Habe jetzt erst den Beitrag von charline nachgelesen, auf den sich hier einige beziehen, der mit den Blutspuren im Flur.
Diese Informationen, wenn es sie tatsächlich so gibt, wären ja sehr brisant. Ich muss sagen, dass mir diese angedachte Version damals direkt nach der Tat als naheliegendstes Szenario in den Kopf kam.
Mehr als ein Täter verschafften sich Zugang zum Haus, bedrohten die die Opfer massiv, verstärkten den Druck durch Zufügen von Schnittverletzungen, auch verhindern sie Schreien in dem sie den Partner bedrohen ( wenn du schreist, töten wir deinen Mann/Frau) . Das Ganze um Informationen zu einem Geldversteck, Safekombination o.ä. zu bekommen.
Ich denke so haben damals auch die Meisten gedacht. Raubmord. Klassisch.
Jetzt kann man ja spekulieren wie HS in diese Konstellation passen könnte.
Dass Frau W.Sch. nachts im Nachthemd einem Fremden die Tür öffnet halte ich für ausgeschlossen. Wenn schon hätte sie sich etwas übergezogen bzw. ohnehin ihren Mann vorgeschickt.
Wenn es der Part von HS war, den Schlüssel zur Verfügung zu stellen, und am Samstag Spuren zu verwischen, wieso hatte sie dann kein Alibi für die Nacht?
Ich denke nicht, dass sie so naiv ist, sich derart reinlegen zu lassen. Oder doch ? Verblendet von der Aussicht auf einen Batzen Geld? Ein perfider Plan von Leuten, die den Hass auf die Schwiegermutter, die Insiderinformationen, den Zugang vom Haus und den Wunsch nach einem besseren Leben derart brutal ausnutzten ?
Es hilft nichts, wir müssen abwarten, was an den Spuren, die Charline da anspricht stimmt.
Ich versuche jetzt mal, die nächsten Tage hier fernzubleiben. Wie
@Missmarple73 schon schrieb. Das wird förmlich zu Sucht.
Ich wünsche allen Foristen ein friedliches Weihnachtsfest. Der Familie Sch. , nicht nur den Juniors, sondern auch allen anderen Mitgliedern dieser Familie bleibt nur, viel Kraft zu wünschen, für alles was noch kommt.
In diesem Sinne. Bis zum nächsten Jahr.