@trevish Sie hatte keine Wut mehr,verstehst du, die hatte sie in den Jahren vorher. Denn wäre der Mord aus Wut passiert,dann wäre er früher passiert. Sie hat mMn.,keinen Ausweg aus dem Dilemma gesehen. Kein Geld,und alles was ich und andere schon vor kurzen beschrieben hab, und die Erkenntnis das ihr Leben ohne das Geld der Schwiegereltern ihr in kürzester Zeit um die Ohren fliegen würden und ja vielleicht auch Neid, das sie sich alles leisten konnten , ihre Familie aber nicht und all die Demütigungen, die sie ja als solche empfand und nun die Angst vor der Enterbung,(auch wenn Bernd seinen Pflichtteil erhalten würde, aber wann wäre das? Die Alten Schemmers hätten noch Jahre leben können),brachten sie zu der Erkenntnis , dass sie nun handeln musste. Das ist aber nur meine Meinung. Sie träumte ja schon länger mal davon , die Schwiegereltern in die ewigen Jagdgründe zu schicken, aber die haben bis dato egal was für Differenzen waren, immer noch den Juniors Geld überwiesen, was ja in den letzten 3 Monaten vor der Tat dann nicht mehr so war und sie merkte ,dass sie Ernst machen und keine monatlichen Zuwendungen mehr kamen. Steht doch im Urteil wie deren finazielle Situation war und die würde sich noch weiter zuspitzen , mit jedem Monat wo kein Geld von den Alten kommt. Und zusätzlich war BS in seiner Stellung auch nicht glücklich , wohl auch noch in der Probezeit und es stand zu befürchten , das er nicht übernomen würde oder ev auch kündigen würde. Sind das Gründe genug? Und nun schreib ich dazu nicht mehr, für mich ist das stimmig und jeder kann glauben was er möchte , denn die Dame redet nicht so bleibt es ja bei den pekulationen