@MissMary @kittyka Sie hat bei Vernehmungen der Kripo sowas gefaselt . dass sie keine Job bekommen würde im Emsland , weil wenige da seien und viel Bauernwirtschaft betrieben wird, sie sagte das sie beim Arbeitsamt gewesen sei und Umschulungen oder Fortbildung machen wollte , wenn ich mich recht erinnere , aber das warja alles Mist etc...
Die alten Schemmers haben denen auch einen oder zwei Kredite gegeben zusätzlich den Kombi , der ihr ja zu prollig war , sie wollte ja wieder einen Jeep, hat aber "nur " so einen billig Asiaten bekommen... der ih wegen ihrer Größe und dem Rücken Probleme machte, so kann ich mich erinnern.
Ja die Eltern haben sie finanziell unterstützt, , angefangen hat das wohl , als seine Agentur den Bach runterging, BS hat sich mit Versicherungen selbständig gemacht und die lief dann nicht mehr. So hat er dann irgendwann einen Job bei der Allianz angenommen, wo er aber nicht glücklich war und ich glaube über 3oooEuro verdient, er aber oft über den Job schimpfte, wie es in den mitgeschnittenen Telefongesprächen zuhören war.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, haben die Seniors anfangs mehr monatlich überwiesen, aber dann schon gekürzt auf diese 2500 Euros . Fü die Enkel damit sie Nachhilfe und Reiten konnten etc. Nach der Konfirmation haben sie die Zahlung wohl gänzlich eingestellt, weil wohl eines der Mädchen der Alten Schemmer sagte, das sie die Oma von HS lieber habe , als die Schemmeroma und so weiter. Das sind jetzt Erinnerungen von mir , die heir im Thread geschrieben wurden und die man nachlesen kann,aber eben meine Erinnerungen.
Henrike verdiente in dem Buchladen auch keine 520Euros sondern war da als Minijober angestellt, sie sprang für die Angestellten ein und der Lohn war damals 2012 ich weiß nicht bei 350 oder so??? und auch die verdiente sie nicht immer, also sie arbeitete wie sie halt gebraucht wurde.Das mit dem Diätpulver hatte ja keine Früchte getragen , darüber hatte sie sich bei der Kripo je auch ausgelassen.
Was den Auschlag gegeben hat war mMn. das sie von Mai bis Juli ja kein Geld mehr bekamen und sie sah , das sie mit dem Einkommen, das sie und ihr Mann plus Kindergeld nicht auskamen und die Konten eh überzogen waren. Denn sie hatte ja das Haus noch abzuzahlen und sie wollte ja unbedingt renovieren und zum Teil neue Möbel haben , ausdem war der BMW dem BS fuhr schon so alt und auch reperauturanfällig, dass er wohl bald einen neuen brauchte , denn er musste ja viel fahren wegen der Kundenbetreuung. Und ja kurz vor den Morden hat wohl Schemmersenior in Erwägung gezogen Bernd gänzlich zu enterben und dann hätten sie auch den Kredit wahrscheinlich zurückgefordert. Das sind jetzt meine Erinnerungen an den Fall , wäre schön , wenn sich noch jemand erinnern würde.