Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:42
@ Lawine

Und ich würde den Service anbieten....

:o)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:44
könnten diese Annoncen, die mir irgendwie doch komisch aufstossen, auf Anraten der Verteidung platziert worden sein? habe dafür keine rechte Erklärung


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:44
@onewayticket
Zitat von onewayticketonewayticket schrieb:es ist hier ja nur alles spekulativ... wir sollten uns hier nicht in die Haare bekommen.
Vielmehr daran erfreuen, dass viele Juser hier von dieser Tat und deren Umständen so gefesselt sind, mich eingeschlossen, so schlimm diese Tat auch war............
schau mal über den tellerand, da gibt es noch sehr viel zu entdecken
du hast einen film gesehen, na und, aus einseitigem interresse erstellt
du läßt uns hier in auszügen deine meinung zukommen
und das wars jetzt, woher nimmst du die absolute sicherheit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:46
@ jungler

Ich glaub, so einen blöden Vorschlag (Anzeige) macht keine Verteidigung.... Vielleicht ist die Anzeige ja gar nicht von den Schemmers...

Sondern von irgendwem.... Dann steht vielleicht demnächst:


"Mama, das hast Du toll gemacht und herzlichen Dank für das viele Geld....!"

Du bist einfach die Beste....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:47
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:könnten diese Annoncen, die mir irgendwie doch komisch aufstossen, auf Anraten der Verteidung platziert worden sein? habe dafür keine rechte Erklärung
wie wir Juristen zu sagen pflegen...... "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"

Dafür ist dieses Manöver zu offensichtlich ! Dadurch soll ein bisschen heile Welt vorgekaukelt werden. Der Hauptzweck wird sein He seht her liebe Leute, wir glauben ganz fest an die Unschuld unserer geliebten Frau, Mutter, etc."

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies von Seiten der Verteidigung so vorgeschlagen wurde zur Signalsetzung "nach aussen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:47
Ich sag Euch was:

Langfristig wird er die HS im wahrsten Sinne des Wortes "sitzen" lassen und es findet sich sicher eine andere Frau die mit ihm das Geld in den nächsten Jahren verjubelt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:48
@Alpenveilchen
Die Anzeige hat er bestellt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:48
spekulativ von mir gesehen, muss er immer unter sehr hohem Druck von ihr gestanden haben.
Sie äußerte sich dahingehend, dass ihr Mann immer das Geld ranschaffen musste, sie war bei den drei Kindern und hat Haus und Hof und die Hunde gehütet.
Im Versicherungsgeschäft ist es halt mal so und mal so, je nachdem wieviel Versicherungen ich an den Mann/Frau bringe. Da sie aber einen sehr hohen Lebensstandart hatte (Tauchclub,Windsurfschule,zweites Haus, Pferde etc. pp) wusste er so langsam nicht mehr, wie er die Kohle ranschaffen sollte.
Er hat Aussage H.S. mehrfach Geld von seinen Eltern bekommen, um das eine oder andere Loch zu stopfen, aber es hat ihr halt nicht gereicht.So schnell und so viel konnte er gar nicht nachscheffeln.
Vielleicht haben die Schwiegereltern vor gehabt den wichtigen "Geldhahn" zuzudrehen (auch nach deren Tot) und das war der springende Funke und musste vorab erledigt werden.

alles nur spekulativ von mir............


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:48
@ wieso1


Was meinst Du damit????? (PN)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:50
@Alpenveilchen
das wird schon deshalb so sein, weil sicherlich die meisten Männer (aus der Natur der Sache wegen) nicht ewig enthaltsam leben können.

Und wenn er eine Frau findet, die auf Geld scharf ist und ihn dann "sehr lieben wird", ists mit der Ehe auch schnell vorbei. Dann gibts die Scheidung und er "brennt" mit einer anderen durch.

Und das wäre aus HS Sicht das Bitterste, was es für sie geben wird !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:50
Hallo @Verbum_peto ,
darf ich Dich mal fragen, wie man das Schweigen der Angehörigen vor Gericht bewerten kann/soll?
Ist so etwas ganz neutral zu sehen, weil es aus prozesstaktischer Sicht klüger sein kann, den Informationsfluss nur durch den Anwalt steuern zu lassen? Oder deutet das darauf hin, dass die Familie keine Entlastung bringen könnte? Oder im negativsten Fall, könnte die Familie die Verdächtige vielleicht sogar belasten und man möchte das verhindern?
Was denkst Du, was ist Dir schon mal begegnet?
Diese Aussageverweigerung (nennt man das so?) ist uns schon im Fall Peggy Knobloch begegnet und war für mich da genaus rätselhaft.
Grüße


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:50
@onewayticket
Woher hast Du die Infos zum Lebensstandard? War das Inhalt des ersten Verhörteils?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:52
Ich schätze, daß bitterste wird für HS sein, daß sie erwischt worden ist.... und damit nicht durchgekommen ist....

Bis sie 70 ist ist sie wahrscheinlich weg vom Fenster....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:52
@Alpenveilchen
eher bis 71 / 72


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:53
Und ich glaube nicht, daß die Familie im Jahr 2013 noch zu 100% noch zu ihrer Mama hält.....
(am ehesten noch die Kinder....)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:53
"regenbogen1" H.S. hat dies in beiden Verhandlungstagen so wie von mir beschreiben wiedergegeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:54
@onewayticket
dachte ich mir wichtigmachen um jeden preis


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:54
"DOLUS" wenn die im Nahmen des Volkes......
dann wird diese Frau in Haft auf andere Gedanken kommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:54
@regenbogen1
was@onewayticket grade sagte, dafür gibt es dann mit Sicherheit etwa 100 Zeugen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 17:55
@onewayticket
Was meinst du in deinen Beitrag mit 2 Haus?


Anzeige

melden