@GinGin .. ich hab nicht behauptet, dass sie ein Brummer ist, sondern dass sie mir nicht zierlich erscheint und somit als Täterin nicht in Frage kommen könnte.
Ich denke hier kommt die Szene wie sie in XY gezeigt wurde dem Ablauf auch ziemlich nahe .. Herr Sch. war im Bad als die Haustür aufgeschlossen wurde, oder als die Tür zum Schlafimmer auf ging und sich dann Täter und Opfer auf einmal Auge in Auge gegenüber stehen. Aber da nicht lauthals geschrien wurde wie das beim Anblick eines völlig Fremden vielleicht noch normal wäre, oder zumindest laut zu fragen "was wollen sie, was tun sie hier?" sondern direkt auf den Opa losging und er ihr ins Messer lief und es ein kleines Gerangel gab und das Opfer zu Boden ging, von dem dann WS aufgewacht ist und dann noch schnell 1 Stich in den Hals und das Opfer ist ausser Gefecht gesetzt .. dann schnell um das 2. Opfer kümmern, das schlaftrunken und erschrocken auf das Geschehen blickt und schneller als man dann reagieren kann den ersten tödlichen Stich erhielt ...
Bei 2 Tätern wäre das mM nach etwas anders abgelaufen und diese Theorie scheint auch nicht auf die Rekonstruktion was Tatwaffe und Spuren angeht hinzudeuten .. sonst käme die Alleintäterschaft wie in der Anklage steht nicht hin.