Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:16
@Sven1213

Schon mal was von Gewaltanwendung gehört?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:18
@meermin
Also der Täter trägt das Fahrrad 40 bis 80 Meter durch den dichten Wald, damit es bald gefunden wird! Ich hole mir jetzt mal ein Bier aus dem Kühlschrank.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:19
@meermin
" Es war aber klar, dass ein Fahrrad im Wald an dieser Stelle über kurz oder lang von Spaziergängern odxer Pilzsammlern oder dem Förster entdeckt werden würde."

und genau so war es am Ende Pilzesammler haben es gefunden so gegen 14Uhr Sonntags

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:20
@sanford
Wo soll er sie denn dann zurück gelassen habe? Im Auto? Es war Mittagszeit und nicht aussergewöhnlich, dass dort Spaziergänger, Jogger oder sonstige Leute vorbei laufen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:22
@Sven1213

Wie ich schon mal geschrieben hatte, vermute ich, dass der Täter ein geeignetes Fahrzeug dabei hatte. In diesem Fahrzeug könnte er NG gefesselt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:25
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich vermute daher, dass das Fahrrad genau an dieser Stelle in der Nähe der Bank abgelegt wurde um eine Spur zu legen, nicht zu auffällig aber doch zielführend.
Wer es dort abgelegt hat, wollte sicher verhindern, dass es zeitnah gefunden wird.
Zitat Herr Östermann.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:27
@sanford
Mich stört daran nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dort über eine gewisse Zeit (wenn auch nur kurzfristig) mit seinem Auto steht und das dieses nicht jemanden auffällt.
Du hast geschrieben, du würdest,wenn du ein Fahrrad am Wegesrand stehen siehst, die Polizei anrufen. Ich bin mir sicher, wenn auf deiner Jogginstrecke ein Auto stehen siehst, wo keine sonst stehen, dass wußtest du noch einige Tage später.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:29
laut Aussage eines Wissenschaftlers wurde gesagt

Wenn der Tatverdächtige Zero es vermag von 1000 Möglichen Fehler 15 zuvermeiden vermag ist
er ein Genie

Was ist Wenn der Tatverdächtige Zero aber nur 1 Fehler vermieden hat
ist er dann immer noch ein Genie ?

gute Frage

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:30
@Sven1213

Hast du dir mal die Bilder von dem Forstweg angeschaut, von dem aus das Rad in den Wald getragen wurde?
Dort würde kein Mensch joggen und ob dort Spaziergänger sind wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht kann uns dazu ein Ortskundiger mehr sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:31
@goadude

Wer einen Mord begeht ist kein Genie, sonder ein Volltrottel.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:33
@lawine

Die Feststellung das männliche DNA gefunden wurde bedeutet erstmal nicht viel.
Man muss unterscheiden unter DNA und Y DNA.
Bereits der Fund eines einzigsten Merkmals in der Y DNA bestimmt schon das männliche Geschlecht.Wenn man bedenkt das man 12 Merkmale hat,kann also jeder männliche Kontakt eine Y DNA hinterlassen.
Da sich die Polizei nicht auslässt welche und wieviel DNA gefunden wurde kann man nur spekulieren.

Fall Bögerl

Wenn man den XY Fall gesehen hat und das alles so abgelaufen sein soll, kann die Info der Täter hat keine Spur hinterlassen nur von der Polizei gezielt gestreut sein um den Täter in Sicherheit zu wiegen.
Wer Kilometer weit mit einem Auto fährt hat ganz sicher Spuren ( z.B.Faser)im Auto hinterlassen.Auch die Benutzung des Handys geht nicht spurlos.Fussabdrücke im Wald die Zigarettenkippen auf dem Parkplatz alles spurlos ?
Ich glaube das nicht !


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:36
@Willy
sehr interessant
ich bedanke mich für die Info bezüglich der DNA YDNA

es grüßt


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:36
@sanford
das habe ich schon gefühlte tausend Mal gesagt:
Schwach frequentiertes Waldstück; vorwiegend Hundebesitzer aus der Hachhowe
und den angrenzenden Siedlungen, die ihre Fiffis Gassi führen, mal ein Fahrradfahrer,
der da durchfährt, mal ein Jogger. Wenige......
Kann natürlich immer mal jemand vorbeikommen; das ist ein Risiko - aber ganz ohne
ein Restrisiko zu nehmen, wäre Nelli Graf nicht entführt und ermordet worden....
Und die Stelle, wo das Rad gefunden wurde, ist kein "Weg", wo überhaupt je ein
Mensch vorbeikommt. Nur Forstangestellte oder eben Pilzsammler gehen so tief in
den Wald hinein.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:37
Es wurde von den Ortsansässigen mehrfach!! gesagt, dass in dem Wald nicht viel los sei.
Dazu Freitag Mittag - wahrlich nicht die Zeit, wo sich viele Menschen in einem unatracktivem Waldgebiet aufhalten


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:38
@lawine
ja der Zeitfkator Freitag Mittag beschäftigt mich schon von Anfang an

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:46
@Willy
Eben! Es gibt ja auch Spuren am Rad, die die Polizei aber unter Verschluß hält. Das perfekte Verbrechen jibbet nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 13:02
@goadude
@Thorhardt

Man sollte eben nicht alles für bare Münze nehmen was die Ermittler so in die Welt setzen.
Man muss sich immer die Frage stellen was will man als Ermittler mit den Veröffentlichungen errreichen dazu zähle ich auch das Fahrrad.

Auch im Fall Bögerl ist es gerade zu töricht zu glauben das man keine Spuren gefunden hat.z.B.
Jeder der in ein Handy spricht hinterlässt in der Regel in der Mikrofonmuschel mit seinem Atem/Speichel DNA.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 13:08
@Willy
schließe mich voll an

und danke nochmal für deinen Interessanten Beitrag

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 13:23
Hallo an alle,

ich weiß leider nicht, ob das hier schon diskutiert wurde. Die SuFu bringt jedenfalls nichts.

Aber: Kann es sein, dass jemand das Rad gefunden hat (ohne NG zu entdecken) und dann damit rumgefahren ist (dann eventuell gemerkt hat, dass es defekt war), dann von dem Vermisstenfall gehört hat und dann mächtig kalte Füße bekommen hat und dann das Rad (aufwendig) entsorgt?
Und sich jetzt nicht traut, um nicht als Tatverdächtiger zu gelten?


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 14:20
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Ernsthaft: Wir hätten ohne Fahrradfund nur die Aussage der Cousine und die Zeugensichtung, wonach Frau Graf abgebogen ist. Wir würden uns somit nur auf den Fundort der Leiche konzentrieren. Richtig?
Ich behaupte einfach mal ohne Fahrradfund hätten wir zwar evtl. die Aussage der Cousine zum heimlichen Rauchen aber niemals eine exakte Ortsangabe erhalten, die nur aus dem Fahrradfundort resultierte.

Nehmen wir nun mal an, die Leiche wäre nie aufgetaucht und damit wäre auch nie die Jacke ins Spiel gekommen, was hätten wir dann?

Gar keinen Ort außer dem Ahornweg. Wo noch all ihre Sachen lagen...


melden