirleyholmes und dann legt er die Brille im Bad und nicht auf dem Nachttisch ab?


Guter Einwand


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:35
Ich denke das Brille im Bad war evtl vor dem zu Bett gehen im Bad sich Nachtfertig gemacht,als er dann in Nacht zum WC musste sah er seine Brille da liegen und wollte zurück ins Bett und Brille in Hand, um sie dann auf Nachttisch zu legen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:36
@sensibella .. die Idee ist mal nicht schlecht ;)
Ich versuch mir grad vorzustellen, warum man die Brille festhält und nicht fallenlässt, wenn man abgestochen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:36
@sensibella
Was wenn ihm jemand die Brille in die Hand getan hat umd den Eindruck zu verstärken, dass er noch wach war vorher?
nach dem, was sie in der Beschuldigtenvernehmung vom 22.5.2012 von 18:23 - 1:36 Uhr von sich gegeben hat, traue ich ihr auch soetwas zu !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:36
er war doch im Bad er musste doch wach gewesen sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:37
@jungler ja das schon aber das heißt ja nicht zwingend, dass er die brille in der hand hatte vor der tat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:38
Dann müssten aber Fingerabdrücke von ihr an der Brille gewesen sein und zwar so, dass diese vorher daran gekommen sind.

Wenn die Brille beim Auffinden durch die Polizei in der Hand war, müssen die so angeordnet gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:38
Ich glaube übrigens auch, dass man die brille nicht krampfhaft umklammern würde wenn man erstochen wird.


Anzeige

melden