Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:13
@xy.ungeklaert


Dann hat sie halt gelogen. Warum weiss nur sie. Muss man nicht verstehen.

Gibt auch Menschen, die einen anlügen, obwohl ihnen klar sein muss, dass der ihnen gegenüber dabei war und weiss, dass es anders war und das völlig ausblenden können.

Einfach so sind.

Kein schöner Wesenszug. Aber diese Menschen sind wie sie sind.

Trottdem macht es sie nicht automatisch schuldig.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:14
Vielleicht erleben wir ja auch wirklich noch eine Überraschung.
Denkt mal an Sonja Ady, Verdächtiger gleich zwei Mal freigesprochen.
Oder an Yasmin Stieler,der Verdächtige saß ein paar Monate in U Haft ,allerdings wurde keine Hauptverhandlung eröffnet,da Indizien zu flach waren.Alles ist noch offen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:15
Trotzdem ist für mich eine Fernsehsendung keine Realität.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:16
@Katinka1971

Dann hat sie halt gelogen. Warum weiss nur sie. Muss man nicht verstehen.

Gibt auch Menschen, die einen anlügen, obwohl ihnen klar sein muss, dass der ihnen gegenüber dabei war und weiss, dass es anders war und das völlig ausblenden können.

Einfach so sind.

Kein schöner Wesenszug. Aber diese Menschen sind wie sie sind.

Trottdem macht es sie nicht automatisch schuldig

Ah ha und dann gehe ich in Knast, jo hier sitze ich nun habe gelogen muß ich mal meinen Schatz anrufen, der soll RA Schwenn anrufen Ihm sagen habe gelogen bin nun schon länger im Knast und will nun aber hier raus....nun verstehe ich das...Danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:17
@Krimifan


Wenn es diese Überraschung gibt, hoffe ich, dass die Ermittlungen gegen H S nicht dazu geführt hsben, dass zuviel Zeit vergangen ist und der Mörder deswegen nicht mehr ermittelt werden kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:18
@Katinka1971
Trottdem macht es sie nicht automatisch schuldig.



stimmt, aber leider macht es eine beschuldigte vor einem dt. gericht auch nicht glaubwürdiger oder gar vermutlich unschuldiger! wenn jemand in einem doppelmordfall nach monatelangen, intensiven (und manchmal wohl überdrehten, siehe mantrailer) recherchen solche bolzen im verhör auftischt (und sie wusste ja, dass sie automatisch zu den verdächtigen gehören muss), dann kann ich nur (ganz persönliche meinung, keine vorverurteilung) sagen: GUTE NACHT, Angeklagte!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:18
@Kevin04



Sie hat sich doch schliesslich geoutet. Wo ist dein Problem?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:20
@Katinka1971

katinka1971 schrieb:


Du glaubst das CIS die Realität ist?
CSI bitte ..

crime scene investigation

und ich weiss dass das kein reality-fernsehen ist, aber würdest du das mal anschauen wüsstest du wie die Forensiker und Gerichtsmediziner vorgehen und müsstest hier nicht behaupten, dass man den Todeszeitpunkt nicht bestimmen kann, ob das gestern oder vorgestern war ;)

Wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar in der rz geschrieben dass extra forensiche Spezis mit diesem Fall beauftragt waren .. du darfst also gespannt sein welches Mini-Fäserchen oder DNA-Spürlein man noch gefunden hat wo es nichts zu suchen gehabt hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:20
@Katinka1971

Sie hat sich doch schliesslich geoutet. Wo ist dein Problem?

Nee du ich habe kein Problem Gott sei Dank.....las mal gut sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:20
@xy.ungeklaert


Das das nicht klug war, wird sie inzwischen selbst wissen. Trotzdem bedeutet es dben nicht automatusch schuldig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:22
@Katinka1971
du meinst also, dass ihre aussagen lediglich a bisserl unklug waren und ihr ein staranwalt da unbedingt raushelfen muss, damit ihr nicht schreiendes unrecht widerfährt? fänd ich sehr interessant, diese these. da dreht sich gerade mein magen um...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:26
@Katinka1971
Aber es gibt doch weit und breit keine Spur zu einem anderen Verdächtigen?Trotzdem wurden die Menschen getötet! Ich habe ,zumindest hier in dem Fall,echtes Vertrauen zur Kripo.
In anderen Fällen so um Paderborn und Halle sieht das ganz anders aus.Die setzen mehr nur noch auf DNA und warten ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:26
na ja, wir kommen ohne neue erkenntnisse nicht weiter, bleibt tatsächlich der 8.1. und alles weitere abzuwarten. aber ich bleibe dabei: es steht 0:4 in der 89. minute, aber ihr habt recht: das spiel ist noch nicht aus, und vielleicht erzwingt der eingewechselte joker Raj Wenn (für teures geld in der winterpause verpflichtet von der spvgg karthause) doch noch die verlängerung, bevor es dann zum elfjahresschießen mit ungewissem ausgang kommt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:26
@xy.ungeklaert : Zufälle glaube ich nicht - auch, wenn es wirklich "Döspaddel" gibt, denen an einem Tag alles daneben geht. Sich an verschiedenen Dingen zu schneiden, ist da eine Sache, aber verschiedene "Nachtversionen" - damit hat sie sich keinen Gefallen getan, das ist ganz schwierig. Die einzige Möglichkeit wäre in dem Falle, die Hosen wirklich runter zu lassen. Aber wo fängt das an und hört plausibel auf, nachdem es schon diverse andere Ausreden gab?
Oder gab es doch Helfer?
Weil, eines muß ich sagen: kein normaler Mensch sticht mal eben die Schwiegereltern ab. Da gehört eine wahnsinnige Hemmschwelle zu, die es zu überwinden gilt.
Deswegen würde ich mir auch vor allem Fakten wünschen: was kann nachgewiesen werden, was sind Indizien?
Schwer wird das allemal und genau deswegen bin auch gespannt, wie sich die Verteidigung diesbezüglich vorbereitet hat. Erklärungen habe ich persönlich nicht, bin also ebenfalls ein "Spatzenhirn" :) .
Aber ich mag mich auch nicht sperren und ich denke vor allem, daß die Opfer und Kids es verdient haben, daß dieser Prozeß ordentlich und - so gut es geht - zweifelsfrei verlaufen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:30
@xy.ungeklaert
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:es steht 0:4 in der 89. minute
Ergänzung:
am zweiten Spieltag in der Bundesliga


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:46
@Arwen1976 .. mir fällt es auch unheimlich schwer daran zu glauben, dass es eine Frau alleine getan haben soll. Alleine schon das Szenario mit einem halbkaputten Auto 700 km in einer Nacht runterzurasseln mit der Angst im Nacken, dass nichts passieren darf, dass man nicht auffallen darf und um Himmels Willen nicht liegen bleiben.

Mir tun die Kids auch unendlich leid und ich erwähne sie schon bewusst so wenig wie möglich, aber es liegt mir jetzt auf der Seele auch mal loszuwerden, dass sie nicht nur ihre Mutter vor Gericht sehen, sondern auch ihre Großeltern durch eine solch scheussliche Tat verloren haben und in ihrem Interesse die Sache auch aufgeklärt werden muss und die Hintergründe die zu dieser Tat führten auch geklärt werden, sonst hat man doch keine ruhige Minute mehr, wenn man nicht sicher sein kann wer oder was noch dahinter steckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:50
@lawine
dann wäre noch genügend zeit zur rettung, stimmt. aber die zweifel lassen mich nicht los in dieser irren geschichte, sorry!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 01:51
@talida
Das wird aufgeklärt, und Kripo hat sehr gut gearbeitet über Monate und am ende wird ein gerechtes Urteil gesprochen, nur lebendig werden die armen Leute dadurch leider nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.01.2013 um 08:28
Mal eine Frage zu BS und seiner "Verntwortung".

Konstruierter Fall:

HS hat die Tat begangen, aber niemanden in der Familie eingeweiht. BS geht monatelang von der Unschuld seiner Frau aus. Einige Stunden vor der Hausdurchsuchung/Festnahme gesteht sie BS, dass sie es war. Der ist schockiert, weiß aber, dass es nun nur noch einen Weg gibt: Nach vorne! Gute Anwälte besorgen, seiner Frau versprechen, lebenslang für die Kinder da zu sein falls es zu ihrer Verurteilung kommt, sie regelmäßig im Knast zu besuchen und ihr ihre Zigaretten-Lieblingsmarke mitzubringen und und und.

Um dieses Ziel zu erreichen schweißt er die Familie zusammen und legt sich ein "Schweigegelübde" auf. Nie wird er jemals sagen, dass sie es war. Weder vor dem Gericht, noch vor Familienangehörigen, noch vor Freunden. Er wird bis zum Ende jegliche rechtliche Möglichkeit ausschöpfen, HS aus dem Knast zu bekommen: Er wird seinen Kindern immer das Gefühl geben, dass ihre Mutter einem Justizskandal zum Opfer gefallen ist.

Frage:

Da er sich auf sein Aussageverweigerungsrecht beruft; was ist in diesem Fall seine "Schuld"? Ist er Mitwisser einer Tat oder nur jemand, der nachträglich von einer Tat Kenntnis bekommen hat?

Gleiches gilt für Dr.Schw.: Gesetzt den Fall, HS würde verurteilt und sie würde dem RA nach allen Instanzen gestehen "Ja, ich habe es getan", müsste er im NACHHINEIN sagen, "Ja, ich habe eine Schuldige verteidigt?


Anzeige

2x zitiertmelden