Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:24
@Alpenveilchen


Er ist ihr verfallen????????

So sehr, daß es ihm egal ist, daß sie seine Eltern umgebracht hat....

Sowas gibts???

Wird es geben, ich verstehe es nicht zumal ich auch noch Kinder habe, die ich zu Erziehen habe was Recht und unrecht ist, wie bitte soll man so was schreckliches erklären mir fehlen einfach die Worte.Alles Geld der Welt kann so etwas nicht gutmachen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:24
@lawine

na ja wenn er mit drinhängt ist er wohl nicht gestraft genug


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:25
@Alpenveilchen
@onewayticket
@Paulaner
Ich sehe das mit dem Beistand wie folgt: Er ist unschuldig und hatte keinen blassen Schimmer. Seine H. hat immer alles geregelt, die kiddis erzogen wenn er unterwegs war, alles hing an ihr. Er hat sie mehr gebraucht als sie ihn gebraucht hat. Jetzt ist er der Gebende und kann sich für alles was sie für die Familie getan hat revangieren. Auch ist er es den Kindern schuldig der Mama Beistand zu leisten. Die Zweifel in ihm, dass sie womöglich seine Eltern umgebracht hat sind bestimmt vorhanden und jetzt kommts.....wenn man sie überführt dann hat sie es wie ich bereits schrieb nur für die Mädels und für ihn gemacht. Fühlt man sich da als Partner nicht mit schuldig??
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann aus Liebe zu uns meine Eltern umbringt und ich mir dessen bewußt bin, dass das nur geschehen konnte weil ich mein Leben und meine Finanzen nicht auf die Reihe gebracht habe, dann würde ich ihm auch Beistand leisten.
Für mich heißt dieser Beistand: "Das ist das Einzige was ich jetzt für dich tun kann. An deiner Seite alle Vorwürfe aushalten, denn diese Vorwürfe, diese Unterstellungen, diese Morde die du womöglich begangen hast, gehen auch auf meine Kappe."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:25
Und was würdet ihr hier sagen, wenn er sich nicht hier präsentieren und sie unterstützen würde?

Siehste, noch nicht mal der eigene Ehemann glaubt an ihre Unschuld. Na, wenn das kein Beweis ist.

BS hat in dieser Situation doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:26
@Verbum_peto
so wie der rest


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:27
sie benutzt doch auch ihre eigenen Kinder um sich ins rechte Licht zu schafen........
was ist von solchen Menschen zu halten, meiner Meinung nach nicht viel !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:27
@onewayticket
das hast du auch aus dem film?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:29
"regenbogen1" wenn ich meine eigene Frau schützen möchte und sie entlasten möchte, dann sage ich auch aus.
Er tut dies nicht.......................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:29
Wäre mir als Vater aber scheiß egal, ich habe doch Gehirn und Kinder und was für ein Vorbild soll ich bitte sein, was ist mit Ehre und Hallo es waren seine Eltern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:30
@onewayticket

es gibt das sog. beredte Schweigen.

und ich denke, Schwenn hat den Angehörigen den Mund verboten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:32
"raheko" da stimme ich dir mal zu.
Aber entlasstent für sie ist es trotzdem nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:34
@onewayticket

Aber immer noch besser als belastend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:35
es ist hier ja nur alles spekulativ... wir sollten uns hier nicht in die Haare bekommen.
Vielmehr daran erfreuen, dass viele Juser hier von dieser Tat und deren Umständen so gefesselt sind, mich eingeschlossen, so schlimm diese Tat auch war............


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:36
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:Er ist ihr verfallen????????

So sehr, daß es ihm egal ist, daß sie seine Eltern umgebracht hat....

Sowas gibts???
Ja, ich kannte selbst mal so einen Mann... wenn dessen Frau seine (geliebte!!!) Mutter getötet hätte, hätte sie ihn auch noch dazu bringen können, die Leiche für sie wegzuschaffen. Es gibt solche Menschen, Hörigkeit nennt man das, denen muss man dann nur erzählen, was sie hören wollen, und eine Erklärung bieten für das Geschehene, die sie "akzeptieren" können von der Moral her, und dann glauben die das und machen alles für denjenigen. Lassen sich betrügen und belügen und benutzen und glauben alle Entschuldigungen, alle Erklärungen... Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier vorliegt - die Arroganz, mit der die H.S. spricht von sich und anderen, ist auch dazu passend, denn derjenige, dem einer hörig ist, fühlt sich dadurch irgendwann wie ein Halbgott.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:36
Ich nehme an, es gibt eine Menge Frauen, die auch die Schwiegereltern (vor allem die Schwiegermütter) umbringen (lassen) wollen.

Ich bin mir sehr sicher, wenn in den gelben Seiten

"Schwiegermuttermord, schnell, sauber und unkompliziert..."

stehen würde, und es wäre legal, da wäre da oft besetzt....


Ich denke, sie hat das nicht für ihre Kinder und den Ehemann "aus Liebe" getan. Sie wird es nur für sich getan haben. Und wenn der Mann ihr dann noch verfallen ist, dann hat sie soviel davon, als hätte sie es persönlich geerbt.... Das hat ja nix mit Liebe zu der Familie zu tun....

Und wenn man die Tochter da mit reinzieht, das ist nicht schön und auch nicht in Ordnung....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:36
@Kevin04
Vorbild und Ehre lebt er seinen Kindern vor in dem er ihr jetzt Beistand leistet. In guten wie in schlechten Zeiten....und ich kann nur wiederholen, dass er sich mit Sicherheit auch den Schuh anzieht, dass er mit Schuld trägt. Bei jeder Tat gibt es die Frage nach dem "Warum"
Auch die Mutter des Amokläufers in Newtown würde sich schuldig fühlen wenn sie der Sohn nicht erschossen hätte. Es waren ihre Waffen die für das Massaker hergenommen wurden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:39
@regenbogen1
na wenn das Vorbildfunktion eines Vaters ist, dann gute Nacht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:39
Man könnte es auch so sehen:

ACHTUNG FIKTION !

Er ist zwar sehr traurig darüber, daß seine Eltern ermordet wurden. Da seine eigene, von ihm so sehr geliebte Frau seine eigenen Eltern, die er sooooooooo sehr geliebt hat, ermordet hat, weiß er oder hält es zumindest -aufgrund der Beweislage -für sehr wahrscheinlich.

Das ist für ihn aber nicht soooo extrem schlimm, wie es für uns Normalos wäre, weil sie ihm durch diese Tat ein zweistelliges Millionenvermögen (sofern die hier getätigten Äusserungen von "Insidern" wahr sind ) ermöglicht hat, welches er ohne ihre Hilfe ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT, wo es finanziell so sehr brennt, niemals erlangt hätte.

Deswegen Augen zu und durch ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:40
@Alpenveilchen
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:Ich bin mir sehr sicher, wenn in den gelben Seiten

"Schwiegermuttermord, schnell, sauber und unkompliziert..."

stehen würde, und es wäre legal, da wäre da oft besetzt....
ich würde anrufen ;-))


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:42
Ich hatte bisher nie Probleme mit Schwiegermüttern, im Gegenteil. Bin scheinbar der Schwiegermuttertyp... mit der Faust in der Tasche. ;)


Anzeige

melden