Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
04.01.2013 um 13:47@talida
talida schrieb:Das ist für mich nichts anderes als typische §-Reiterei von Juristen, oder Rechtsverdrehern, wie man sie auch gerne nenntMit diesen sehr guten AUsführungen hast Du mir vollumfänglich aus der Seele gesprochen. Und die von Dir benannten Ansätze sind genau die, wieso ich mit den Ausführungen von RA Heko nur partiell übereinstimmen kann.
Am Ende ist es doch nur Auslegungssache, jeder § kann durch einen anderen § widerlegt werden, denn wenn jedes Gesetz so eindeutig wäre wie es den Anschein macht, dann wären alle Anwälte arme Leute.
Über sowas kann ich solange hinwegschauen, wie es sich um eine Lappalie wie z. b. Parksünder handelt durch die kein Mensch oder Tier zu Schaden kam.
Aber dass in einem Falle eines Doppelmordes oder anderen Kapitalverbrechens eine Verurteilung auf Grund eines Formfehlers unmöglich gemacht wird ..... nein, damit komme ich nicht klar, das kann auch kein gesundes Rechtsempfinden sein und in einem solchen Falle möchte ich niemals in der Haut eines Richters stecken der einen Freispruch aussprechen muss!
Nachdem hier schon verbissen nach Formfehlern bei dem Verhör gesucht wird, krieg ich schon die Krise. Wie in einem Game .. "such den Fehler".
Es wird ja sogar schon die Zeit der Verhaftung als "unwürdig" angesehen und dann auch noch 7 Std. Verhör bis in die Nacht hinein und dann wurde ihr auch noch das Wasserglas abgenommen, um Himmels Willen, dann wollte sie ihren Mann mal eben anrufen um ihm die Story vom Pferd zu erzählen und durfte das nicht. Ja ist das denn zu fassen?
Vermutlich wird am Ende der unbequeme Stuhl der Übeltäter sein warum sie freigesprochen werden muss, weil sie mit Rücken und Übergröße 5 Min. länger als zumutbar und lt. § xyz StPO darauf sitzen musste und welcher bei ihr einen derartigen Redeschwall ausgelöst hat, dass das ganze als nicht zu verwerten angesehen werden muss.
Ich denke hier etwas anders .. es gab da nämlich mal 2 ältere Leutchen die einfach nur in ihrem eigenen Haus in dem sie sich sicher fühlten ins Bett gingen und sich auf den nächsten morgen an ihren bereits gedeckten Frühstückstisch sitzen wollten und danach mit ihren gepackten Rucksäcken zu einem Ausflug aufbrechen wollten .. doch es kam nicht mehr dazu, weil der oder die Mörder ihnen keine Chance liessen