Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
15.01.2013 um 23:29Outet Euch - wer ist auf dem Video zu sehen :D
evilotta schrieb:Auch wenn das mit den Zeugen, die die Schemmers noch am Freitag gesehen haben wollen, hier rauf und runter diskutiert wurde, ich verstehe nicht, wie sich mehrere Menschen nach so kurzer Zeit so irren können. Wie kann das sein?Ganz normale Wahrnehmungspsychologie. Passiert jeden Tag hunderttausendfach. Dazu möglicherweise gruppenpsychologische Prozesse.
katinka1971 schrieb:Gut dass du "ich zumindest" noch eingefügt hast, denn ich kann es mir ziemlich gut vorstellen, ohne dass ich jemals zugestochen habe, ausser zu Festtagen in den Truthahn und das macht mir schon Probleme, wenn die Knochen so knacken und ich dann immer noch Angst habe ihm wehzutun, obwohl der so richtig knusprig ist und lecker riecht und alle warten bis er endlich auf dem Tisch steht.
@jungler
Das wird ja immer schlimmer.
So richtig macht man sich garkeine Vorstellung, ich zumindest, was erstechen wirklich bedeutet.
madAiME schrieb:@shirleyholmes hat ja zusammenfassen geschrieben:weiter kommt für mich das Verändern des Tatortes dazu, Fenster und Terrassentür aufmachen geht gar nicht. Für das Berühren der Leichen hab ich noch Verständnis, aber dafür nicht. Sie muss sich doch da nicht wohlfühlen und bei dem üblen Geruch geht man besser raus.
Heute haben wir zumindest wieder vieles, was gegen Sie spricht, gelernt:
- Todeszeitpunkt entwertet die 3 Zeugen, die sie am Freitag gesehen haben wollen
- Gutachter für A6 Boardcomputer ebenfalls
- Todesart spricht für eine Beziehungstat, speziell die Tötung der Schwiegermutter
- Aussage der Mieterin platziert den Tatzeitpunkt in einen Bereich, für den sie kein Alibi hat und nicht in ihrem Haus war.
*eine weitere Verabredung für den kommenden Sonntag wurde von Herrn Sch. Am Mittwochen wegen einer Familienfeier abgesagt.RS hat also dem SVater nicht versucht, die Hand zu öffnen um die Brille abzunehmen.
*HS war außer sich, unter Schock, bekam auch ein leichtes Beruhigungsmittel. (obwohl sie im Gericht keinerlei Emotionen zeigt - als emotionsarm zu beschreiben wäre)
*Brille lag auf dem Boden.
*W.Sch. ..... lag zugedeckt, aber die Decke ließ sich ohne weiteres hochheben, also kein Verkleben.