Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.11.2012 um 18:51
Hallo.hat zwar nichts mit diesem Fall zu tun,aber es geht um eine Doppelmoerderin,die ihre beiden Maenner erschossen ,zerstuckelt und einbetoniert im Keller versteckt hat.Sie ist heute verurteilt worden.

http://www.krone.at/Oesterreich/Lebenslange_Haft_und_Einweisung_fuer_Estibaliz_C.-Urteil_im_Prozess-Story-341763

http://www.krone.at/Oesterreich/Prozesstag_3_Mediziner_schockt_mit_Leichenfotos-Powerpoint-Autopsie-Story-341599 (Archiv-Version vom 22.11.2012)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.11.2012 um 12:07
Huhu,

ich nehm ja mal an, daß es noch kein Geständnis von irgendwem gibt, oder???

:o)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 10:12
@all
der Prozess gegen die Angeklagte H.S. ist mit heutigem Stand (6.12.2012) auf 20 Verhandlungstage angesetzt.

Insofern war die entsprechende Meldung aus der Rheinzeitung, die 11 Verhandlungstage gemeldet hatte, falsch.

Dies kann sich selbstverständlich auch ändern, z.B. wenn die Angeklagte sich vollumfänglich geständig einlässt (sofern sie die Tat tatsächlich begangen hat). In diesem Fall werden erfahrungsgemäß die Anzahl der Verhandlungstage sicherlich (deutlich) reduziert werden.

Verteidigt wird sie von Herrn RA Johann Schwenn aus Hamburg (Kachelmann Anwalt).

Dass genau Herr Schwenn es sein würde, habe ich eigentlich schon seit einigen Monaten gemutmaßt, denn es gibt in der 1. Riege der TOP Verteidiger nicht so sehr viele Alternativen, wenn es um den Vorwurf des § 211 StGB geht.

Diese Informationen stammen aus 1. Quelle (Landgericht Koblenz).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 11:37
@DolusDirectus
sei bedankt für die Infos


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 17:38
...krass..was wird denn solch ein Star-Anwalt kosten???
Der hat ja alle möglichen Promis schon verteidigt....

Das hätte ich jetzt nicht gedacht..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 18:07
@Rübezahl
http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/StrafR.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 18:08
@DolusDirectus
S.157:
Dolusdirectus an raheko:
"Ja der RA Schwenn aus Hamburg hat ja " mittendrin" übernommen und letztlich seinen Freispruch (Kachelmann) bewirkt. Ich glaube jedoch nicht, dass er das Schemmer Mandat annehmen würde. ( Reines Bauchgefühl)."
:-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 18:12
@ LivingElvis

Ich habe so das Gefühl das die Rechtsanwaltsgebührenordnung hier bei der Vergütung des RA Schwenns keine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 18:14
Wär ja schon heftig, wenn der "Star-Anwalt" vom Erbe der Getöteten bezahlt würde, er einen Freispruch erwirkt und die Mörderin (so sie eine ist) dadurch freikommt. *grusel*


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 18:58
Zitat von Piranha007Piranha007 schrieb:Wär ja schon heftig, wenn der "Star-Anwalt" vom Erbe der Getöteten bezahlt würde, er einen Freispruch erwirkt und die Mörderin (so sie eine ist) dadurch freikommt. *grusel*
Der ehemalige Mordermittler Josef Wilfling hat in einem Interview mal (zum Parkhaus-Mord Böhringer) gesagt:

"Ich war noch nie so sicher, dass einer der Täter ist, wie bei dem. Ich bin absolut sicher, tausendprozentig. Es gab eine unerschütterliche Indizienkette, so klar wie selten. Und ich bin schockiert: Der Mann verteidigt sich genaugenommen mit dem Geld des Tatopfers, das finde ich moralisch unglaublich. Wir haben korrekt ermittelt, und ich bin hier total im Reinen mit mir. Der hat seine Tante umgebracht."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 19:03
...naja, der Wilfling war sich ganz ganz oft ganz ganz sicher. Der fand Vieles immer moralisch ganz ganz unglaublich. Nur schade, dass er seine Ermittlungen manchmal auf Grundlage seiner moralischen Urteile geführt hat, statt auf Beweislagen.... Aber okay. Ist OT.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 20:31
@muscaria
Aber der sitzt doch im Knast.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 21:17
Wenn es die Fr. Schemmer nicht gewesen sein sollte, dann würde sie doch nicht noch immer in U-Haft sitzen oder? Das ist doch komisch. Und warum sagt sie nichts? Deuten die 20 Verhandlungstage schon darauf hin, dass sie kein Geständnis machen wird? Kann man so nicht sagen oder? Habe echt ein ungutes Gefühl. Ein super Anwalt und keine Aussage und zack ist die schneller wieder auf freiem Fuß. Also wenn die nicht schuldig ist, na gut. Aber wenn doch? Wwarum gibt sich ein "Promi-Anwalt" denn für die her? Geld, Geltungsdrang, Medien?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 21:47
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Ich habe so das Gefühl das die Rechtsanwaltsgebührenordnung hier bei der Vergütung des RA Schwenns keine Rolle spielt.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, war das Motiv Habgier, da H.S und Co unter finanziellen Schwierigkeiten litten. Das würde ihren Spielraum relativ gering halten, wenn nicht zwischenzeitlich Bernd Schemmer das Erbe ausbezahlt bekommen hat und dieses für die Verteidigung zur Verfügung stellt.

Die BRAGO gibts übrigens net mehr.
Zitat von Piranha007Piranha007 schrieb:Wenn es die Fr. Schemmer nicht gewesen sein sollte, dann würde sie doch nicht noch immer in U-Haft sitzen oder? Das ist doch komisch. Und warum sagt sie nichts? Deuten die 20 Verhandlungstage schon darauf hin, dass sie kein Geständnis machen wird? Kann man so nicht sagen oder? Habe echt ein ungutes Gefühl. Ein super Anwalt und keine Aussage und zack ist die schneller wieder auf freiem Fuß. Also wenn die nicht schuldig ist, na gut. Aber wenn doch? Wwarum gibt sich ein "Promi-Anwalt" denn für die her? Geld, Geltungsdrang, Medien?
Sogenannte "Star-Anwälte" gibt es in Deutschland eigentlich nicht. Das gibt´s hauptsächlich in den USA, wo nach Erfolg gezahlt wird. Das RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) lässt sowas nur sehr begrenzt zu.

Daneben ist die deutsche Rechtsordnung eine gänzlich andere. Sprich - ein guter Anwalt kann schon viel rausholen, aber er kann auch nicht hexen. Wenn die StA ihren Job einigermaßen vernünftig gemacht hat, dann wird ein Schwenn vielleicht bei der rechtlichen Einordnung (Mord, Totschlag?) was reißen können, Freispruch eher nicht. Da müsste die StA schon mit dünnem Harnisch in die Schlacht ziehen. Passiert, aber nicht allzu oft.

Weder Zlof noch Degowski hat es etwas gebracht, dass sie von dem "Super-Star-Anwalt" Rolf Bossi verteidigt wurden. Da findet jeder noch so gute Anwalt seine Grenzen stets am Gericht selbst, also in dem Fall den 3 Richtern und den 2 Schöffen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 21:53
@LivingElvis
Beruhigend!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 22:00
@LivingElvis
Du erinnerst Dich an ein Motiv und persönliche Verhältnisse.
Ich glaube das Motiv ist bisher eine Behauptung und die persönlichen Verhältnisse üble Nachrede aus diesem Forum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 22:03
20 Verhandlungstage - also stehen die zeichen weiter auf Indizienprozess...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 22:07
@wieso1
Nicht ganz richtig. Die Zeitungen werden ihre Angaben wohl von der Pressemitteilung der Polizei/StA haben. Da heißt es Habgier.

Das Motiv ist sicherlich eine "Behauptung", es kann ja niemand in den Kopf der HS schauen und wenn die nichts sagt, wird immer Platz für Spekulationen bzgl. des Motivs sein; die persönlichen Verhältnisse, die vermutlich zu dem Motiv geführt haben, werden durch die Behörden festgestellt worden sein.

Würden die Schemmers im Geld geschwommen haben, würde es sehr dünn dieses Motiv letztlich zu begründen. Daher gehe ich davon aus, dass die persönlichen Verhältnisse nicht die allerbesten waren.

Hast Du anderweitige Informationen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 22:12
Zitat von Piranha007Piranha007 schrieb:Aber der sitzt doch im Knast.
Ja. Er wurde in einem Indizienprozess 2007-2008 zu lebenslanger Haft verurteilt, mit besonderer Schwere der Schuld.
Aus geplanten 13 Verhandlungstagen wurden 93, der Prozess zog sich über 15 Monate.
Durch juristische Schachzüge hat die Familie des Verurteilten die Millionen der Getöteten bekommen, angestrebt wird die Wiederaufnahme des Verfahrens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.12.2012 um 22:23
@LivingElvis
Ja.

Was sind wirtschaftliche Verhältnisse? Arm und trotzdem glücklich? Reich und immer noch nicht genug? Wer zieht hier wo die Grenze und kommt dann zu dem Ergebnis "umbringen hilft".

Das Motiv ist so genannt und von der Presse übernommen und bisher nicht bewiesen.
Alles andere ist üble Nachrede aus diesem Forum. Du hast ja sicher alles gelesen und kannst beurteilen welcher Mist über die Familie geschüttet wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden