Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:29
@armleuchter
Die Uhr ist mir auch aufgefallen. Und als Frau sag ich mal. Ihr Kleidungs-und frisurstil ist widersprüchlich, denn sie trägt eine eher burschikose Frisur, eine herbe Brille, einen langweiligen Rolli, dann aber solch eine auffällige Klunkeruhr und ein transparentes auffälliggefärbtes, leicht glitzerndes Oberteil.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:31
@hubertzle
Die Uhr ist aber nicht "ladylike", ich finde die Uhr recht geschmacklos. BlingBling und Strass, für mich eher billig.
In dieselbe Kategorie ordne ich künstliche Fingernägel und ein Outlet-Armani-Shirt ein.

@Luulu
Ne...die gibt es nicht mit so viel Strass und das Ziffernblatt ist auch anders, soweit ich das sehe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:36
@GinGin
Ich meine diese Widersprüchlichkeit der Stile. Den Stil an sich will ich gar nicht im Sinne von in/out und sonstwas bewerten. Die Frau ist gross, aber das man sie auch mit einem Mann verwechseln könnte liegt an ihrem burschikosen outfit, nicht an der Grösse, es gibt ja auch kleine Männer. Diese Uhr und das Oberteil sollen diese maskulinen 'Züge' kaschieren. Mich würde auch mal ihre Stimmlage interessieren (Video), eher hoch oder tief?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:36
@armleuchter was du wegen der erlaubten oder unerlauten Verhörzeiträume ansprichst hatte der RA Sch. ja schon mal angesprochen wie ich hier gelesen hatte. Er hatte kritisiert, das das Verhör nach 18 Uhr stattfand und das einem Berufstätigen nicht zumutbar sei ...

HS machte nach Aussagen der Berichterstatter keinen Eindruck dass sie übermüdet war, sie schwatze doch was das Zeugs hielt und ich meine sogar dabei äusserte sie, dass sie eher nie früh zu Bett geht.

Das es gesetztlich vorgeschrieben Zeiten für ein Verhör gibt, darüber konnte ich nichts ausfindig machen und kann mir auch nicht vorstellen, dass der RA Sch. ein BGH-Urteil als Präzedenzfall vorweisen kann in dem das Verhör eines mutmaßlichen Doppelmörders wegen "unzumutbarer Tageszeit" verworfen wurde.
Wenn dies der Fall sein sollte werde ich umgehend dafür plädieren, dass ein Gesetzt eingeführt wird das Straftaten die ausserhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten, oder am Wochenende oder Feiertagen ausgeführt werden einem höheren Strafmaß unterliegen - Gerechtigkeit sollte immer auf beiden Seiten herrschen!


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:36
@GinGin
mit Strass schon aber das Ziffernblatt ist ein anderes, da hast du Recht!....ggf. TH- da gibt es Uhren mit so einem Ziffernblatt.

http://www.amazon.de/Ice-Watch-ST-WS-B-S-11-Stone-Weiss-Damenuhr/dp/B0069SNUY0/ref=sr_1_5?s=watch&ie=UTF8&qid=1358332591&sr=1-5


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:38
@Luulu
Ich erinnere mich auf dem Ziffernblatt an zwei Kreise übereinander. Deshalb konnte ich die Uhr nicht direkt zuordnen. Aber ich bin mir sehr sicher: U 200€.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:43
ob echt oder nicht kann doch nur ein Experte sehen .. die Dinger gibts in Asien schon für 20€


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:44
@Tuskam
Wer sagt, dass ich kein Experte bin?

Ach so, ich bin übrigens der Meinung, dass wir an der Uhr die Täterschaft nicht ablesen können werden. So doof es auch ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:44
Sie reitet ja wohl auch. Habe ich auch und meine Erfahrung mit so manchen Damen in Vereinen war, dass die Rolle des 'Flintenweibes', das auch ein loch in den Schneep. kann und alles härter rannnimmt, weit verbreitet ist. Sie wirkt auf mich maskulin ,kann auch zupacken, wenn es sein muss und neigt zu impulsiven Ausbrüchen bei Wut (Glas).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 11:57
@hubertzle
Ein "Flintenweib" steht aber nicht auf Glitzerkleidchen, Strassuhren und ChiChi. Ein typisches "Flintenweib" ist für mich Camilla Parker Bowles. :D
Überlassen wir das psychologische Gutachten lieber dem Gutachter.

Ich würde mich komplett anders kleiden. Eher schwarzes Kostüm und weiße Bluse. Kein Schmuck, nur Ohrringe. Make-up im leichten Heroine-Chic, um mein Leid zu unterstreichen. Und ich würde die ganze Zeit heulen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:01
@GinGin .. ob ihre Uhr 20, 200 oder 2000 € gekostet hat interessiert mich nicht. Sie fiel mir zwar auf, aber das eher negativ in dem Sinne dass sie mir persönlich einfach zu gross wäre, aber ich trage auch keine Rollis und Norwegerwestchen nur zum einkuscheln.
Auch wenn ich gespannt bin ob der weisse Rolli noch Kult wird und heute wieder zum Einsatz kommt interessieren mich die Aussagen der heutigen Zeugen weitaus mehr ..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:03
@talida
Ach was?!
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Überlassen wir das psychologische Gutachten lieber dem Gutachter.
Mich juckt die Uhr null, aber wenn ich gefragt werde, gebe ich auch Antwort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:06
Vielleicht ist die Uhr ein Weihnachtsgeschenk.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:07
@hubertzle
Vielleicht hat sie sie auch geklaut?
Oder vom Erbe gekauft?
Oder von der Domina zum Geburtstag bekommen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:08
ist doch gleich Mittagspause, vielleicht gibts ja nen Update .... :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:13
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:- @prozessbeobachter: da wird gesagt dass RA schwenn erreichen möchte, dass das video nicht verwendet werden darf, die dauer des verhöres sei "quälerei" gewesen ... . War das noch eine info vom letzten prozesstag oder erneut von gestern
Hmm, irgendwie kapiere ich das nicht. Nehmen wir mal an es heißt "Antrag stattgegeben" und das Video darf nicht verwendet werden bei gleichzeitig weiterem Schweigen der Beschuldigten. Dann würde es keine Aussagen darüber geben (und keine Lügen, Ausflüchte, verschiedene Versionen), wo sie in der Mordnacht gewesen ist.

Dann hätten also Richter & Co. nur das Wissen, das die sie im Verlauf des Prozesses mittels Zeugen, Sachverständige & Co. erhalten, die im Hinterkopf gespeicherten Video-Informationen müssten sie bei der Urteilsfindung also vergessen? Was die alles können...

So ganz sehe ich den Sinn immer noch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:14
Was für DVDs sollen überhaupt vom ZDF angefordert worden sein? Weiß das wer?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:28
@GinGin
Ich könnte mir vorstellen, dass es die beiden XY-Filme sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:31
@regenbogen1
But why?

Ich checke das nicht. Was wissen die XY-Macher, was das Gericht nicht weiß? Und eine Ortsbegehung können sie mit den Filmchen doch auch nicht umgehen? Alles sehr mysteriös!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.01.2013 um 12:34
Vielleicht sind es ja auch 2 Folgen Traumschiff. Nach dem anstrengenden Prozeß will der Richter bestimmt mal ne Pause machen mit seiner Frau zusammen. Ja ich glaube so könnte es sein. ;)


Anzeige

melden