Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:41
Weil er seine Eltern halt am 09. gefunden hat?!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:43
oder weil die Eltern noch gesehen wurden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:45
Genau durch diese "Datenproblematik", also dass da der 07./08./09. in Rede stehen, kann man die Zeugenaussagen vielleicht nicht ganz 100%ig ernst nehmen?!
Also wenn die Nachbarin sagt, die Rolläden waren unten und das waren sie sonst nieeeeeee, dann ist das für mich schon ein starkes Indiz. Stärker als wenn wer irgendwen in der Stadt gesehen haben will oder wo auch immer. Haben die Zeugen auch mit den Schemmers gesprochen an jenem Tag? Oder nur "Sichtungen"?
Da stand ich ja leider noch vor der Tür...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:45
Wo erfahre ich die nächsten Verhandlungstage bzw. die Vorgehensweise?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:45
Soweit ich weiß aus eigener Erfahrung, wird damit der Bestatter beauftragt und der richtet sich nach dem Totenschein und dieser Totenschein liegt auch dem Bestatter vor.
Wenn du deine Eltern tot auffindest wird der Bestatter informiert, der dann auch die Anzeigen regelt selbstverständlich nach Absprache. Aber der Todeszeitpunkt wird übernommen,nur der eigentliche Text wird mit den Angehörigen Besprochen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:50
Vlt waren die Schemmers ja auch von Do auf Fr nicht tot, sondern sind weggefahren über Nacht und erst gegen Abend wiedergekommen.Beweise das Gegenteil
Hier ist echt alles noch offen und möglich.Man hat schon Pferde kotzen sehen und jetzt sage ich
GUTE NACHT ihr Lieben !!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:50
@gefrierschrank
Welche Vorgehensweise? Die von Schwenn? Ruf einfach in seiner Kanzlei in Hamburg an. Und poste doch bitte, was er gesagt hat. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 00:51
willkommen @gefrierschrank


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 01:17
granola schrieb:

Die Post kann auch der Mörde rausgeholt haben.Das wäre ja auch sinnvoll, denn man (frau) wollte ja eine falsche Fährte legen.Also wenn man Samstag noch mal hinfährt, dann holt man doch auch die Post raus um den Zeitpunkt der Ermordung zu manipulieren.
ist das jetzt die neuste innovativste Todeszeitbestimmungsmethode die demnächst weltweit eingeführt wird?

Täglich fährt die Postkutsche vorbei und wenn einer stirbt und irgendwann gefunden wird schaut man einfach von wann die älteste Post war und auf dem Todesschein erscheint dann "sinnvoller Weise" das Datum der ältesten Post? Die Horchheimer sind hoffentlich schon etwas weiter entwickelt ;)

Ich hoffe das war jetzt nicht dein Ernst ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 07:10
Waren es nun 2 oder 3 Zeugen, die sie angeblich gesehen haben? Ich glaube es ist wichtig, denn wenn sie sich Freitags immer nur zu zweit getroffen haben und nun 3 Zeugen da sind, die sie gesehen haben wollen, dann war es wohl doch nicht Freitag?

Wichtig ist auch WANN diese Zeugen sich zuerst gemeldet haben und ob sie sich vorher abgesprochen haben, also versucht haben, den richtigen Tag rauszufinden. Und was die restliche Gruppe der Kaffeebesucher-am-Mittwoch dazu sagen. Bei gemeinsamen Zeugenaussagen wird man oft von der Gruppe unbewusst gesteuert, die Erinnerung spielt einem Streiche. Ich denke so sieht es auch das Gericht, das trotz dieser Aussagen die lange U-Haft genehmigt hatte.

Ansonsten stimme ich @xy.ungeklaert zu. Die scheinbar am Rande veröffentlichte Neuigkeit des blauen Wagens scheint mir viel interessanter zu sein, auch wenn der Richter sie (noch) nicht hervorgehoben hat. Es wird sicher noch über evtl. frühere Besuche in Horchheim und der Becherhöll gesprochen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 07:31
die meinung eines nicks ist grundsätzlich nicht wichtig!!!

die leute wurden verhört, derjenige der das verhör geführt hat kennt die aussagen, die aussagen wurden vor gericht offensichtlich wiederholt, wer es hier gehört hat und alle zusammenhänge kennt kann die glaubwürdigkeit beurteilen

und wenn die aussagen stimmen sollte, sind hier 98% der verdächtigungen und unterstellungen für den müll


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 07:34
Ist irgendwie interessant, ich fahre da fast jeden Tag durch und muss dann immer an Allmy denken :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 07:35
@shirleyholmes
wenn die aussage zum blauen wagen selbst für den richter nicht wichtig war dann ist sie es wohl auch nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:10
@talida,
Ich betone auch nochmals und immer wieder .. ich will niemanden vorverurteilen, mir wäre es sogar am allerliebsten, wenn sich alles als ganz übler Irrtum herausstellen würde und der Mörder wirklich ein Psychopath ist der sich tagsüber heimlich in das Haus geschlichen hatte.
Das würde mein persönliches Weltbild .. so schrecklich die Tat auch dann immer noch ist, aber auf jeden Fall wieder ein Stück gerade rücken.
Da meine Eltern nicht allzu weit vom Schemmer-Haus entfernt wohnen wäre mir in diesem Fall schon recht, dass man diesen Psychopathen schnell finden und dingfest machen würde.

Ich wette aber darauf, dass man in Zukunft keinen Kriminalfall in Deutschland erleben wird, der eine unmittelbare (Täter, modus operanti etc.) Beziehung zu dem Schemmer-Doppelmord zuläßt; d.h. dieser Psychopath wird m.E. (persönliche Meinung) nie wieder morden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:17
die drei Zeugen haben ihre Beobachtung wohl unmittelbar nachdem sie von dem Mord erfahren haben mitgeteilt. Sie sind sicher nicht gekauft worden. Da ich leider diesen Teil der Verhandlung nicht verfolgen konnte, wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben. Aber ich habe es so verstanden, es war eine Zeugin, die mehrmals pro Woche diese Bäckerei aufsucht sowie ein Ehepaar, diese drei Personen kennen sich. Der Mann hat zu der Geschäftsinhaberin, die als Zeugin aussagte und die diese Personen mit den Sch.s auf der Strasse gesehen hat später gesagt: das war am Freitag. und sie sagte: daraufhin dachte ich auch, es war am Freitag, wenn er gesagt hätte, es war am Mittwoch, hätte ich das auch geglaubt, denn ich kann absolut keinen Tag selbst festlegen.

ich hoffe wir bekommen noch einen Bericht von der Vernehmung dieser Zeugen.

Dem steht gegenüber die Aussage der Blumengießerin. Sie sagte, es verging kaum ein Tag, an dem sie die Sch. mal nicht gesehen hat . man hat sich schon morgens zugewinkt und die Sch,. sind immer früh aktiv gewesen, haben Gymnastik gemacht und die Rolladen waren immer früh oben und auch im urlaub blieben sie zur Strassenseite oben. Daher war der Anblick der tagsüber geschlossenen Läden am Freitag und Samstag so auffallend, dass sich beide Nachbarinnen darüber sowohl am Freitag als auch am Samstag unterhalten haben und gerätselt haben.
Warum sollten Schs. Brötchen kaufen gehen und die Rolläden unten lassen? Haben sie sonst
auch nicht gemacht.
Warum sollten sie dann für den Samstag den Rucksack packen, an dem doch Besuch angekündigt war, von dem zumindest der Senior Kenntnis gehabt haben soll.

Andererseits konnten die vernommenen Bäckereifachverkäuferinnen nicht ausschliessen, dass diese drei Zeugen Sch.s gesehen haben, da nicht jede Sch.s kannte und nicht jede permanent vorne im Laden war.

Die Sache mit dem blauen Auto. Wieso sagte die Zeugin nicht, es könnte der blaue BMW vom Fahndungsfoto gewesen sein, sondern beschrieb ihn anders, konnte sich an den
verblichenen Lack erinnern, eckiges Modell.

Zum Thema Schlüssel mag ich gar nicht mehr spekulieren, ich habe hier so viel gelesen wie es gewesen sein könnte. Wie @GinGin schon schrieb, die Blumengießerin beschäftigt das Thema auch so sehr, daß sie den Richter fragte, ob er das mal bitte erklären könne :-)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:22
@jungler
danke , das ist doch sauber zusammengefasst :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:25
@wieso1
ich geb mir Mühe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:27
@jungler
wenn nur alle so währen und nicht ständig was neues erfinden/auslegen blos um ihre theorie zu retten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:28
ich vermute mal bis zum nächsten Dienstag sind wieder 100 Seiten voll


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.01.2013 um 08:30
@jungler
man muß ja nicht mehr alles lesen, nur noch das wirklich neue :-) und das ist ja noch sehr wenig


Anzeige

melden