Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:23
Dann fiel mir noch zum Thema Schulden ein, dass sie sich bewundernd darüber geäussert hat, dass der Sen. ein geschicktes Händchen für die Börse gehabt hat, vielleicht haben die Juniors das auch probiert und sind damit in die Miesen geraten.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:27
Zum Thema Mantrailer würde ich gerne noch von den anderen Prozessbesuchern des 2. Tages hören, wie sie das verstanden haben, als L. etwas von Zick-Zack Fahrten ( nach DUS??) erwähnte, denen die Hunde exakt gefolgt sind. Das war mir sowohl akustisch als auch im Kontext unverständlich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:27
@jungler
Bitte nochmals um Info-Abgleich. "Don Jonson" sagte doch sie habe den B. erst am Freitag früh informiert, dass dieser Ü.besuch ansteht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:28
@regenbogen1
habe ich auch so mitgeschnitten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:33
@jungler
@regenbogen1

Vielleicht hat sie erst den Vollzug abgewartet ?

Da B.S in Neuss übernachtete und das fast ein Vorort von Düsseldorf ist,könnte man sich doch einmal Gedanken machen was es alles für Zufälle gibt.
Alle treffen sich am gleichen Tag nur etwa 5 km entfernt.
Sollte das Pärchen tatsächlich sitzen und das ebenfalls seit der gleichen Zeit halte ich eine Kronzeugenregelung oder versprochene Strafmilderung für was auch immer für wahrscheinlich.
Eine U Haft für eine Zeugenaussage gibt es nicht.Der Grund sollte ein anderer sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:37
@Willy

ja so was in die Richtung denke ich auch. Aber würde das nicht in dem gleichen Prozess erfolgen ?, für eine Strafmilderung müsste es ja auch vorher eine Anklage geben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:38
@jungler
Da bin ich erstmal froh, dass Du mich dahingehend bestätigst. Dann war das Telefonat, dass B. mit seinem Vater nach deren Ankunft aus dem Urlaub geführt hat auch bewußt falsch dargestellt. In XY wurde das ja ganz geheimnisvoll und ausführlich gehandelt, dass nur ja W.S. nichts mitbekommt von dem Ü.besuch
Die Ausführungen von @MR_IöS
sind hier sehr hilfreich, nämlich dass das Drehbuch bei XY zu 100% in allen Details durchdacht war um an die Wahrheit heran zu kommen. Nochmal....B. hat mit seinem Vater nie über den Ü.besuch gesprochen weil er davon bis Freitag früh nichts wußte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:41
@jungler

Man müsste erstmal hier eine Tatbeteiligung nachweisen .
Wenn die beiden für eine andere Tat als Verdächtige einsitzen gibt es einen seperaten Process und sind hier nur Zeugen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:43
Nachdem ich mir die Beiträge von Charline noch mal durchgelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass hinter diesen Nick eine kluge Person mit Akteneinsicht steht. Auch wenn sie sich mehr oder weniger erfolgreich darum bemüht, ihre Postings auf Hauptschulniveau zu verfassen, werden doch ihre sehr klare Gedankenführung und ein fundiertes kriminologisches Wissen deutlich. Vielleicht jemand von Schwenns Seite ...

Ich bin sicher, dass wir von den Widersprüchen, die sie angeführt hat, noch hören werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:44
@Willy
ok.danke
@regenbogen

ja, das Telefonat hat aber bestimmt stattgefunden, jedoch mit einem anderen Inhalt. Der Inhalt des Gesprächs kann ja nur von BS so widergegeben worden sein. Also hat er gelogen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:48
@DrMiri

Für diese Infos gibt es wohl nur 3 Personen die in Frage kommen,oder ? 17,15,15.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:53
bzw. wenn der Inhalt des Telefonats nur aus dem Drehbuch von Kripo und XY stammt, was genau konnte man damit bezwecken?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 09:55
@Willy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schreiben würden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:00
@jungler
Das Telefonat hat stattgefunden und m.E. ging es darum sich zu vergewissern, dass die Eltern wohbehalten aus dem Urlaub zurückgekehrt waren und um über deren Erlebnisse zu plaudern.
Hat man den Teil der Ankündigung des Besuches bewußt falsch eingeflickt? Hat B.S. das dann nach der Ausstrahlung vielleicht korrigiert? Hat vielleicht gesagt:"Nur der Richtigkeit halber, das mit dem Ü.besuch hat meine Frau mir erst am Freitag früh erzählt."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:01
@DrMiri
Darf ich PN schreiben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:02
@regenbogen1
gut möglich, das wäre dann sehr geschickt gewesen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:06
Danke, oh meine Freunde, für diese herrliche Woche. Was habe ich mir die beiden Verhandlungstage reingezogen. Danke an alle Berichterstatter, pfui den Medien, die nur hölzerne Statements abgegeben haben. Doch nun scheint wieder leider Schluß zu sein. Heute nacht die stundenlange Diskussion um die Brille. Ich faß es nicht. Kaum geht das Fleisch aus wird schon wieder zum Spekulatius gegriffen, ist ja auch nicht ganz unpassend zur Zeit. Aber bitte doch nicht in so einer völlig verchatteten Diskussion, die nur ermüdet. Meine völlig unbedeutende Meinung zur Brille: Bei der Auffindung sah H. die verkrampfte Hand des Toten und ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Verdammt, was hat der da noch in der Hand, etwa ein Beweisstück, das mich schwer belastet? Her damit, bevor es die Polizei findet Ach, Gott sei Dank, nur eine Brille, na, die kann mir nicht gefährlich werden. Naja, so oder ähnlich, was weiß ich.

Die Auffindesituation hätte man uns ja auch mal in XY zeigen können. Dann hätten wir nicht hier monatelang rumdiskutiert ob sies war oder nicht. Eine derartige Groteske geht aber wohl nicht im öffentlich rechtlichen F.. Für jeden mit gesundem Menschenverstand hat sich die H. hier bei ihrem "Abschiednehmen" ja wohl gründlich entlarvt.

Ja, liebe User, statt der Brille hätte ich mal gerne über den Ford Transit diskutiert, der in der besagten Nacht von Düsseldorf nach Horchheim gefahren ist. Mit wem? Mit ihr? Mit dem Pärchen aus Dü.? Auf jeden Fall bietet so ein Transit eine gute Möglichkeit, sich vor und vor allem nach der Tat umzuziehen. Leider haben einige etwas vorschnell die nette Charline aus diesem Forum vertrieben. Wenn hier mal eine knallharte Fakts auf den Tisch legt, wird sie gleich angefeindet. Wenn sie sagt, es gab keine Abwehrspuren bei den Schemmers und es hat sie jemand von hinten festgehalten und von vorne, von einer zweiten Person wurde der professionelle und tödliche Stich in den Hals geführt, so interessiert das hier keinen weiter. Wie kommt Charline dazu? Ist sie nur eine Spinnerin oder verfügt sie über Wissen, das einige hier nicht haben und deswegen einen Eifersuchtsanfall nach dem anderen bekommen. Vielleicht hat die nette Charline nur mal so in der Tatakte
geblättert, die ja schließlich nicht nur vom Lauxen bearbeitet wird, sondern von einer ganzen Reihe von Leuten. Amtsdiener, Sekretäre, Richter. Staatsamwälte. Ist mir doch egal, woher Charline ihr Wissen hat, klingt aber plausibler als manch andere Spekulation, die wir jetzt in den nächsten 2 Wochen bis zum 8. Jan. wohl bis zum Erbrechen erleben werden . Na, ja, ich werds überstehen, mach ich ja auch.

Überhaupt der Lauxen, der großartige, wunderbare, nein sogar geniale, habe ich irgendwo gelesen. Wir werden ja sehen was Herr Schwenn aus HH mit diesem Videoverhör machen wird. Wir wissen zwar alle ziemlich genau wie die H. einzuschätzen ist, nur wir dürfen es dann vielleicht niemals bei der Urteilsfindung berücksichtigen. Die vielen Lügen, die sie aufgetischt hat, alles futsch und wir fangen von vorne an. Auch nicht schlecht, dann haben wir länger Freude am Prozeß. Wirkliche Zeugen sind sowieso viel interessanter als irgendwelche Videobänder, die dazu noch akustisch völlig versaut sind.

Noch eine winzige Spekulation von mir. B wußte wahrscheinlich Bescheid, doch nicht genaues über den Zeitpunkt und den genauen Ort. H. muß ihn schon seit Jahren aufgezogen haben mit ihren ständigen Selbstmord- und Scheidungsandrohungen, sag ich mal. Er, seelisch völlig abhängig von ihr, wird ihr dann irgendwann entnervt grünes Licht gegeben haben. "Ja, mach es, aber ohne mich. Ich wasche meine Hände in Unschuld, wenn Du nun mal so scharf auf einen höheren Lebensstandart bist, bitte."
Ob das strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er jetzt die Kohle und sie den Knast.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:07
Guten Morgen,
Ich bin von Anfang an dabei als Leser. Tolle Beiträge von euch, vielen Dank. Ich habe mich entschlossen, am 08.01.2013 beim Prozess dabei zu sein. Ich komme aus Hamburg. Hat jemand einen Hinweis für mich, wann ich ungefähr vor Ort sein müsste, um einen Platz zu bekommen? Gegen 7.00 Uhr oder früher?
Wie lautet die Saalnummer? Sehr gerne würde ich euch dann meine Eindrücke schildern. Freue mich sehr über eine Nachricht.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:08
Wenn B.S. erst am Freitag morgen über den Überraschungsbesuch informiert wurde scheidet er komplett als Täter aus. Dann passt bei ihm alles menschlich zusammen. Wenn er nicht in Neuss an diesem tag übernachtet hätte,wäre der Mord nicht passiert und es gäbe auch keinen Überraschungsbesuch.
Sie musste diesen Tag nehmen,da sie daraufhin die Tat ausführen konnte und sich ihr angebliches Alibi darauf aufbaut.Mit einem Ehemann im Bett zu Hause wäre das unmöglich gewesen,und ohne Geburtstagsanlass,kein Überraschungsbesuch. Würde gerne wissen wieviele Tage vorher H.S.wusste das ihr Mann nicht zu Hause sein würde.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 10:19
@DinnerDream..hatten wir alles schon,hatte ich auch schon angeführt das einer hält und der andere stciht. Die 1 Stich Variante wurde aber widerlegt. Die Staatsanwältin hat selbst gesagt mehere Messerstiche,und bei der Schwiegermutter besonders mit Hass eingestochen.Also keine gezielte 1 Stich Variante in den Hals. Damit scheidet auch wohl das Festhalten aus. Außerdem sprach die charline in ihren weiteren Postings nicht mehr von nur einem Stich.


Anzeige

melden