Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen.
Wie oft kann es vorkommen, dass 2 Fahrzeuge mit Kennzeichen von Gütersloh und Paderborn, um 11.30 Uhr, das eine Fahrzeug noch mit einem Fahrrad im Kofferraum, diese Strasse hochfährt, gesehen wird, dann die Fahrer als Zeugen gesucht werden und keiner sich meldet?
Noch wenn es sich um "vermutlich" diesen Tag gehandelt haben sollte, noch dann hab ich Zweifel ob so etwas häufig vorkommen könnte. Doch vielleicht täusche ich mich da und die, aus meiner Sicht, kleine Landstrasse, ist sehr befahren.
Kann mir da bitte ein Einheimischer etwas mehr dazu schreiben?
Danke im voraus, Und danke
@Scipper für Deine Pläne.