Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 16:03
@goadude
Ja,aber es gibt doch die Möglichkeit,daß der von der KP erfasste Bekanntenkrei trotzdem kleiner ist als der Tatsächliche ! Nicht auszuschliessen,oder ??
Frag dich doch mal,wen Du zu deinem BK zählst und dann alß die gleiche Aufgabe von einem Freund,Ehefrau etc.pp machen,das wird nie deckungsgleich sein

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 16:08
@beha
ja Beha ich verstehe dich schon und ich versuche auch deinen Gedanken zufolgen

gehen wir doch mal von 5 Familienmitgliedern aus

jeder hat seinen Freund Ex Freund Ex Bekannten usw.

das kann schon unübersichtlich werden

und auch bitte nicht vergessen auch eine Person aus der Vergangeheit kann ein Bekannter sein
auch wenn er es damals nicht mehr war .

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 16:16
@goadude
Genau und damit besteht nämlich grundsätzlich noch immer die Möglichkeit,daß der/die Täer dort zu finden sind.
Ich gebs ja zu,ich bin vollkommen unentschlossen ,ob Zufallseinzeltäterspontanopfer oder Endpunkt einer schon seit längerem schwelenden "Sache",wobei Sache alles mögl. beinhalten kann,sogar ,daß N. das Opfer eines Umstandes wurde,mit dem sie primär überhaupt gar nichts zu tun hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 16:20
@beha
Ich werde mich hütten irgendwas dem Opfer oder sogar der Familie in die Schuhe zuschieben
wo kämen wir denn da hin

aber wie dem auch sei das eigentliche Ziel muss nicht zwingend das Opfer gewesen sein
das hat den schon eher was mit dem Motiv zutun das im Hintergrund lauert

Das Motiv ist hier ja sowieso sehr fragwurdig

wobei die Gründe offen bleiben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 16:30
Zitat von behabeha schrieb:Hin-und Rückfahrt sind mit ca.15 Minuten ohne Pause anzusetzen,was ihre Zeit fürs kochen noch weiter reduziert.
Für mich ist dies ein weiterer Aspekt,daß der Grund der Fahrt,wenn auch möglw. unerwartet so wichtig war,daß ihr häusliche Belange offentsichtlich egal waren.
Ich bin keine gute Hausfrau ;-), aber in dieser Situation wird nach meinem Verständnis das TK-Gut für den nächsten Tag rausgelegt worden sein...

Spekulatius :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 17:21
@spekulatius
Lt. xy eben nicht !So doof finde ich meine Frage nämlich nicht.

Den 2.Satz jetzt aber bitte nicht auf Dich beziehen. Ganz allgeim gemeint.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 17:43
@spekulatius
Wenn das Mittagessen ein fester Bestandteil des familiären Lebens gewesen wäre, dann hätten die Kinder bereits viel früher, nämlich zu dem Zeitpunkt als das Essen nicht auf dem Herd oder auf dem Tisch stand merken müssen, dass die Mutter nicht da war.

Sie haben das Verschwinden ber anscheinend, glaubt man den Berichten erst richtig realisiert als gegen 15.00 der Anruf des Arbeitgebers kam und sie erfuhren, dass die Mutter nicht zur Arbeit erschienen war.

Man könnter also annehmen, dass Frau Graf mit dem Herauslegen des Gefriegutes erstmal alle für den Mittag wichtigen Arbeiten für das tägliche Familienessen getätigt hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 17:46
@meermin

Ich habe immer vermutet, daß sie das TK-Fleisch nicht für das Mittagessen an diesem Tag herausgelegt hat. Ich käme nicht auf die Idee, etwas zum Auftauen in die Spüle zu legen, wenn ich es in einer Stunde schon essen will. Wie soll das gehen? :-)

Muß aber zugeben, daß ich den XY-Film gerade nicht vor Augen habe, wegen meiner lahmen I-Net-Verbindung.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 17:48
@spekulatius
Wir wissen nicht wann das TK-Fleisch aus dem Gefrierfach entnommen wurde. Frau Graf kann das Fleisch auch schon morgens aufgetaut haben.

Darüberhinaus wissen wir nicht, ob mittags oder abernds gegessen werden sollte. In vielen Familiern wird erst abends gemeinsam eine warme Mahlzeit eingenommen.

Wenn aber mitags gegessen werden sollte und dies normalerweise immer so gewesen wäre, dann hätten die Kinder das Fehlen der Mutter viel früher bemerken müssen.

Also nehme ich an, das in der Familie abends warm gegessen wurde. Was aber nicht ausschliessen würde, dass die Mutter bereits mittags mit dem Vorkochen begann. (normalerweise)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 17:50
Ach jetzt versteh ich den Gedankengang.

Dann wäre es sinnvoll gewesen, wenn man am Nachmittag noch die Kerntemperatur des Fleisches bestimmt hätte, dann hätte man zurückrechnen können.

;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 17:55
Und beha hat Recht, Frau Graf scheint nicht mehr dazu gekommen zu sein, das Fleisch zu verarbeiten. Es scheint überhaupt keine Aktivitätern in der Küche des Hauses gegeben zu haben. Zumindest wird darüber nichts berichtet.

Also kann man vermuten, dass Frau Graf nach ihrer Rückkehr nur den Mantel ausgezogen und die Tasche abgelegt hat.

Sie muss das Haus sehr schnell wieder verlassen haben.

Weiss man ob sie später noch die gleichen Kleider trug wie am Morgen? (außer Mantel)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 18:02
Mir ist noch ein Gedanke gekommen, nicht sehr wahrscheinlich dass es so war ,ab er auch nicht auszuschliessen: Könnte es serin, dass Frau Graf irgendeinen Dienstleistungsbetrieb aufsuchen wollte um sich einen Termin geben zu lassen? Ich denke konkret an einen Friseurtermin?

Gibt es in der Strasse in der Frau Graf zuletzt auf dem Fahrrad gesehen wurde einen Friseur oder jemand der "Haare "macht?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 18:26
Möglich auch, dass Frau Graf einen Gegenstand zur Reparatur bringen wollte? Da einige kleinere Geschäfte um 12.00 schliessen könnte das die Eile erklärt haben. Auch diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich, dennoch nicht ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:03
@shirleyholmes
Wie kommst du auf diese Idee?

Meine Überlegungen sind beim Betrachten des Filmmaterials über die Familie Graf entstanden. Man sieht, dass Frau Graf eine eine sher gepflegte Erscheinung macht, die Haare wirken leicht gesträhnt, eventuell ein wenig nachgefärbt und man sieht, dass Frau Graf immer Schmuck trägt.

Demzufolge könnte es gut sein, dass ein Friseurbesuch oder Gang zum Juwelier angestanden haben könnte, ganz spontan, da ja ein wenig Zeit blieb, da das Kaffeetrinken mit der Cousine ausgefallen war.

Aber nun zu Deiner Idee, sie muss ja auch einen ernsthaften Hintergrund haben da ich nicht davon ausgehe, dass jemand dieses Forum, in dem es un ein sehr ernstes Thema geht für "Scherze" missbrauchen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:05
@meermin ich will dich nicht desillusionieren aber mir persönlich kam es so vor, dass sie sich über deinen Post amüsiert hat (Anmerkung: ich bewerte weder das eine noch das andere ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:07
@sensibella
Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn das hier ist kein Ort um sich zu amüsieren!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:09
@meermin sehe ich auch so. Amüsieren war aber evtl. auch das falsche Wort. Zynismus? Ironie? However, ich glaube nicht, dass sie diese Frage ernst in die Runde werfen wollte. Aber ich kann mich täuschen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:10
@meermin
Die Frage,
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gibt es in der Strasse in der Frau Graf zuletzt auf dem Fahrrad gesehen wurde einen Friseur oder jemand der "Haare "macht?
ist nicht ganz abwegig. Die Tochter würde das bestimmt wissen. Allerdings ohne Geld???
Nur Termin macht man am Telefon aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:13
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich würde gerne meine Frage nach dem Bachverlauf noch einmal wiederholen. Weiss jemand wo sich dieser Bach von dem der Zeuge S. redete befindet?

Immerhin könnte es sein, dass dessen Hund einer Spur folgte.
Von welchem Bach sprichst du? An welcher Stelle tritt Zeuge S. ins Geschehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.09.2012 um 20:16
@lawine
Also einen Friseurbesuch würde ich eher ausschliessen, da hätte sie wahrscheinlich die Handtasche und Gedbeutel mitgenommen aber eine kurze Nachfrage wegen eines Termins würde ich für möglich halten.

Wir wissen z.b. auch nicht ob Frau Graf ins Nagelstudio ging, allgemein sind russische Frauen wie gesagt immer sehr gepflegt auch in dieser Beziehung. Daher meine Gedanken in dieser Richtung.

@lawine
Ich rede von dem Bach den der Zeuge S. erwähnt als er darüber berichtet wie er und der Hund die Leiche von Frau Graf beim Gassigehen gefunden haben. Er sagt sinngemäss, sie hätten eigentlich zum Bach oder am Bach entlang gehen wollen aber dann hätte der Hund so gezogen und sie wären eben woanders langggegangen so wie der Hund das wollte.


Anzeige

melden