Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 11:57
@goadude
WAS SAGT ER AUS???

Sage es uns doch endlich mal bitte!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 11:57
@Thorhardt
Nur wie interpretiert man das? Hat der Täter einen ungewollten Hinweis auf seine Person gegeben oder wurde dieses zur Ablenkung dort hingebracht?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 11:58
@Sven1213
Hilf mir, welchen Hinweis könnte er gegeben haben?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 11:58
@Thorhardt
Du amüsierst mich. Du und beha denken immer noch @goadude würde detailiert antworten.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 11:59
Mir ist gerade beim Lesen der letzten Beiträge ein Gedanke gekommen:Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht,daß es sich schlicht und einfach um eine Verwechslung handelt ?Das würde nämlich die "Verpackung" durchaus erklären und den Eindruck den auch ich hatte,daß unter Umständen nicht an eine Tötung gedacht wurde.Als der Irrtum dann auffiel gab es keinen Weg mehr zurück.
Und solche Verwechselungen hat es in der Vergangenheit des öfteren gegeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:00
@beha
Bei welchem Mortiv verwechselt? Entführung oder Rache?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:01
@Sven1213
Die Hoffnung stirbt zuletzt, hier gibt es ja leider kein "Ignore-Modus", also muß ich dieses Gesalber ständig lesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:01
@Sven1213
Entführung,bei Gerry Weber hat es "klick" gemacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:01
@Thorhardt
Hinweise auf seine Person, meine ich für Profiler, die damit ihn vielleicht psychologisch besser einschätzen könnten.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:02
Ich gehe ja davon aus, dass wie auch die Polizei meint, dieses 40 bis 80 Meter ins Unterholz getragen wurde.
ist richtig
Der Wald war zum Tatzeitpunkt noch dicht begrünt.
ist richtig
Das macht man nicht ohne Grund.
ist richtig
Dem Täter war es wichtig, dass es nicht gefunden wird,
ist richtig, das Rad sollte nicht (zeitnah) gefunden werden.

aber warum?
*Tatortnähe
*zufällige Auswahl der Stelle
*Ablenken vom Tatort und Ablegeort


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:03
@Thorhardt
Muß mal nachschauen,ob irgendwo mal deine Beiträge so bewertet wurden.Meinungsfreiheit ist wohl das mindeste was man hier erwarten darf.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:03
@beha
Kenne den Fall Gerry Weber nicht. In wie fern "klick" gemacht? Wurde der Täter verhaftet?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:05
@beha
?

@Sven1213
Verstehe! Guter Ansatz.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:05
@ beha
Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht,daß es sich schlicht und einfach um eine Verwechslung handelt?
ja, habe das vor einiger Zeit geschrieben:

Wurde im Umfeld der Realschule gründlcih ermittelt? Weiß das jemand von den Ortsansässigen?
Ich kann mir immer noch Dealer vorstellen, oder gr, das NG auf Grund der Sportjacke zunächst mit einer Schülerin verwechselt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:06
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich gehe ja davon aus, dass wie auch die Polizei meint, dieses 40 bis 80 Meter ins Unterholz getragen wurde.
Wie sollte es auch sonst da hingekommen sein?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:11
@lawine
Gute Frage. Also ich bin davon ausgegangen, wenn das Fahrrad im nachhinein dort hintransportiert wurde, dann wird der Täter in unmittelbarer Umgebung wohnen. Ich persönlich hätte bei dieser Variante dieses in der Dunkelheit getan und wäre mit dem Fahhrad dort hingefahren und entsorgt.
Ein alleiniger Täter hätte es ja kaum geschafft, Frau Graf zu überwältigen und dann das Fahrrad dort hineinzutragen. Daher wenn überhaupt nach dem überwältigen, dann weil es dirket dort geschehen ist.
Letzteres kann das Geschehen ganz anders und an einem anderen Ort passiert sein und das Fahrrad dort zur Ablenkung hingebracht worden sein-auch in diesem Fall gehe ich davon aus, dass der Täter aus direkter Nähe kommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:12
Es ging dem Täter schlichtweg um Zeit.
Wenn ich auf meiner Joggingstrecke ein Fahrrad finden würde und niemand wäre in der Nähe, würde ich die Polizei rufen.

Der Täter brauchte Zeit um die Leiche zu entsorgen und sich selbst in Sicherheit zu bringen.
Er wird auch Blut an seiner Kleidung abbekommen haben und wäre bei einer Polizeikontrolle sofort aufgefallen.
Ich vermute mal, dass der Täter auch keine Möglichkeit hatte aus der Gegend einfach zu verschwinden. Das wäre wohl sofort aufgefallen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:14
Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ein alleiniger Täter hätte es ja kaum geschafft, Frau Graf zu überwältigen und dann das Fahrrad dort hineinzutragen.
Das hatten wir schon mal. Wieso sollte das für einen kräftigen Mann ein Problem darstellen?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:15
Ich denke, das Fahrad sollte gefunden werden, wenn man es schon im Auto hatte (falls die Aussage einer Zeugin dahingehend stimmt) dann hätte man es auch anderweitig entsorgen können, an Orten wo man es niemals gefunden hätte. Es war aber klar, dass ein Fahrrad im Wald an dieser Stelle über kurz oder lang von Spaziergängern odxer Pilzsammlern oder dem Förster entdeckt werden würde.

Ich vermute daher, dass das Fahrrad genau an dieser Stelle in der Nähe der Bank abgelegt wurde um eine Spur zu legen, nicht zu auffällig aber doch zielführend.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

06.09.2012 um 12:15
@sanford
Wartet Frau Graf dann am Wegesrand bis der Täter wieder zurück kommt?


melden