Selektive Wahrnehmung, Fixierung auf das, was man gerne hören und sehen will, incl. einer Täterin oder auch nicht.
Beispiel
In dem letzten Video werden Zuschauermeinungen in den Vordergrund gestellt.
Für mich war in dem Video die Aussage: 2 Gutachter entscheiden ob der Zulassung des Vernehmungsvideo der Angeklagten.
Die Diskussionsweise von z.B.
@lawine läßt für mich zu, auch andere Gesichtspunkte zuzulassen und zu diskutieren.
Indizienkette hin oder her
Kein verlassen von Haren in der Tatnacht kann der Angeschuldigten bisher nach gewiesen werden.
Kein eigenes Fahrzeug der Familie und alle Leihwagenüberprüfungen führten nicht zu einem Nachweis, dass Fahrzeuge in der Tatnacht unterwegs waren.
Der Messerblock zur Überprüfung gibt es in Haren nicht mehr.
Am Tatort keine eindeutige Spurenlage.
Mit dieser bisherigen Indizienlage vor Gericht, halte ich eine Verurteilung für noch nicht möglich.
N.m.M. wird es Gutachterprozess und Gegengutachterprozess.
Mittäterschaft ohne Wissen der Staatsanwaltschaft ist immer noch möglich, evt. sogar Tatausführung eines anderen Täters.
Ich hoffe, durch die Düsseldorf/ Leerspur Klarheit über das Verlassen der Angeklagten aus Haren zum Tatzeitpunkt zu erfahren.
Persönlich unterscheide ich von meiner Überzeugung, dass das Tatmotiv das Erbe ist und ich mir eine Täterschaft von der Angeklagten vorstelle, von einer noch bisher nicht geschlossenen Indizienkette.