@Katinka1971 moin, ich will dir ja nicht zu nahe treten (zumal ich wegen einer missverständlichen äußerung zu unschlauen mitbürgerInnen hier schon mal auf eis gelegt wurde und deshalb meine zunge hüten muss), aber für mich war die aussage des tages heute nicht etwa ein bericht vom dolussagojunglerkevinkuranyi, sondern dein statement von 20.14h auf seite 800. da ich nicht weiß, ob es realsatirisch gemeint war, möchte ich es an dieser stelle einfach noch mal wiederholen:
Aber so ist ja doch wieder alles offen.
echt cool, da muss man erstmal drauf kommen! jeder darf hier natürlich seine eigene meinung haben und von vorverurteilungen sollten wir abstand nehmen, aber dieser satz kann doch nur so gemeint sein, dass jetzt eine tür im frauen-knast vechta offen steht und sich diese demnächst extrem lange hinter einer rolli-dame verschließen wird, und zwar von außen, oder etwa nicht?
man könnte natürlich auch einen boxkampf völlig offen nennen, in dem der eine kämpfer fast im sekundentakt einen nach dem anderen einstecken muss, öfters mal in den seilen hängt und sich nur mit größter mühe dem boden fernhalten kann, während der dominante draufhauer noch ohne einzigen schweißtropfen auf der stirn (in der 11. runde) mal eben nebenbei seinen SMS checkt. der ringrichter muss ja erst nach der 12. runde auf technischen k.o., also niederlage für den angeknockten entscheiden. und ein wirkungsvoller gegenschlag des seilhängers ist nirgendwo zu erkennen und zeichnet sich null ab. da ist dann (theoretisch) tatsächlich auch in runde elf noch alles offen.
noch ein bizarrer vergleich: dann war fürs deutsche nazi-reich am 27.4.1945 wohl auch noch alles offen, viele dt. städte waren noch nicht endgültig eingenommen, der geliebte führer lebte noch, die V-waffen waren (so glaubte es das volk) voll in der produktion und kurz vor dem erfolgreichen einsatz, der die wende herbeiführen sollte und die moral des deutschen volkes war noch längst nicht komplett gebrochen!
ich weiß, das ist ein bescheidener vergleich, aber es klingt so schräg für mich, wenn du schreibst:
Aber so ist ja doch wieder alles offen.
da fällt mir noch ein: für einen bankräuber und geiselgangster ist 0,01 sek vor dem finalen rettungsschuss auch noch alles offen!
ich sehe das komplett anders!