Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:24
@Philipp54

für mich auch, aber wenn spätstens 4.00 uhr nicht hieb und stichfest nachgewiesen wird, was ist dann wohl? doch ein rennwagen?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:25
@Verbum_peto
Ich werde einen Spickzettel für ihn parat halten und auch bitten die Tatwaffe beizufügen weil es sonst die Untersuchung unnötig kompliziert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:27
"hieb und stichfest" ist makaber.

Was Du sagst, ist im Endeffekt Zweifel an der Aussage der Mieterin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:27
@wieso1
die aussage der nachbarin kann da etwas eingrenzen - dunkel beim hören der geräusche - schlaf - dunkel beim zweiten mal aufwachen. wobei natürlich niemand weiß wielange zwischen dem ersten und dem zweiten erwachen lag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:29
@Philipp54
makaber ist mir auch aufgefallen, aber der spruch ist uralt

ich zweifele an der mieterin dahin das sie keine uhrzeit hat, am patologen das er keine genau zeit hat


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:29
ich hatte halt die Vorstellung, dass die Mieterin mal auf eine Uhr geschaut hat UND der Rechtsmediziner ein Fenster von 2-3 Stunden angeben kann.

Beides war nicht der Fall


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:30
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Der Pathologe kann ( und sollte auch) nur aus seinen Fachgebiet heraus den Todeszeitpunkt einschränken. Das kann nur ein Zeitpunkt von bis sein. Anscheinend ist pathologisch noch Freitag früh möglich?
Theoretisch wohl aufgrund des Mageninhaltes. Leichenstarre und Fäulnis lassen das aber als absolute Untergrenze erscheinen.

Daneben sind dir Rollläden ein Indiz dafür, dass dies sehr früh passiert sein müsste und die Wahrnehmung der Mieter lässt den Schluß schon zu, dass die Tatzeit um 4 Uhr liegt.

Andernfalls hätten Schemmers um die Uhrzeit erstmal Poltern, Wimmern und Türen schlagen müssen, um sich dann wieder ins Bett zu legen, damit ihr Mörder sie später ermorden kann.

Ich mag eingeschränkt denken, aber mir erscheint das unwahrscheinlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:30
@jungler
nach deiner aussage hat man wohl aus der mieterin und dem patologen nicht das zeitfenster was erforderlich ist, um....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:32
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:ich zweifele an der mieterin dahin das sie keine uhrzeit hat
Noch dunkel ist eine Aussage, wie eine Uhrzeit in diesem Falle wegen dem Zeitfenster der Rückfahrt.
Rennwagen ist natürlich genauso möglich, wie das Scheffino ins Rettungsboot gefallen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:33
@wieso1
auch wenn du es nicht gerne hörst, für mich persönlich ist die Indizienkette sehr überzeugend, dass das alles gegen sie spricht.
Eine faktische Untermauerung ist heute ausgeblieben.
Morgen kommen die DNA Leute, mal sehen ob die konkreter sind


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:36
@wieso1

@shirleyholmes hat ja zusammenfassen geschrieben:

Heute haben wir zumindest wieder vieles, was gegen Sie spricht, gelernt:

- Todeszeitpunkt entwertet die 3 Zeugen, die sie am Freitag gesehen haben wollen
- Gutachter für A6 Boardcomputer ebenfalls
- Todesart spricht für eine Beziehungstat, speziell die Tötung der Schwiegermutter
- Aussage der Mieterin platziert den Tatzeitpunkt in einen Bereich, für den sie kein Alibi hat und nicht in ihrem Haus war.

wie spricht das gegen HS für dich?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:37
es ist nicht wichtig was ich gerne höre,

wenn ich hier lese wie oft die zeitfenster verbogen wurden um die eigen theorie zu stützen,

fällt mir nur auf das es heute nicht genügen eingeschränkt werden konnte

@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:für mich persönlich ist die Indizienkette sehr überzeugend
grundsätzlich habe ich das auch nicht bestritten, wobei sich für mich das ergebinis sich erst ergibt
Zitat von junglerjungler schrieb:Eine faktische Untermauerung ist heute ausgeblieben.
damit gibst du meiner aussage recht


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:39
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:wenn ich hier lese wie oft die zeitfenster verbogen wurden um die eigen theorie zu stützen
Kannst Du mir ein Beispiel nennen, wo von wem das Zeitfenster verbogen wurde?
Bisher höre ich nur heraus, dass Du die "Uhrzeit", es war noch dunkel, anzweifelst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:39
@madAiME

für mich ist nicht wichtig wie es geschehen ist, sondern wieso, aber darauf gibt es hier momentan keine antwort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:40
das wurde auch nicht gefragt.
Aber auf Fragen an Dich kommen keine schlüssigen Antworten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:40
@wieso1
das stimmt - bin gespannt ob wir das jemals erfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:41
das WIESO kann nur der Täter beantworten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:41
@Philipp54
oh philipp da mußt du schon 800 seiten durchwelzen, du wirst dich wundern da alles geschrieben wurde, ich glaube letztens hat man sorgar das abwesenheitsfenter um mehrer stunden verlägert


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:43
die 800 Seiten haben nichts mit der Aussage der Mieterin und des Gutachters vor Gericht zwangsläufig was zu tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 22:43
@madAiME
ich bin jedenfalls hier aus diesem einzigen grund


Anzeige

melden