die drei Zeugen haben ihre Beobachtung wohl unmittelbar nachdem sie von dem Mord erfahren haben mitgeteilt. Sie sind sicher nicht gekauft worden. Da ich leider diesen Teil der Verhandlung nicht verfolgen konnte, wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben. Aber ich habe es so verstanden, es war eine Zeugin, die mehrmals pro Woche diese Bäckerei aufsucht sowie ein Ehepaar, diese drei Personen kennen sich. Der Mann hat zu der Geschäftsinhaberin, die als Zeugin aussagte und die diese Personen mit den Sch.s auf der Strasse gesehen hat später gesagt: das war am Freitag. und sie sagte: daraufhin dachte ich auch, es war am Freitag, wenn er gesagt hätte, es war am Mittwoch, hätte ich das auch geglaubt, denn ich kann absolut keinen Tag selbst festlegen.
ich hoffe wir bekommen noch einen Bericht von der Vernehmung dieser Zeugen.
Dem steht gegenüber die Aussage der Blumengießerin. Sie sagte, es verging kaum ein Tag, an dem sie die Sch. mal nicht gesehen hat . man hat sich schon morgens zugewinkt und die Sch,. sind immer früh aktiv gewesen, haben Gymnastik gemacht und die Rolladen waren immer früh oben und auch im urlaub blieben sie zur Strassenseite oben. Daher war der Anblick der tagsüber geschlossenen Läden am Freitag und Samstag so auffallend, dass sich beide Nachbarinnen darüber sowohl am Freitag als auch am Samstag unterhalten haben und gerätselt haben.
Warum sollten Schs. Brötchen kaufen gehen und die Rolläden unten lassen? Haben sie sonst
auch nicht gemacht.
Warum sollten sie dann für den Samstag den Rucksack packen, an dem doch Besuch angekündigt war, von dem zumindest der Senior Kenntnis gehabt haben soll.
Andererseits konnten die vernommenen Bäckereifachverkäuferinnen nicht ausschliessen, dass diese drei Zeugen Sch.s gesehen haben, da nicht jede Sch.s kannte und nicht jede permanent vorne im Laden war.
Die Sache mit dem blauen Auto. Wieso sagte die Zeugin nicht, es könnte der blaue BMW vom Fahndungsfoto gewesen sein, sondern beschrieb ihn anders, konnte sich an den
verblichenen Lack erinnern, eckiges Modell.
Zum Thema Schlüssel mag ich gar nicht mehr spekulieren, ich habe hier so viel gelesen wie es gewesen sein könnte. Wie
@GinGin schon schrieb, die Blumengießerin beschäftigt das Thema auch so sehr, daß sie den Richter fragte, ob er das mal bitte erklären könne :-)